Welche Mühle für die Rancilio Silvia?

Diskutiere Welche Mühle für die Rancilio Silvia? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Einsteigerin, weil ich den Kapselkaffe leid bin. Eine Freundin hat die Rancilio Silvia und weil ich beim Ausprobieren gut damit...

Schlagworte:
  1. #1 La Perlera, 30.10.2016
    La Perlera

    La Perlera Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Einsteigerin, weil ich den Kapselkaffe leid bin. Eine Freundin hat die Rancilio Silvia und weil ich beim Ausprobieren gut damit zurechtgekommen bin (und bei meiner Recherche viel gutes drüber gelesen habe), habe ich mir jetzt auch eine bestellt. (Zu Weihnachten bekomme ich auch einen Kurs) Die Freundin hat allerdings keine Mühle und lässt sich die Bohnen bei ihrem Händler (der auch die Maschine verkauft hat) passend mahlen, was gut funktioniert. Für den Anfang (und aus finanziellen Gründen) will ich das auch erst mal machen, aber langfristig soll schon mal eine Mühle ins Haus kommen.

    Welche Mühle wäre denn gut geeignet, für das was die Silvia an Mahlgrad so braucht?

    Schon mal danke und viele Grüße
    LaPerlera
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Hallo, hier hast du mal eine Übersicht über ein paar Mühlen. Eine Mühle ist absolut notwendig damit du deine Silvia richtig nutzen kannst.
    https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Weitere_beliebte_Mühlen
    Alle Mühlen die espressofein mahlen passen zur Silvia. Optisch finde ich die BB005 von Bezzera sehr gut zur Silvia passend.
     
  3. #3 mr.smith, 30.10.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Ich finde das der Silvia die Eureka Mignon gut steht !
    (find ich auch von Preis-Leistung am besten)
    ab 300,-
     
  4. #4 La Perlera, 03.11.2016
    La Perlera

    La Perlera Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die sehen wirklich gut aus. Dann fange ich mal an zu sparen... :)
     
Thema:

Welche Mühle für die Rancilio Silvia?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle für die Rancilio Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  2. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...
  3. Welche Handmühle für Espresso - Top

    Welche Handmühle für Espresso - Top: Welche Handmühle für Espresso ist wirklich top ? Eventuell auch noch stufenlos einzustellen ? danke schon mal für die Hilfe.
  4. Welche Mühle für Espresso

    Welche Mühle für Espresso: Hi, ich habe mir vor einiger Zeit eine Espressomaschine besorgt. Bis jetzt habe ich zum mahlen immer eine alte Zassenhaus Handmühle genommen. Nun...
  5. Welche Mühle für türkischen Mokka?

    Welche Mühle für türkischen Mokka?: Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Ich trinke gerne mal einen türkischen Mokka als Alternative zum Cappuccino. Aktuell habe ich...