Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen?

Diskutiere Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Flair oder Cafelat

  1. #21 Schneidersche, 07.09.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Flair oder Cafelat
     
  2. #22 Adjacent, 08.09.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @gummipferd : Ganz herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!
    Viele Deiner Erfahrungen mit der Handpresso kann ich bestätigen, unter dem Strich bin ich aber doch ganz zufrieden damit. Ich habe vier Dome Pods und den Original Tamper. Das Befüllen ohne Trichter ist echt nervig, wenn man die Siebe aber erst mal voll hat und die Handpresso vorgewärmt ist, dann kann man ziemlich zügig mehrere Espressi am Stück machen. Allerdings nehme ich unterwegs nur unkritische Blends, denn die etwas höheren und vor allem konstanten Temperaturen für etwas zickige Single Origins bekomme ich mit der Handpresso nicht hin.
    Dein Bericht zur Vorwärmprozedur der Flair hat leider meine Befürchtungen bestätigt. Unterwegs mit Campingkocher und Wasserkessel stelle ich mir das schwer vor...
    Danke nochmal! :)
     
  3. #23 nikkfuchs, 08.09.2018
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    0B3CC614-D569-48A0-ADCE-9E94ECA1F495.jpeg

    Ich mag die ROK. Liefert sehr gute Ergebnisse und ist bis auf den Wasserkocher stromlos.
     
  4. #24 Auchich, 08.09.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Ich hatte hier mal beschrieben, wie ich die (von mir sehr geschätzte) Flair vorwärme. Damit geht das eigentlich sehr simpel und zügig. Sollte auch draußen funktionieren, sofern Du eine halbwegs ebene Fläche zur Verfügung hast. Es bleibt (wie bei allen Maschinen) das Problem, dass Du zusätzliches Wasser zum Aufwärmen brauchst. Je nachdem, in welchem Umfeld Du unterwegs bist, kann Brennstoff ja ein kostbares Gut sein; ist also die Frage, wieviel davon Du für den Luxus eines Espresso aufwenden möchtest.
     
    Adjacent gefällt das.
  5. #25 Adjacent, 09.09.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @Auchich : Ganz herzlichen Dank! Das klingt echt ziemlich brauchbar. Die Frage des Brennstoffs und auch des Wassers ist natürlich immer eine, die man bedenken sollte. Bei einer Kajaktour werden wir aber wohl auch weiterhin komplett auf Kaffee verzichten und solange wir motorisiert unterwegs sind, sind Wasser und Brennstoff nicht soooo kritisch. Ein zweiter Topf nur zum Vorwärmen wäre aber schon ziemlich suboptimal, da gefällt mir Deine Variante besser. Dann braucht man nur noch eine halbwegs ebene Oberfläche, die mit heißem Wasser vollgesabbert werden darf.
    Irgendwie bin ich gerade kurz davor, schwach zu werden... ;)
     
Thema:

Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche mobile Espressomaschine ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine für mobiles Cafe

    Welche Maschine für mobiles Cafe: Hallo zusammen, Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und bin sehr hin- und hergerissen welche Maschine denn zu unserem kleinen mobilen Cafe...
  2. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...