Welche Mühle behalten / Entscheidungshilfe gesucht

Diskutiere Welche Mühle behalten / Entscheidungshilfe gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo....Mittlerweile haben sich ja nun 3Mühlen angesammelt die ich seit geraumer Zeit auch mehr oder weniger "optimiere". Meine Oscar liegt ja...

  1. #1 TimThaler, 08.02.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Hallo....Mittlerweile haben sich ja nun 3Mühlen angesammelt die ich seit geraumer Zeit auch mehr oder weniger "optimiere".
    Meine Oscar liegt ja hier auf Arbeit auch immernoch zerlegt rum aufgrund eines mir suspekten Rückschlagventils. Ich hoffe in naher Zukunft dafür jetzt mal Ersatz zu kommen und die dann endlich wieder zusammenbauen zu können.

    Passend dazu hatte ich ja meine Fio Doge83 im Alitalia-style lackiert.
    Um optisch nicht zusehr abzuweichen hatte ich dann noch ne Doge63 besorgt. Soweit sogut, dachte ich:rolleyes:.
    Bis mir dann ne Mazzer Stark angeboten wurde:confused:
    Kannte ich bis dato nicht und hab mich dann auch da ran gesetzt und die schonmal umgebaut mit Rutsche im Doser. Parallel hier dazu belesen, neue Mahlscheiben und n Hopper muss noch, soll ja ganz fabelhaft sein der "Brotbackautomat":cool:

    Ich will die vom Herzen her eigentlich alle 3 behalten, hab aber echt nicht den Platz dafür. Mit 2 wirds schon knapp.

    Wie wäre denn eure Entscheidung? :(
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ist der keller (oder sowas ähnliches) auch zu klein und voll?

    ich würde sie behalten.
     
    TimThaler gefällt das.
  3. #3 TimThaler, 08.02.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Nee das nicht, Stauraum gibt's schon.
    Aber vom rumstehen wird die ja auch nicht besser....
     
  4. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Ich würde die kleine Doge abgeben. Hast Du einen geschmacklichen Unterschied zwischen den beiden festgestellt? Ich würde vermuten, die mit den größeren Mahlscheiben ist etwas besser...
    VG
    Stefan
     
    TimThaler gefällt das.
  5. #5 TimThaler, 08.02.2017
    TimThaler

    TimThaler Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    24
    Das kann ich so garnicht sagen da jede Mühle eine andere Sorte hatte.
     
  6. #6 nnamretsuM, 08.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    alle behalten!
     
    TimThaler gefällt das.
Thema:

Welche Mühle behalten / Entscheidungshilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle behalten / Entscheidungshilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle behalten? Demoka GR203 oder Graef CM800

    Welche Mühle behalten? Demoka GR203 oder Graef CM800: Moin zusammen, jetzt habe ich also zwei Mühlen zu Hause stehen und frage mich, welche ich behalten soll. Beide haben Ihre Pros und Cons. Ich...
  2. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  3. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  4. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  5. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...