Welche maschine? - Suche kaufberatung und hab keine ahnung.

Diskutiere Welche maschine? - Suche kaufberatung und hab keine ahnung. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich wollte mir schon lange eine Espressomaschine zulegen. Jetzt hab ich durch Zufall den Test in der Stiftung Warentest gelesen...

  1. #1 Ökland, 20.02.2005
    Ökland

    Ökland Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich wollte mir schon lange eine Espressomaschine zulegen. Jetzt hab ich durch Zufall den Test in der Stiftung Warentest gelesen und dachte prompt mir eine Jura F50 zuzulegen.

    Nachdem ich aber ein wenig im Netz gesucht habe und auch hier im Forum einige Posts gelesen habe, bin ich total verunsichert und weiss überhaupt nicht mehr, was ich mir zulegen soll.

    Eigentlich bin ich kein Kaffeetrinker im klassischen Sinne. Heisst: Den üblichen Bürokaffee find ich ziemlich abtörnend. Ich trinke aber super gerne einen anständigen Espresso bzw. Cappucino.

    Welche Maschine ist denn am besten für mich geeignet? Die Maschine sollte robust sein, wenig Pflegeaufwand und leicht zu bedienen sein.

    Preis kann sich bis zu ca. 700€ bewegen.

    Kann mir jemand weiter helfen? :;):
     
  2. #2 Gaggia_User, 20.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    wenn du espressotrinken willst scheiden alle bezahlbaren Automaten aus
     
  3. #3 Ökland, 20.02.2005
    Ökland

    Ökland Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]wenn du espressotrinken willst scheiden alle bezahlbaren Automaten aus[/quote:post_uid0]
    Hmm, wie soll ich das verstehen?
     
  4. #4 Gaggia_User, 20.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    eine 99€ Siebträgermaschine macht in aller Regel einen besseren Espresso als der 700€ Jura VA
     
  5. #5 Ökland, 20.02.2005
    Ökland

    Ökland Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]eine 99€ Siebträgermaschine macht in aller Regel einen besseren Espresso als der 700€ Jura VA[/quote:post_uid0]
    Aha, und welche wäre das, z.B.?
     
  6. #6 Gaggia_User, 20.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    forensuche
     
  7. #7 Ökland, 20.02.2005
    Ökland

    Ökland Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]forensuche[/quote:post_uid0]
    Ja, vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich im Forum gesucht habe und ich durch die verschiedenen Aussagen und Meinungen etwas verunsichert bin. Ausserdem ist jede Antwort speziell (der eine trinkt viel, der andere wenig, etc. pp.)

    Deshalb hab ich den Thread hier eröffnet. Ich weiss auch, wie ne Suche funktioniert, bin ja kein Noob.

    Über eine etwas detailliertere Antwort wär ich sehr erfreut.
     
  8. #8 Gaggia_User, 20.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ok es kommt erstens drauf an worauf deine prioritäten setzt
    qualität oder knöpfenchen drücken
     
  9. #9 Ökland, 20.02.2005
    Ökland

    Ökland Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]ok es kommt erstens drauf an worauf deine prioritäten setzt
    qualität oder knöpfenchen drücken[/quote:post_uid0]
    Naja. Wie gesagt auch in der Hinsicht bin ich ein wenig verunsichert. Es sollte halt möglichst wenig Aufwand sein und ich möchte auch nicht nach jedem Kaffee alles Mögliche reinigen müssen.

    Da ich keinerlei Erfahrung weder mit einem Vollautomaten noch mit einem Siebträger habe, weiss ich garnicht wie hoch die Aufwände sind. ???
     
  10. #10 Gaggia_User, 20.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    dann besuche doch am besten mal ein fachgschäft und versuche das ganze mal impierisch überlegt dir daraufhin was du willst
    und dann kannst du dich hier gerne nochmals beraten lassen
     
  11. #11 Ökland, 20.02.2005
    Ökland

    Ökland Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]dann besuche doch am besten mal ein fachgschäft und versuche das ganze mal impierisch überlegt dir daraufhin was du willst
    und dann kannst du dich hier gerne nochmals beraten lassen[/quote:post_uid0]
    Keine schlechte Idee... :D
     
  12. #12 Ökland, 20.02.2005
    Ökland

    Ökland Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand einen guten Laden im Kölner Raum?
     
  13. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Fang mal mit dem Bonner Espressostudio an. Die sind zwar etwas einseitig (Du wirst merken was ich meine wenn Du im verlgeich dazu dann irgend nen anderen Laden besicht hast), aber schenken zumindest guten Stoff aus. Und Du kannst Dort diverse Quickmills erleben.

    cheers
    afx
     
  14. #14 Ökland, 21.02.2005
    Ökland

    Ökland Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, hab ne Menge Threads gelesen und nach einem Telefonat mit Kaffee-Total für die Silvia entschieden.

    Auch wenn mir die Isomac Venus sogar noch einen Tick besser gefällt, hat die Silvia gesiegt. Ich denke mit dem Gerät hab ich die richtige Einsteiger Maschine und da ihr Wiederverkaufswert recht hoch ist und auch noch der Rest stimmt (Verarbeitung, Tests, etc.), denke ich dass ich ne gute Wahl getroffen habe.

    Zuerst wollte ich ja den Stiftung Warentest Automaten haben, aber nachdem ich einige Stunden hier alle möglichen Threads durchgelesen habe, hat's schlussendlich doch in den Fingern gejuckt.

    Immer das Gleiche: Man will dann doch die beste Lösung... ; )

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt!

    Einen neuen Forums Teilnehmer habt ihr schonmal... ; )
     
  15. #15 Gaggia_User, 21.02.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    dann gratulation da hast du bestimmt nichts falsch gemacht ich hoffe du hast dir eine mühle mitbestellt die ist nämlich pflicht
    wenn du die ersten erfahrungen gesammelt hast geht das wie am schnürchen mit dem kaffee
     
  16. #16 Ökland, 21.02.2005
    Ökland

    Ökland Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Yep. Maschine + Demoka.
     
Thema:

Welche maschine? - Suche kaufberatung und hab keine ahnung.

Die Seite wird geladen...

Welche maschine? - Suche kaufberatung und hab keine ahnung. - Ähnliche Themen

  1. Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???

    Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???: Ach Gott, je mehr man liest, umso unsicherer werde ich :cry:. Erst die Gaggia CC in der engeren Wahl, dann an der Gerätehöhe 'gescheitert' (aber...
  2. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  3. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Ich denke ich muss für mich kein neues Thema eröffnen, bei mir stellt sich aktuell die gleiche Frage. Erstmal ein Hallo in die Runde in die...
  4. Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?

    Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?: Hallo zusammen, meine Cimbali M21 DT1 macht ziemlich laute Geräusche :(, die ich als nicht normal einstufe. Dazu habe ich vor einer Weile einen...
  5. Welche GB zum pimpen? Oder doch eine andere Maschine?

    Welche GB zum pimpen? Oder doch eine andere Maschine?: Hallo, besitze schon seit Jahren einen Jura Vollautomaten. Möchte aber richtigen Espresso wie aus der Bar trinken. Ein Freund sagte das wäre ganze...