Welche Mühle gebraucht kaufen

Diskutiere Welche Mühle gebraucht kaufen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen,nachdem ich mir ne gebrauchte Siebträgermachine zugelegt habe (ECM) bräuchte ich nun eine Mühle, am besten gebraucht und so um die...

  1. pit62

    pit62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,nachdem ich mir ne gebrauchte Siebträgermachine zugelegt habe (ECM) bräuchte ich nun eine Mühle, am besten gebraucht und so um die 100 Euro.
    Wer kann mir da ein Tip geben, auf was ich in Ebay achten soll.
    Oder hat jemand hier im Netz eine zu verkaufen? Gruß Pit
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welche Mühle gebraucht kaufen

    Grundsätzlich kann man auch eine gebrauchte Mühle kaufen, denn so ein Gerät hält in der Regel weit über 10 Jahre lang, wenn sie im Haushalt verwendet wurde. Gastromühlen werden schon mehr hergenommen.
    Verschleißteile sind die Scheiben, welche du eventuell ersetzen musst bei einer Gebrauchten. Das sind dann ca. 50€ und kann selbst gemacht werden.
     
  3. pit62

    pit62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle gebraucht kaufen

    Danke,habe gerade im netz eine kauf Hilfe gefunden, muß mich halt erst mal genau informieren, gruß Pit
     
  4. #4 silverhour, 03.07.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Welche Mühle gebraucht kaufen

    Für 100 Euronen gibt es immer wieder schöne gebrauchte Gastro-Mühlen, imho grundsätzlich eine gute Wahl.
    Zu bestimmten Marken oder Modellen zu raten bringt nicht viel, entscheidender ist der konkrete Zustand von konkreten Maschinen. Achten würde ich auf den Gesamtzustand, das Alter (kg Durchlauf) und natürlich, daß sie technisch OK ist. Ggf. kannst Du bei konkreten Aktionen nach dem Modell nochmal googeln oder hier SUFUen um zu checken, ob die Maschinen mehr oder weniger "Standard" sind = Ersatzteile (Mahlscheiben) verfügbar sind.

    Grüße, Olli
     
  5. pit62

    pit62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle gebraucht kaufen

    Jo, so werde ich es machen, halte im Ebay mal die Augen auf, vlt werde ich ja fündig
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welche Mühle gebraucht kaufen

    Wenn du etwas Zeit hast, auch hier im Forum werden gelegentlich Mühlen angeboten.
    Bei einem Forumsmitglied zu kaufen, dürfte das Risiko Schrott zu bekommen, deutlich ninimieren.
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  8. pit62

    pit62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle gebraucht kaufen

    Ja werde ich machen, Danke für den Link, gruß Pit
     
  9. #9 Blümchenkaffee, 03.07.2011
    Blümchenkaffee

    Blümchenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    AW: Welche Mühle gebraucht kaufen

    Hallo,
    also wenn du dir eine ECM zugelegst hast, dann solltest du vielleicht auch in eine Mühle investieren, die das Optimum aus der ECM herausholen kann - und vielleicht auch nicht so verloren neben der Maschine steht.
    Viel Erfolg
     
  10. pit62

    pit62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle gebraucht kaufen

    Ja Danke für den Tip, was würdest du mir empfehlen. Habe ne Greaf CM 80, oder ne isomac Grand Macinino beide so um die 100 Euronen in näherer betrachtung, Lg Pit
     
  11. #11 Bialettine.., 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Welche Mühle gebraucht kaufen

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Espressomühle - welche?

    Gebrauchte Espressomühle - welche?: Hi! Ich will in den Espressobereich einsteigen und suche dazu eine Mühle (hab derzeit eine Baratze Encore für Filter). Dachte, ich könnte eine...
  2. Welche gebrauchte Gastromühle

    Welche gebrauchte Gastromühle: Hallo zusammen, ich hab mich entschieden, doch vielleicht eine bessere gebrauchte (Gastro)Mühle statt irgendeine neue aber schlechtere Mühle zu...
  3. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  4. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  5. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...