Welche maschine? - Suche vollautomaten!

Diskutiere Welche maschine? - Suche vollautomaten! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0]Zitat Hört sich fast nach kriminellen Machenschaften von Jura an. Man sollte von Einzelfällen nicht gleich auf eine...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Zitat
    Hört sich fast nach kriminellen Machenschaften von Jura an.


    Man sollte von Einzelfällen nicht gleich auf eine solche Verfahrensweise schliessen, schon gar nicht mit einem solchen Vergleich.
    [/quote:post_uid0]

    War natürlich nicht meine Absicht, hab die :D :D vergessen.
    Ich bin es der normalerweise meinen Kunden predigt aus vergleichen und einzelfällen keine Schlüsse zu ziehen, bin das aber selber schon so gewohnt es dann eher ironisch zu verwenden...
    Ich ziehe da lieber die Statistik zu rate, die kann da besser aufkunft geben finde ich. Trotzdem lässt man sich von solchen "Einzelfällen" sehr leicht beeinflussen, vor allem wenn es einem Freund oder Bekannten passiert ist. Schneller als man glaubt kauft man dann keine Jura Maschine.

    regards Michael
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich hab da jetzt auch keine böse Absicht unterstellt - sonst hätte ich darauf ganz anders geantwortet ;)
    Wenn man beide Seiten kennt - Maschinenbesitzer mit und ohne Probleme, und auch Händler/Werkstätten, dann hat man es mit der Urteilsfindung natürlich etwas leichter. Aber ist der Ruf durch Mundpropaganda erstmal beschädigt, nützt alles Abwiegeln erstmal wenig. Deswegen und gerade hier im Forum wird so etwas dann gerne für bare Münze genommen - das ist natürlich gefährlich.
     
  3. #23 117-1031923255, 17.09.2002
    117-1031923255

    117-1031923255 Gast

    Habe gerade im Internet gesehen, dass die Krups Orchestra relativ günstig zu bekommen ist, hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät (wie schmeckt der Espresso/Kaffe, Crema) und wer weiß mehr über die neue Solis X100, die ist ja wirklich super kompakt, aber was taugt sie (Handhabung, Espresso/Kaffe, Crema)?

    Besten Dank im voraus.
    Uwe
     
  4. #24 riverorange, 22.09.2002
    riverorange

    riverorange Gast

    Hi,
    ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Welchen "günstigen" Vollautomaten??
    Die Solis konnte ich nicht ausprobieren, habe sie aber "live" gesehen und ich finde sie nicht besonders schön. Ich weiss, auf das Design kommts vielleicht nicht so an, aber für mich hat es auch eine Rolle gespielt. Ich habe mich für die Saeco Incanto Rapid Steam + Cappucinatore entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Sie ist einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und macht für meine Geschmack guten Kaffee (Ich meine Kaffee, nicht Espresso--trinke ich nicht!).
    Sie ist sehr kompakt und alles ist leicht zugänglich. Die Brühgruppe, der Tresterbehälter und die Abtropfschale kann man von vorne entnehmen, der Wassertank ist hinten aber dank eines integrierten Drehtellers auch leicht zu erreichen.
    Mit Rapid Steam (Schnelldampfsystem) hat man auf anhieb Dampf, ohne Aufheizzeit und späteres entlüften.
    Kurz: Ich bin begeistert. Für meine Ansprüche reicht das Teil vollkommen aus.

    Viel Glück beim Suchen,
    mfG,
    Chris.
     
Thema:

Welche maschine? - Suche vollautomaten!

Die Seite wird geladen...

Welche maschine? - Suche vollautomaten! - Ähnliche Themen

  1. Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???

    Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???: Ach Gott, je mehr man liest, umso unsicherer werde ich :cry:. Erst die Gaggia CC in der engeren Wahl, dann an der Gerätehöhe 'gescheitert' (aber...
  2. Welche maschine? - Suche kaufberatung und hab keine ahnung.

    Welche maschine? - Suche kaufberatung und hab keine ahnung.: Hallo Forum, ich wollte mir schon lange eine Espressomaschine zulegen. Jetzt hab ich durch Zufall den Test in der Stiftung Warentest gelesen...
  3. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  4. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Ich denke ich muss für mich kein neues Thema eröffnen, bei mir stellt sich aktuell die gleiche Frage. Erstmal ein Hallo in die Runde in die...
  5. Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?

    Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?: Hallo zusammen, meine Cimbali M21 DT1 macht ziemlich laute Geräusche :(, die ich als nicht normal einstufe. Dazu habe ich vor einer Weile einen...