Welche Mühle ist das

Diskutiere Welche Mühle ist das im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo allerseits, kann mir vielleicht jemand sagen um welche mühle es sich hier handelt http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=18078624#4...

  1. Cooper

    Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 yetibanger, 26.05.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Mühle ist das

    Hallo Cooper,

    ich kann die Mühle auch nicht so richtig einordnen. Der Behälter sieht ein bißchen nach Mazzer aus, die Gehäuseform wieder nicht.
    Sie sieht auf jeden Fall recht gepflegt aus, der Chromring sieht top aus.
    Kannst Du sicher, wenn sie läuft, nichts verkehrt mit machen.
    Diese Gastromühlen sind halt nur recht groß und passen häufig in der Küche nicht mehr unter einen Oberschrank.
     
  3. Cooper

    Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle ist das

    hallo,

    danke für die antwort! der kauf dieser mühle war mir dann doch zu unsicher, zumal sie nur 10 mahlstufen hat. ich habe mich nun für eine neue graef entschieden. leider hat der lieferant bis zu 4 wochen lieferzeit veranschlagt...

    egal, n bisl warten und ich kann dann endlich in die tiefen des espressomachens eintauchen:-D.

    grüße

    Cooper
     
  4. Cooper

    Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle ist das

    och, ich seh grad, du kommst aus hattingen. dann kennste doch bestimmt auch velbert neviges? da komm ich ürsprünglich her...hattinger stadtfest kennt man bis nach neviges, und jetzt auch bis nach tirol :)
     
  5. #5 yetibanger, 27.05.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Mühle ist das

    Da kann man mal wieder sehen wie klein die Welt ist.
    War auch schon ab und zu in Velbert.

    Das nächste Stadtfest kommt bestimmt!! Mach mal Urlaub in der "Heimat".

    Das Du die Gastromühle nicht genommen hast finde ich schade, habe selber erst Anfang des Jahres eine gekauft und restauriert und die war schon etwas mitgenommen. Hat aber großen Spaß gemacht.
    Mittlerweile steht schon die zweite Mühle in der Küche und die zweite Espressomaschine (im halbfertigen Zustand im Keller).
    Wenn Du magst kannst Du ja mal unter meinen Beiträgen stöbern.
    Also bei Willhaben sind ab und zu recht interessante Sachen (z.B. meine zweite Mühle und Maschine!). Ich würde es mir an deiner Stelle bzgl. der Mühle nochmal überlegen.

    Grüße
     
  6. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welche Mühle ist das

    Ich habe bei dieser Mühle zur Vorsicht geraten.

    Vom Preis her ist sie keine besondere Mezzie.
    Keiner hier scheint sie zu kennen, die Suche nach neuen Mahlscheiben könnte mühsam werden.
    Eine Zehnerrasterung ist schon ziemlich heftig (vor allem wenn man bedenkt, daß hierzuforum schon die 40er Rossis auf 80er Kränze umgebaut werden); wenn dann noch der Mahlkranz leichtgängig ist und keine alternative Arretierungsmöglichkeit besteht, wird sich die Mahlgradeinstellung verselbstständigen.
    Zum Anschauen und Ausprobieren um alle potentiellen Nachteile beiseite zu räumen ist sie zu weit weg.

    IMHO lohnt sich das Risiko daher nicht.

    MfG
    Peter
     
  7. #7 Ski_Andi, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Welche Mühle ist das

    soweit ich das gesehen habe geht die Mahlgradskala von 1-8.
    Dabei darauf zu schließen, das es pro Umdrehung nur 8 Rasterstellungen gibt ist m.E. unzulässig. Auch die Obel haben nur eine 10er Skale meine ich.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat die Mühle eine Rastnase. Ich tippe daher darauf, dass der Mahlkranz eher 70-100 Rastpunkte hat.

    Und Scheiben sind mehr oder weniger Standard, da es nur wenige Scheibenhersteller gibt.

    Habe grad mal meine Ersatzteilkataloge durchgesehen, ich mein Fiorenzato würde am besten passen
     
Thema:

Welche Mühle ist das

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle ist das - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...