Welche Maschine?

Diskutiere Welche Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn man einer Andreja, deren Pressurstat von aussen einstellbar ist, eine dezente Temperaturanzeige spendieren würde, hätte man alles, was man...

  1. #201 bohnenzaehler, 15.04.2007
    bohnenzaehler

    bohnenzaehler Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die kleinen Tasten an der Brewtus sind aber etwas komfortabler in der Bedienung ;-).

    Ich fang jetzt auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Dual-Boiler-Maschinen an ;-)

    Ich bin jedenfalls zufreiden mit der Brewtus, die bei der momentanen Preissituation auch etwas günstiger zu haben ist.
     
  2. #202 schwarzesgold, 15.04.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Servusla,
    Das könnte mich auch interessieren... Könntest Du da mal einen Link posten?
    Danke
    Jürgen
     
  3. #203 meister eder, 15.04.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
  4. emc2

    emc2 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Absolut, hätte ich auch gerne, aber der Preis dafür ist in diesem Fall die schräge Front: Italo-Retro-Look kominiert mit Elektro und Plastik ist schon etwas gewagt. Optik ist bei diesen Maschinen ein wichtiger Kaufgrund. Die Anzeige und den Regler hätte man dezenter einbauen können, ohne den Chrom-Stil der 60er zu brechen, beispielsweise Anzeige und Elektrobox innen (Guckloch/Spion) und aussen nur Chromtaster.
     
  5. #205 meister eder, 15.04.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    ich mag den drehregler der dc mini. hier hat auch schonmal jemand ein pid in eine cimbali junior eingebaut, das komplett im gehäuse versteckt war. lediglich am hinteren ende der tassenablage war ein kleiner drehknopf aus alu und ein zweifarb-led, welches den "status" anzeigte.
    das find ich geil!
    gruß, max
     
  6. #206 DarkAndStormyCup, 11.05.2007
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    So. Der erste Schritt ist getan. Ich habe bei Jacoby die Mazzer Mini E-A bestellt. Da die allerdings gerade noch in Italien zusammengeschraubt wird, also nicht vor Ende des Monats geliefert wird, habe ich noch ein wenig Zeit mir über die Maschine Gedanken zu machen.
    Nächste Woche werde ich mal die ECM Probe laufen lassen und mich dann vermutlich zwischen dieser oder der QM Andreja entscheiden.
    Noch mal eine Frage an die Quickmill Besitzer: Ich habe gehört, dass es bei den Maschinen öfter Probleme mit den Dichtungen gegeben hat. Irgendwelche Erfahrungen damit?
     
  7. #207 MichaelV, 11.05.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Falls du's noch nicht kennst: In Temes Blog steht so ziemlich alles zur Andreja.

    http://temesblog.blogspot.com/

    Die Andreja-Artikel sind rechts im Klapp-Menü.

    Michael
     
  8. #208 DarkAndStormyCup, 24.05.2007
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    TaDaaa!!!

    Endlich ist es soweit, ich habe mir die Maschine gekauft! Am Ende ist es dann doch eine ECM Mechanika III geworden, die ich gerade eben im Mahlwerk in Bamberg abgeholt habe.
    Irgendwie hat sie mich dann in manchen Details doch überzeugt. Und obwohl sie natürlich etwas teurer ist, sprach für mich halt auch noch der Händler, bzw. in dem Fall Händlerin, vor Ort dafür.
    Nachdem ich gestern meine Küche umgeräumt habe steht das Prachtstück jetzt da. Was leider noch fehlt ist die Mühle... ist aber bestellt und soll die Woche noch kommen.
    Sobald ich die habe und mich ein bisschen "eingearbeitet" habe schreibe ich dann auch einen Bericht.
    Allen, die mitdiskutiert und bei der Entscheidungsfindung geholfen haben noch mal vielen, vielen Dank!!! Ich habe echt viel dabei gelernt.
    Gott sei Dank bin ich das Wochenende nicht hier, sonst würde ich sicher über Pfingsten schluchzend vor der Maschine sitzen und auf die Mazzer warten. In diesem Sinne... schöne Pfingsten und bis bald!
     
  9. #209 DarkAndStormyCup, 05.06.2007
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    this is the end, my friend...

    Um den Thread noch zu einem ordentlichen Abschluß zu bringen: Die Mazzer ist endlich da!
    Meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld, die ganze Wohnung riecht nach Kaffee und ich kämpfe von nun an mittendrin um den perfekten Espresso...
    Also noch mal vielen Dank euch allen für die ganzen Informationen und die anregende Diskussion! :D
    Bis dahin...

    DOMINIK
     
Thema:

Welche Maschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  2. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Ich denke ich muss für mich kein neues Thema eröffnen, bei mir stellt sich aktuell die gleiche Frage. Erstmal ein Hallo in die Runde in die...
  3. Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?

    Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?: Hallo zusammen, meine Cimbali M21 DT1 macht ziemlich laute Geräusche :(, die ich als nicht normal einstufe. Dazu habe ich vor einer Weile einen...
  4. Welche GB zum pimpen? Oder doch eine andere Maschine?

    Welche GB zum pimpen? Oder doch eine andere Maschine?: Hallo, besitze schon seit Jahren einen Jura Vollautomaten. Möchte aber richtigen Espresso wie aus der Bar trinken. Ein Freund sagte das wäre ganze...
  5. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...