Welche Mühle für Filtermaschine?

Diskutiere Welche Mühle für Filtermaschine? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und damit es beim Ausprobieren keinen Streit gibt - wie wärs damit: http://www.toper.com/coffee-grinder-shop.html Die Feuerwehrrote hat was. Laut...

  1. #61 Simsala, 17.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Die Feuerwehrrote hat was. Laut Hersteller auch als Getreidemühle etc. geeignet ...
    Aber ging es hier nicht um geeignete, bezahlbare Filterkaffeemühlen für Zuhause? [​IMG]
     
  2. #62 mechanist, 17.02.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Richtig, und die Frage wäre eigentlich auch schon beantwortet, bzw. gibt es einige Empfehlungen.
    In einer anderen Diskussion in diesem Forum hat jemand darauf hingewiesen, dass die alten
    Favorite-Mühlen heute umgerechnet 15.000,- kosten würden und das ist schon ein entscheidender
    Hinweis. Die Hoffnung, dass es für ein paar hundert Euro heute eine neue Mühle in der gleichen Qualität
    gibt, oder auch nur eine halbwegs vergleichbare Alternative, ist einfach Unsinn. Es gibt eine gebrauchte,
    sehr ausgereifte Mühle für relativ wenig Geld und mit wenigen Sorgen - das ist die Guatemala.
     
  3. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ich möchte nochmal auf die bereits angesprochenen Baratzas zurück kommen.
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen der Encore und der Virtuoso?
     
  4. #64 Aeropress, 24.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Anderes Mahlwerk (angeblich weniger fines), kräftigerer Motor.
     
  5. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ich suche eine Mühle für French Press.
     
  6. #66 Aeropress, 24.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Was willst Du ausgeben?
     
  7. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte gehofft, die Baratzas sind gut genug für French Press.
     
  8. #68 BuzzDee, 24.02.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Folge dem Trend, nimm ne Handmühle! Feldgrind, Lido, Commandante, Kinu.. mittlerweile gibts ne schöne Auswahl :)
     
  9. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe ne Comandante, aber bei 70g muss man die zweimal füllen. Da ich filtere, wenn ich nur eine oder zwei Tassen mache, muss ich immer den Mahlgrad anpassen.
     
  10. #70 BuzzDee, 24.02.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Akkuschrauber drauf und ab geht die Luzi :D
     
  11. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Dann muss ich immer noch den Mahlgrad anpassen.
    Und außerdem habe ich lieber ne Kaffeemühle in der Küche stehen und keinen Akkuschrauber ;)
     
    BuzzDee gefällt das.
Thema:

Welche Mühle für Filtermaschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle für Filtermaschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  2. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...
  3. Welche Handmühle für Espresso - Top

    Welche Handmühle für Espresso - Top: Welche Handmühle für Espresso ist wirklich top ? Eventuell auch noch stufenlos einzustellen ? danke schon mal für die Hilfe.
  4. Welche Mühle für Espresso

    Welche Mühle für Espresso: Hi, ich habe mir vor einiger Zeit eine Espressomaschine besorgt. Bis jetzt habe ich zum mahlen immer eine alte Zassenhaus Handmühle genommen. Nun...
  5. Welche Mühle für türkischen Mokka?

    Welche Mühle für türkischen Mokka?: Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Ich trinke gerne mal einen türkischen Mokka als Alternative zum Cappuccino. Aktuell habe ich...