Welche Mühle ist "elektrisierfrei"

Diskutiere Welche Mühle ist "elektrisierfrei" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welche Mühle ist "elektrisierfrei" Gute Wahl, die Vario nebst der Quickmill würd ich sagen. @Esprecko: wie kommst du genau auf die Pavoni...

  1. #41 espressionistin, 19.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Welche Mühle ist "elektrisierfrei"

    Gute Wahl, die Vario nebst der Quickmill würd ich sagen.

    @Esprecko: wie kommst du genau auf die Pavoni Mühle? Interessiert mich einfach, ist ja nicht so häufig vertreten. Wenn ich das richtig sehe, ist es ja auch nur eine "normale" Dosiermühle, oder?
     
  2. #42 ElPresso, 19.02.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welche Mühle ist "elektrisierfrei"

    Bei meiner Mühle fliegt nichts relevantes durch die Gegend. Ich mahle immer direkt in den Siebträger, man kann aber auch jedes beliebige andere Gefäß darunter halten (z.B. eine Tasse). Da geht nichts daneben. Wenn ich sie alleine mahlen lasse, ohne ein Gefäß, landet alles ziemlich zielsicher im Fußteil.
     
  3. #43 esprecko, 20.02.2012
    esprecko

    esprecko Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Mühle ist "elektrisierfrei"

    Hi!

    Die La Pavoni Jolly gibt es mit Dosator oder aber als "Direktmahler" in einen entnehmbaren Auffangbehälter.
    Ferner ist sie gerastert, was das auffinden unterschiedlicher Mahlgrade vereinfachen würde.
    Die Idee fand ich für den Thread-Erstellfer, mit Anspruch "Mehl für ST und FP" zu erstellen, vielleicht ganz interessant.
    Mit 50er-Mahlscheiben als Markengerät sicherlich kein Kaufrisiko.
    Außerdem passt die Mühle in das genannte Anfangsbudget - Neu-Angebot ab ca. 230 €.
    Aber wie geschrieben: Alles blanke Theorie - habe die Mühle nie selber gesehen.
    Cheers
    K

    PS: Jetzt mit nem schönen Kaffee aus der neuen Compak K3....
     
  4. #44 Cartman, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    Cartman

    Cartman Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle ist "elektrisierfrei"

    Hallo,

    das hoffe ich, nach eingehender Lektüre hier im Forum erschienen mir die beiden Geräte als eine Art "kann man nix mit falsch machen"-Kombi.
    Ich freu mich jedenfalls schon aufs Loslegen, auch wenn ich auf die Lieferung der Quickmill noch warte. Ich kann dann immerhin schon mal für die Aeropress mahlen. :-D

    Viele Grüße
    Cartman
     
  5. #45 Cartman, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    Cartman

    Cartman Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle ist "elektrisierfrei"

    Hätte ja jetzt gerne schon von meinen Quickmill 3004 plus Mahlkönig-Espresso-Gehversuchen berichtet - aber leider warte ich nach wie vor auf die Quickmill. Als nach 3,5 Wochen die Quickmill (bei einem Berliner Händler bestellt) immer noch nicht geliefert werden konnte, habe ich meinen Kauf gestern storniert und statt dessen eine bei Espresso Perfetto bestellt. Hoffe, dass ich dann Mitte der Woche endlich das ersehnte Maschinchen habe.
    Mit der Mahlkönig bin ich aber sehr zufrieden, auch wenn ich sie bisher nur für die Aeropress benutzt habe. Statische Aufladung ist jedenfalls gleich Null. Aber ich will endlich ESPRESSO!

    Schönen Sonntag noch!
    Cartman

    Update: Seit heute (13.3.) ist die Quickmill da und ich habe damit heute ungefähr 25 mehr oder weniger suboptimale Espressi produziert... aber das wird schon noch. Bin aber begeistert, wie schnell bestellen und Versand bei EspressoPerfetto ging!
     
Thema:

Welche Mühle ist "elektrisierfrei"

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle ist "elektrisierfrei" - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...