Welche Maschine?

Diskutiere Welche Maschine? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So ich hab zwar schon mal 2-3 threads verfasst aber das lief nich so wie ich wollte :) ich machs kurz: 700€ stehen zur verfügung und dafür würd...

  1. #1 raimunds., 15.10.2009
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    So
    ich hab zwar schon mal 2-3 threads verfasst aber das lief nich so wie ich wollte :)

    ich machs kurz:
    700€ stehen zur verfügung und dafür würd ich mir gern ne espresso-siebträger-maschine wie die vibiemme domobar oder bfc perfetta kaufen (was ich bis jetzt kenne und meinen geschmack trifft)
    da ich aber wenig ahnung habe was man für 700 euro bekommt...hoffe ich dass ihr mir helfen könnt

    mühle brauch ich keine hol ich mir von nem freund

    danke
     
  2. #2 Largomops, 15.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Welche Maschine?

    Für 700 Euro bekommt man eine Rancilio Silvia nebst vernünftiger Mühle. Eine Domobar nero bekommt man für das Geld ohne Mühle.

    Edit: Hätte bis zum Schluss lesen sollen. Mühle brauchst Du ja nicht.
     
  3. #3 cappufan, 15.10.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welche Maschine?

    Oder die Agata von La Nuova Era, ein neuer Zweikreiser in dieser Preisklasse (z.B. bei imprezza.de).

    Wo soll denn der Schwerpunkt liegen? Viele Cappus, auch mal Latte Macchiato? Dann wäre ein Zweikreiser praktischer.

    Die Domobar ist hingegen ein hervorragender Einkreiser für Espressofreunde. Man kann auch gut mit ihr Milch aufschäumen, jedoch muß man immer ein wenig Zeit fürs Aufheizen/Abkühlen (Dampferzeugung) einplanen.

    Dein Freund hat hoffentlich eine "richtige" Espressomühle? (Kennst Du schon das kaffeewiki.de?)
     
  4. #4 Largomops, 15.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Welche Maschine?

    Oskarchen wäre auch noch eine Alternative.
     
  5. #5 silverhour, 15.10.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Welche Maschine?

    So mehr oder weniger wären jetzt fast alle Verdächtigen genannt.

    Also nochmal zurück zum Anfang: Wie viele Kreiserl dürfen es denn sein?
    Bei Zweikreisern ist es einfach: Die schon genannten Oscar und Agata, über die Optik läßt sich bei beiden streiten....
    Bei den Einkreisern käme neben den genannten noch die Bezzera BZ09 auf die Kandidatenbank. Schlecht im eigentlichen Sinne sind die alle nicht...

    Oder Du legst noch gut 200€ drauf und könntest aus einer recht ansehnlichen Auswahl an Zweikreisern wählen....

    Grüße, Olli
     
  6. #6 plempel, 15.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Welche Maschine?

    Besser im eigentlichen Sinne sind die aber auch nicht. Na na, Herr Olli. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  7. #7 raimunds., 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    AW: Welche Maschine?

    Was Oscar?

    Die Agata sieht gut aus: 1,5l Kessel? WOW
    das nenn ich mal krasse sch****
    also zweikreiser ist einfach ein nettes gimick aber kein muss
    trinke vorwiegend espresso

    hm hm hm

    und isomac?

    ich mein...es kann auch ne günstigere sein
    rancilio silva oder sowas

    nach wie vor gefallen mir die chromfarbenen einfach besser
    viebiemme domobar dieser kipphebel...das ist schon sehr geil
    ich will halt einfach nen guten espresso haben (ja ich weiß die bohnen der mahlgrad usw.) die maschine soll
    eben was taugen und mir guten espresso drücken
    gut aussehen

    bezzera bz09 ja...sieht auch gut aus
    die agata auch ja...
    JAAA
    ich bin nach wie vor unschlüssig

    keine ahnung beratung ist erwünscht :)
     
Thema:

Welche Maschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  2. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Ich denke ich muss für mich kein neues Thema eröffnen, bei mir stellt sich aktuell die gleiche Frage. Erstmal ein Hallo in die Runde in die...
  3. Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?

    Geräusche Cimbali M21 DT1 - welche Geräusche macht eure Maschine?: Hallo zusammen, meine Cimbali M21 DT1 macht ziemlich laute Geräusche :(, die ich als nicht normal einstufe. Dazu habe ich vor einer Weile einen...
  4. Welche GB zum pimpen? Oder doch eine andere Maschine?

    Welche GB zum pimpen? Oder doch eine andere Maschine?: Hallo, besitze schon seit Jahren einen Jura Vollautomaten. Möchte aber richtigen Espresso wie aus der Bar trinken. Ein Freund sagte das wäre ganze...
  5. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...