Welche Mühle kaufen - Rocket Fausto oder ECM oder ...

Diskutiere Welche Mühle kaufen - Rocket Fausto oder ECM oder ... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, bei mir steht aktuell ein Mühlenkauf für die Zubereitung von Espresspo an. Ich tendiere zu einer digital einstellbaren...

  1. #1 SteffenE, 31.08.2016
    SteffenE

    SteffenE Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    bei mir steht aktuell ein Mühlenkauf für die Zubereitung von Espresspo an. Ich tendiere zu einer digital einstellbaren Mühle. Leider kann ich mich nicht recht entscheiden, welche es werden soll.

    Ich tendiere zwischen der Rocket Fausto und der ECM S-Automatik 64.

    Könnt ihr mir eine dieser beiden empfehlen oder vielleicht eine ganz andere?

    Liebe Grüße

    Steffen
     
  2. #3 SteffenE, 31.08.2016
    SteffenE

    SteffenE Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Beiträge, diese kenne ich bereits, hilft mir aber nicht weiter bei einer Entscheidungsfindung welche Mühle es werden soll ;)

    Liebe Grüße

    Steffen
     
  3. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Oder die Eureka Atom!

    Relativ schnell, sehr leise, kleines Totraum, lockeres Mahlgut, streut nicht.

    Ich habe jetzt eine zu Hause und binn sehr beindruckt.
     
  4. #5 SteffenE, 31.08.2016
    SteffenE

    SteffenE Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die Atom schaut sehr interessant aus, vor allem, da wir in der Firma die Mignon haben.

    Wo hast du deine gekauft? Wie ist die Klümpchenbildung bei der Atom?

    Liebe Grüße

    Steffen
     
  5. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ich habe die Muhle bei Van Pommeren in Utrecht in die Niederlande gekauft..die kostet dort 700 Euro inklusiv 1 Kilo hervorragende Kaffee.

    Kaum Klumpenbildung. Lockeres Mahlgut. Streut uberhaupt nicht. Erinnert mich stark an meine alte MK ProM.
     
  6. #7 quick-lu, 31.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.887
    Zustimmungen:
    23.891
    @bas
    mich würde sehr ein Bild vom Inneren der Atom interessieren, ist es möglich, dass du deine kurz aufschraubst und ein Foto machst um zu sehen, wo die Unterschiede zur Eureka Zenith 65 sind.
     
  7. #8 SteffenE, 31.08.2016
    SteffenE

    SteffenE Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe mir die Eureka mal etwas näher betrachtet, ich denke die kommt für mich nicht in Betracht.
    Aktuell tendiere ich Richtung Rocket.

    Liebe Grüße

    Steffen
     
  8. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Die Muhle hat 60 mm Scheiben aber die sind ganz anders wie die in die Zenith Club eingebaut sind. Eureka spricht von High Speed Burrs. Die sind neu fur die Atom entwickelt worden.
     
  9. #10 quick-lu, 31.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.887
    Zustimmungen:
    23.891
    Wieso das?
     
  10. #11 SteffenE, 31.08.2016
    SteffenE

    SteffenE Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt einfach der Aufbau mit der Mahlgutbox vorne nicht. Das ganze Design ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Dazu kommt, ich benötige die Mühle in den kommenden Tagen und diese Mühle ist bei meinen Quellen nicht verfügbar :)

    Liebe Grüße
    Steffen
     
Thema:

Welche Mühle kaufen - Rocket Fausto oder ECM oder ...

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle kaufen - Rocket Fausto oder ECM oder ... - Ähnliche Themen

  1. Orion Sets mit diversen Mühlen. Welche kaufen?

    Orion Sets mit diversen Mühlen. Welche kaufen?: Hallo an die Koffein Junkies, nachdem ich jetzt viel im Forum gelesen habe, möchte ich mir eine Orione 3000 kaufen. Ich benötige aber auch eine...
  2. Upgrade einer BB05 welche neue Mühle kaufen?

    Upgrade einer BB05 welche neue Mühle kaufen?: Hallo Kaffe Netz User, ich möchte / werde nun endlich meine Bezzera Mühle austauschen und bin mir nicht nicht sicher, welche neue es werden soll...
  3. Welche Mühle gebraucht kaufen

    Welche Mühle gebraucht kaufen: Hallo zusammen,nachdem ich mir ne gebrauchte Siebträgermachine zugelegt habe (ECM) bräuchte ich nun eine Mühle, am besten gebraucht und so um die...
  4. ST-Maschine hab ich - welche Mühle sollte ich kaufen

    ST-Maschine hab ich - welche Mühle sollte ich kaufen: Hallo, nachdem ich bei der ST-Maschinenauswahl nett unterstütz wurde und nun ein Gaggia New Baby Dose mein Eigen nenne, wäre es nun an der Mühlen...
  5. Kaufentscheidung: Nemox Felice und eine Mühle-aber welche?

    Kaufentscheidung: Nemox Felice und eine Mühle-aber welche?: Hallo! Also Neuling muss man erstmal viele Informationen verarbeiten um dann konkrete Fragen zu stellen. Gerne würde ich den heimischen...