Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ??

Diskutiere Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ?? Ich klink mich in den Thread mal mit einer Ergänzungsfrage ein: Welche laktosefreie Milch ist zu...

  1. #41 Barista, 10.04.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ??

    Ich klink mich in den Thread mal mit einer Ergänzungsfrage ein:

    Welche laktosefreie Milch ist zu empfehlen?

    Eigentlich nehem ich im Cappu am liebsten frische Vollmilch, die Laktose ist aber halt so ein Thema. Nach einer längeren Pause von der laktosefreien Milch, will ich mir doch mal wieder etwas davon holen, einfach weil es verträglicher ist.
    Ich habe gerade die 1,5% von Aldi probiert, die geht gar nicht. Die Minus-L hatte ich früher mal, war aber auch nicht der Bringer. Die gab es aber zumindest als Vollmilch, was sie erträglich machte.
    Vielleicht gibt es mittlerweile empfehlenswerte Sorten?
    Mir ist aber klar, dass laktosefreie Milch immer ein Kompromiss ist!
     
  2. #42 Maria.Kalmus, 10.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2013
    Maria.Kalmus

    Maria.Kalmus Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ??

    Ich habe natürlich auch schon "verschiedene Milchsorten" ausprobiert. Bei der laktosefreien kann ich allerdings nicht weiterhelfen. Ich habe bis jetzt in die Richtung nur mal einen Soya- und Reisdrink ausprobiert. Furchtbar war das. Die haben zuviel Eigengeschmack. Aber nun zurück zur Milch. Am besten gelingt mir der Milchschaum bzw. das gesamte Geschmackserlebnis mit frischer Bio Milch mit einem Fettanteil von 3,8%. Frische Milch mit 1,5% etc. kann garnicht schäumen und die haltbare kann geschäumt werden schmeckt aber nur halb so gut. Perfekt wird das Ganze für mich mit frisch gemahlenem Chiapas Bio Espresso aus Mexiko oder mit leckerem Bio Gourmet Kaffee, den man u.a. hier besorgen kann:Bei ziemlich jedem guten Online-Shop/Röster Link entfernt. Grüße Holger beides natürlich fair gehandelt und einem Löffel Mascobado Zucker. Das verleiht dem Ganzen eine leichte Karamellnote. Einfach himmlisch.
     
  3. #43 domimü, 10.04.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ??

    @Maria.Kalmus: So weit weg vom Thema und wieder beim Lieblingsshop gelandet.
     
  4. #44 jazzadelic, 10.04.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ??

    ... gefakte Beiträge und inszenierte Kommunikation ist öde (falls Dein Auftraggeber mal ein Feedback lesen will).
     
  5. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ??

    Die laktosefreie Milch von Aldi, Lidl, Rewe (...) ist H-Milch und kommen alle aus der Muh-Molkerei. In Münster gibt es auch frische laktosefrei Milch von der Breisgauer Molkerei, sehr zu empfehlen.
     
  6. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    Anscheinend ist Leipzig dann auch noch "Umgebung" von Berlin ;)
     
  7. #47 eckartz, 11.04.2013
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ??

    Hier am Niederrhein gibts die Speetenhofer Milch direkt vom Hof ins Haus geliefert. Schmeckt immer besser als jede H-Milch. Die kommt nur im Notfall in die Tasse, wenn der überraschende Besuch mal wieder die ganze Milch in Cappu vernichtet hat. Manchmal wird der Schaum nicht top, aber der gute Geschmack ist wichtiger. Dank Gunnars Düse klappt es aber meistens sehr gut.
    LG
    Peter
     
Thema:

Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ??

Die Seite wird geladen...

Welche milch nehmt ihr zum aufschäumen ?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Milch

    Welche Milch: Leider finde ich keine so richtig passende Kategorie, aber die Frage stellt sich dennoch: Wer hat Erfahrungen mit Milch sammeln können, die sich...
  2. Welche Milchkanne?

    Welche Milchkanne?: Milchkannen zum Aufschäumen gibt es ja in verschiedensten Größen und Formen. Welche Auswahlkriterien sind denn besonders wichtig? Gibt es bei...
  3. Maschine 4-6 mal Milchkaffee/Capu, ca. 500 €, welche Quickmill ?

    Maschine 4-6 mal Milchkaffee/Capu, ca. 500 €, welche Quickmill ?: Ich bin seit 10 Jahren aus der Siebträgerszene raus. Früher hatten wir eine einfache Quickmill und waren damit für unsere Bedüfnisse und budget...
  4. Welcher KVA für Espresso-Milchgetränke bis ~500EUR?

    Welcher KVA für Espresso-Milchgetränke bis ~500EUR?: Hallo Community, meine Frau wünscht sich sehnlichst einen KVA. Getrunken wird ausschließlich Latte Macciato und Cappuccino. Ich weiß, da wäre ein...
  5. Welche Milchdüse für Quickmill NAZ

    Welche Milchdüse für Quickmill NAZ: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr die Quickmill NAZ https://espressoperfetto.de/QuickMill-0981-EP-NAZ-Kippventile Ich bin mit der 2...