Welche Mühle für La Pavoni

Diskutiere Welche Mühle für La Pavoni im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir eine La Pavoni Europiccola gegönnt, da meine Gaggia Classic eine Überholung braucht und ich nicht auf meinen Espresso...

  1. ariba

    ariba Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine La Pavoni Europiccola gegönnt, da meine Gaggia Classic eine Überholung braucht und ich nicht auf meinen Espresso verzichten kann.
    Nun folgendes Problem. Ich bin mit meiner Crema noch nicht zufrieden. Habe in der Zwischenzeit einen anderen Kaffee, ist nun etwas besser aber noch nicht zufriedenstellend.
    Die Bohnen kann ich nicht mehr feiner mahlen, bin auf der feinsten Stufe. Benutze eine Solis Scala.

    Kann diese Mühle nicht fein genug mahlen für eine La Pavoni?
    Wenn das so sein sollte, welche Mühle empfehlt ihr mir.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 domimü, 27.12.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    Hattest du bei der Gaggia Crema-Siebe verwendet? Die Solis kann nicht espressofein mahlen, eigentlich schon nicht für die Gaggia und eben auch nicht für die Pavoni.
    Ob ein Espresso gelungen ist, solltest du nicht an der Crema festmachen, sondern am Geschmack.
    Mühlen für Espresso gibt es sehr viele, da musst du schon verraten, wieviel du bereit bist, dafür auszugeben.
     
  3. ariba

    ariba Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nein, hatte hier kein Crema Sieb. Aber das Ergebnis war ok.
    Die Mühle sollte nicht mehr kosten wie die La pavoni. Ich sag mal max 300€.

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #4 domimü, 27.12.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    silverhour gefällt das.
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Moin

    die SOLIS läßt auch feineres Mahlen zu: früher mußte man dazu eine Anschlagschraube entfernen - heutzutage genügt es, den Einstellring zu verändern. Es gibt einige Anleitungen dazu im Netz: suche nach "solis scala 166" - gibt auch Videos dazu,,,

    "Fritzz"
     
  6. ariba

    ariba Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fritzz,
    Danke,
    das schaue ich mir an.

    Hallo domimü
    wenn ich auf diesen Link mich verlasse dann bekomme ich keine Mühle. Hast du mir sonst noch einen Vorschlag für meine Preisvorstellung.

    Jürgen
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Für 300 € solltest du hier im Netz auch immer wieder eine gute gebrauchte Mühle finden können. Da gibt es schon vernünftige Mazzer SJ für.
     
  8. #8 Grosser, 27.12.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ne alte Mazzer SJ, dazu neue Mahlscheiben falls nötig ist auch mein Vorschlag.
    Guck mal bei den diversen Kleinanzeigen-Portalen, da kommen immer mal wieder solche Mühlen rein...
    Ps: ich hab selber zwei davon hier rumstehen.

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
     
  9. #9 Aeropress, 27.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Für 300 EUR findet man auch neu ne brauchbare Mühle wie die BB005.
     
Thema:

Welche Mühle für La Pavoni

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle für La Pavoni - Ähnliche Themen

  1. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  2. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...
  3. Welche Handmühle für Espresso - Top

    Welche Handmühle für Espresso - Top: Welche Handmühle für Espresso ist wirklich top ? Eventuell auch noch stufenlos einzustellen ? danke schon mal für die Hilfe.
  4. Welche Mühle für Espresso

    Welche Mühle für Espresso: Hi, ich habe mir vor einiger Zeit eine Espressomaschine besorgt. Bis jetzt habe ich zum mahlen immer eine alte Zassenhaus Handmühle genommen. Nun...
  5. Welche Mühle für türkischen Mokka?

    Welche Mühle für türkischen Mokka?: Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Ich trinke gerne mal einen türkischen Mokka als Alternative zum Cappuccino. Aktuell habe ich...