Welche Mühle für French Press und Filtermaschine

Diskutiere Welche Mühle für French Press und Filtermaschine im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Experten, meine Freundin brüht ihren Kaffee mit der French Press und einer Filtermaschine. Habt Ihr hier Empfehlungen für eine...

  1. #1 Hermanal, 26.06.2018
    Hermanal

    Hermanal Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Experten,

    meine Freundin brüht ihren Kaffee mit der French Press und einer Filtermaschine. Habt Ihr hier Empfehlungen für eine Mühle? Sie soll bezahlbar bleiben, aber gute Ergebnisse liefern.

    Besten Dank und viele Grüße!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Die Klassiker:
    Handmühle: Comandante C40
    elektrisch: Baratze Encore oder Mahlkönig Vario Home mit Stahlscheiben

    Was heisst für Dich „bezahlbar“? Das ist ein weites Feld...
     
    Equinox83 und Mr. Crumble gefällt das.
  3. #3 Mr. Crumble, 26.06.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Hallo @Hermanal die Frage wurde im Bereich "Mühlen" schon öfter gestellt. Du kannst dich daher gerne nochmal in dieser Sparte umsehen, um schnellere Ergebnisse zu erhalten.
    Grundsätzlich ist FP immer etwas kritisch, da der Mahlgrad grob (und am besten mit wenig Fines-Anteile) gewählt wird. Daher scheiden meist die günstigen Maschinen aus. Es wäre ggf. ratsam hier etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um die späteren Ergebnisse nicht zu bereuen.
    Im manuellen Bereich solltest du ab 150 Euronen rechnen. Hier wäre vor allem die Feldgrind und die Comandante C40 (NB) zu nennen. Im Elektro-Bereich würde es wahrscheinlich auch erstmal eine Wilfa Svart oder eine Baratza Encore erledigen, wenn es günstig sein muss. Aber die besten Ergebnisse für die FP erhält man hier mit Sicherheit nicht. Besser wäre hier natürlich eine Mahlkönig Vario Home.

    Aber es kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche, verwendete Bohnen, Häufigkeit etc an, die im Eingangsthread nicht aufgeführt sind.
    Persönlich würde ich zur Nitro Blade tendieren ;)

    Mr. Crumble
     
    Pappi gefällt das.
  4. #4 Chatbot, 26.06.2018
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    respektive die entsprechende Gastroback
    "DESIGN KAFFEEMÜHLE ADVANCED".
    Ich weiß dass der Name Gastroback im Kaffee Netz gerne vermieden wird aber ich habe diese Mühle als "Gastroback" gelabelte Variante öfter im Laden stehen sehen als die Wilfa Variante. Letztere habe ich ehrlich gesagt noch nie außerhalb vom Internet gesehen aber vielleicht ist das ja in anderen Teilen Deutschlands anderst.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    3.393
    Moin,
    für mich einer der besten Mühlen für den Bereich French Press und Filter und bezahlbar : Mahlkönig Kenia K 22.....gibt es leider nur noch gebraucht und der Kauf ist nicht ganz einfach. Man sollte sich in das Thema etwas einlesen. Hier gibt es ein Threat drüber....Wenn du eine gute Mühle gefunden und sie persönlich abgeholt hast .....hast du / ihr ne Mühle für's Leben.....

    Ansonsten hat @Mr. Crumble eigentlich schon alle Verdächtigen aufgelistet
     
    clickclack und Mr. Crumble gefällt das.
Thema:

Welche Mühle für French Press und Filtermaschine

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle für French Press und Filtermaschine - Ähnliche Themen

  1. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  2. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...
  3. Welche Handmühle für Espresso - Top

    Welche Handmühle für Espresso - Top: Welche Handmühle für Espresso ist wirklich top ? Eventuell auch noch stufenlos einzustellen ? danke schon mal für die Hilfe.
  4. Welche Mühle für Espresso

    Welche Mühle für Espresso: Hi, ich habe mir vor einiger Zeit eine Espressomaschine besorgt. Bis jetzt habe ich zum mahlen immer eine alte Zassenhaus Handmühle genommen. Nun...
  5. Welche Mühle für türkischen Mokka?

    Welche Mühle für türkischen Mokka?: Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Ich trinke gerne mal einen türkischen Mokka als Alternative zum Cappuccino. Aktuell habe ich...