Welche mühle kaufen? - Welche mühle kaufen?

Diskutiere Welche mühle kaufen? - Welche mühle kaufen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo All, habe mir eine Bazzar A2 zugelegt und brauche eine Mühle. Aber welche??? Möchte nicht mehr als 150-200 Euro ausgeben. Könnt ihr mir...

  1. #1 75-1060014251, 05.08.2003
    75-1060014251

    75-1060014251 Gast

    Hallo All,

    habe mir eine Bazzar A2 zugelegt und brauche eine Mühle. Aber welche??? Möchte nicht mehr als 150-200 Euro ausgeben. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Wo soll ich diese Mühle beziehen???

    Grüße Kai
     
  2. #2 obut123, 05.08.2003
    obut123

    obut123 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KT1971,

    ich würde in dieser Preisklasse die Demoka M203/M205 empfehlen. Z. Zt. gibt es sie bei Ebay für 169.-- Euro incl. Versand. Habe dort auch vor einem Monat gekauft, Versand usw. ohne Probleme. Auch bei Kaffeezentrale.de habe ich sie schon mal recht günstig gesehen.

    Die Mühle hat ein stufenlos einstellbares Scheibenmahlwerk und mahlt direkt in den Siebträger. Ich finde die stufenlose Einstellung sehr gut, denn schon minimale Veränderungen des Mahlgrades beeinflußen das Ergebnis (Crema usw.) enorm.
    Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht, aber hier im Board wirst Du eine Menge Infos finden.

    Die Verarbeitugsqualität lässt etwas zu wünschen übrig (scharfen Kanten des Edelstahlgehäuses, der Kunstoffauswurf könnte etwas länger sein, beim Mahlen landet immer etwas Kaffeepulver neben der Mühle) aber ich denke bei dem Preis sind das Mängel die man tolerieren kann. Und von der Optik (Edelstahl) müsste sie auch gut zu Deiner Maschine passen.

    Gruß

    Obut123
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ich denke bei dem Preis ist die Demoka wohl erste Wahl. Ich wüsste keine Mühle die dir um das Geld besseren Kaffee mahlt.

    Über 200 Euro gibt es einiges, aber darunter wohl nicht wirklich - klar die Solis ist günstiger, kann aber imho nicht mit der Demoka mithalten.

    lg Michael
     
  4. KT1971

    KT1971 Gast

    Hi All,

    habe mir gestern im Netz die Imoka 203 inkl. der kostenlosen je 250 gr. Kaffe (Schreyögg Exquisit, Carroux Espresso,
    New York Extra) bestellt. Und das zu einem gutem Preis.

    Grüße Kai :;):
     
  5. #5 DanielW, 06.08.2003
    DanielW

    DanielW Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Wo und wieviel?
    Wenn das hier nicht offiziell reingehört, auch gerne per mail / PN.
    Danke!

    Daniel
     
  6. #6 obut123, 06.08.2003
    obut123

    obut123 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    denke mal bei kaffeezentrale.de für 179.- Euro incl. 3x 250g Probierbohnen. Demoka 203 und 205 zum gleichen Preis.

    Evtl. Versandkosten habe ich nicht nachgeschaut.

    Gruß

    Udo
     
  7. KT1971

    KT1971 Gast

    Hi,

    ja genau. :laugh: Mal sehen wann diese kommt. Und dann geht es los :laugh: :laugh:

    Grüße Kai
     
  8. #8 DanielW, 06.08.2003
    DanielW

    DanielW Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Bin immer noch am überlegen, vor allem, seit es die Solis 167 gibt, die direkt in den Siebträger mahlen kann... Kostet halt die Hälfte. Ist aber auch weder optisch noch technisch so gut. ???

    Gruß,
    Daniel
     
Thema:

Welche mühle kaufen? - Welche mühle kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche mühle kaufen? - Welche mühle kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Orion Sets mit diversen Mühlen. Welche kaufen?

    Orion Sets mit diversen Mühlen. Welche kaufen?: Hallo an die Koffein Junkies, nachdem ich jetzt viel im Forum gelesen habe, möchte ich mir eine Orione 3000 kaufen. Ich benötige aber auch eine...
  2. Upgrade einer BB05 welche neue Mühle kaufen?

    Upgrade einer BB05 welche neue Mühle kaufen?: Hallo Kaffe Netz User, ich möchte / werde nun endlich meine Bezzera Mühle austauschen und bin mir nicht nicht sicher, welche neue es werden soll...
  3. Welche mühle kaufen? - Bitte um empfehlungen

    Welche mühle kaufen? - Bitte um empfehlungen: Hallo, habe mir die Tea von Isomac gekauft. Nun möchte ich noch eine geeignete Kaffemühle kaufen und weiss absolut nicht welche. Möchte bis 200,--...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...