welche milchmarke?

Diskutiere welche milchmarke? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: welche milchmarke? welche milchmarke benutzt ihr um die bestmöglichsten oder erträglichsten ergebnisse für cappu, macchiato, usw. zu...

  1. #41 chris_weinert, 30.01.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: welche milchmarke?

    Um nochmal zur Anfangsfrage zurückzukommen:

    Bärenmarke schäumt tatsächlich tendenziell am feinsten, aber was hier bisher nur kurz angeschnitten und dann kritisiert wurde, sind ethische Kriterien:

    Bärenmarke ist Nestlé, die Jungs sind mit ihren Geschäftspraktiken im Durchschnitt nicht besonders unterstützenswert, ich persönlich vermeide es, auch noch bei Milch diesem allmächtigen Konzern Geld zuzustecken.

    Das gleiche gilt für Weihenstephan, eine Marke von Müller. Vor einigen Jahren ging mal eine Mail rum, man solle aus Protest gegen die Geschäftspraktiken die Marke boykottieren. Damals war eine Fabrik geschlossen worden, nachdem schnell Subventionen kassiert wurden, und dann im Ausland wiedereröffnet wurden, und die Familie Müller macht zwar in Deutschland blendende Geschäfte, möchte sich aber steuerlich doch lieber der BRD entziehen. Seitdem habe ich glaube ich nie wieder bewußt etwas von Müller gekauft.

    Das zu den Konzernen. Darüber hinaus ist es aber auch einfach sehr sinnvoll, lokale Produkte einzukaufen, zumal man ja beim Kaffee schon eine relativ ausbeuterische Produktionskette unterstützt. Seitdem ich den Film "We feed the world" gesehen habe, gebe ich sehr viel lieber mehr Geld aus, um lokale Produkte zu kaufen, und nicht diesen Global-Distributions-Irrsinn multinationaler Konzerne zu unterstützen. (Und nein, ich bin kein Freund von Attac oder sonstigen Globalisierungskritikern.)

    Ich nehme bei der Milch trotzdem die "Naturkind" Bio-Milch (1,5 oder 3,8% Fett) von dem Kaiser's Markt bei uns um die Ecke, das Zeug ist längerfrisch (hocherhitzt, nicht ultrahocherhitzt) und schäumt gut und schmeckt gut.

    Greetz,
    Chris
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: welche milchmarke?

    kaffee: egal. *duck und weg*
    lg blu
     
  3. #43 chris_weinert, 31.01.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: welche milchmarke?

    :lol:

    Sehr schön!
     
  4. #44 Rodriguez69, 31.01.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: welche milchmarke?

    Ist es das? ...
    Joa, der war ganz lustig.
     
  5. #45 Inalina, 31.01.2008
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: welche milchmarke?

    Also ich bekomme mit der Biomilch von Plus den besten Milchschaum hin, habe aber auch noch nicht so viele Sorten getestet, da ich immer entweder bei Plus, Rewe oder Lidl einkaufe, weil die halt für mich am schnellsten erreichbar sind. Geschmacklich ist allerdings die unhomogenierte Biomilch, die ich ab und zu mit meiner Biokiste liefern lasse besser.

    LG,
    Inalina
     
  6. #46 Kaffeetante25, 31.01.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: welche milchmarke?

    Bio-Milch 3,8% von Alnatura ist geschmacklich super, beim schäumen mußte ich etwas üben, wie bei jeder Biomilch.
     
  7. #47 finsterling, 07.02.2008
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    285
    AW: welche milchmarke?

    Soeben etwas mit Demeter, mind. 3,8 % Fett, 3,3 Eiweiß, pasteurisiert, nicht homogenisiert, geschäumt.
    Lässt sich gut schäumen und schmeckt sehr gut. Jetzt probiere ich noch die Alnatura, aber denke ich bleibe bei Demeter.
     
Thema:

welche milchmarke?

Die Seite wird geladen...

welche milchmarke? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...