Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

Diskutiere Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Bekannten gehört ein kleiner Laden, die Maschinen aus dem Ausland importieren. Im Moment befinden sich folgende Maschinen im Sortiment:...

  1. #1 Tautropfen, 31.01.2013
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Guten Bekannten gehört ein kleiner Laden, die Maschinen aus dem Ausland importieren. Im Moment befinden sich folgende Maschinen im Sortiment:

    Ascaso Basic, Dream und Steel
    Ascaso Inox Steel und i-mini black / polish
    Rancillio Silvia
    Gaggia Classic
    BZ 07,09 und 10
    Rocket Giotto Evo 2 und Cellini Plus
    Mazzer Mini Manual / Electronic
    LaMarzocco GS3 (auf Bestellung)

    Welche Maschinen und Mühlen könnten das Sortiment erweitern?
    Gesucht werden vor allem Mühlen unter 500EUR und Siebträger unter 1500EUR, bei den Siebträgern darf es aber auch gerne preislich höher liegen. Interessant wären auch weitere Siebträger unter 600EUR.
    Vorschläge? Anregungen?
    Hab schon einige Namen fallen lassen, aber auch ich bin kein Experte und hab sicherlicht einiges ausser Acht gelassen.
     
  2. #2 S.Bresseau, 31.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

    Die Auswahl finde ich schon mal ganz gut.

    Bei den Maschinen fällt mir spontan auf, dass es keine Handhebler (Pavoni) und keine Thermoblockmaschine (Quickmill) gibt, und bis auf die GS3 keine Dualboiler, z.B. Vivaldi oder DC mini, oder ein E61-DB (CBC Royal Giove, Expobar Brewtus IV, Izzo Alex Duetto, VBM Domobar Super Dual, Rocket R58 ), die allerdings teilweise deutlich über 1500 liegen.

    Bei den Mühlen finde ich im Bereich bis 600 Euro noch die Bezzera BB005, die Compak k3, die MK Vario und die Quamar m80 interessant.

    viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 Der-Graf, 01.02.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

    Aus persönlichem Geschmack schlage ich noch die B.F.C. Ela/Levetta vor... ;)
     
  4. #4 Gandalph, 01.02.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.084
    AW: Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

    Guten Morgen....

    - als günstige Dualboiler fallen mir noch die Domobar Junior und die PID-gesteuerte Quickmill QM67 ( video ganz unten ) ein ! Bei Letzterer würde mich mal näher interessieren, wie die so brüht... ?!

    grüße gandalph
     
  5. #5 Kerberos, 01.02.2013
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

    Moin moin,

    die Eureka MCI wäre noch ein weiterer Vorschlag.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

    Pavoni-Handhebler sind Ladenhüter und werden nur noch ganz ganz selten verkauft. (Kommentar eines mir bekannten Händlers)
     
  7. #7 Tautropfen, 04.02.2013
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

    Danke für die vielen Tipps! Ich hatte noch die Macaps vorgeschlagen, nettes Mühlchen!
    Das die Pavonis Ladenhüter sind hab ich leider auch gehört, dabei sind die doch so hübsch anzusehen ;) ...
    B.F.Cs gefallen mir persönlich auch sehr gut. In wie weit sind die Gerätschaften eigentlich kompatibel bzgl. Reparatur?!
    Ein Dualboiler sollte auf jeden Fall her, darüber wurde schon gesprochen, mal gespannt wie sich die Herrschaften entscheiden. Im Moment sieht es wohl nach einer Rocket R58 aus ...
    Vielen Dank noch einmal!
     
Thema:

Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

Die Seite wird geladen...

Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen? - Ähnliche Themen

  1. Urlaub: Welche Maschinen & Mühlen benutzt Ihr auf Reisen?

    Urlaub: Welche Maschinen & Mühlen benutzt Ihr auf Reisen?: Ich habe bisher immer eine Bialetti und eine Aeropress mit in den Urlaub genommen, merke aber immer mehr, dass ich lieber einen "richtigen"...
  2. Welche Erfahrungen habt Ihr Mit Demoka Maschinen und Mühlen

    Welche Erfahrungen habt Ihr Mit Demoka Maschinen und Mühlen: Hallo Espressofreunde Wollte mal hören welche Erfahrungen Ihr mit Demoka Maschinen und Mühlen gemacht habt. Was Gefällt euch? Was nicht?...
  3. Welche "flachen" Maschinen mit geringer Tiefe gibt es?

    Welche "flachen" Maschinen mit geringer Tiefe gibt es?: Hallo! Habe etwas rumgesucht, aber bin noch nicht recht fündig geworden. Einige Maschinen mit E61-Gruppe sind eher schmal gebaut (VBM Domobar,...
  4. Welche Zweikreiser Handhebelmaschinen gibt es?

    Welche Zweikreiser Handhebelmaschinen gibt es?: Hallo zusammen Mich würde interessieren, welche Zweikreiser Handhebelmaschinen es so gibt. Ich kenne aktuell nur die Aurora Brugnetti. Welche...
  5. Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots

    Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots: Habe seit dem letzten WE eine EMC Classica PID Nun ist das Thema Kalk und Verkalkung generell mehr oder weniger ein Problem , somit ist der...