Welche mühle kaufen ?

Diskutiere Welche mühle kaufen ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, hier gibt es die Anfim ohne Dosierer für Bieter aller Altersgruppen ;-) click me mikk

  1. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    hier gibt es die Anfim ohne Dosierer für Bieter aller Altersgruppen ;-)
    click me
    mikk
     
  2. #22 GMT - POCCINO, 06.03.2005
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Genau !!!
    hab aber weniger bezahlt ! :p :;):

    ma
     
  3. #23 lucky_lucke_de, 06.03.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Allso mein Sohn mit seinen 1 1/5 Jahren ist auch immer mit Eifer dabei.
     
  4. #24 Gaggia_User, 06.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    also unter den 50mm Mühlen denke ich ist die Innova Qualitativ und vom Preis-Leistungsverhältnis das Maß aller dinge.
    aber besser Mahlen als eine NS Grinta oder Demoka wird sich auch nicht. Meine Wega Max ist mir da ein wenig sympathischer :) aber das ist halt wirklich ein Monster so was muss man schon mögen in der Küche
     
  5. #25 GMT - POCCINO, 06.03.2005
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Sehe ich auch so.... >50mm

    aber alles was über 50mm geht,
    find ich dann die ANFIM TOP !!!

    Die Mühlen mit dosierer mal außenvor..... :D
     
  6. #26 Walter_, 06.03.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="lucky_lucke_de"]Allso mein Sohn mit seinen 3 1/5 Jahren ist auch immer mit Eifer dabei.[/quote:post_uid0]
    Das war unserer auch, und als er dann 16 war, mußten wir - eine zeitlang - die Kaffeemaschine (damalse ne Saeco Vienna VA) wegschließen als er sich bei ca. 20 Tassen pro Tag eingependelt hatte und sich eine Art Hyperaktivität einstellte... :D

    ----

    Zur Mühle: Seit kurzem sind wir stolze Besitzer einer Macap M4 (verkleidet als LaScala) und bis jetzt sind wir äußerst zufrieden mit dem Ding...



    Edited By Walter1958 on 1110135841
     
  7. #27 Gaggia_User, 06.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    bei saeco kann das aber nur der Placeboeffekt gewesen sein :)
     
  8. #28 Walter_, 07.03.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="Gaggia_User"]bei saeco kann das aber nur der Placeboeffekt gewesen sein :)[/quote:post_uid0]
    Ich denke, der toxikologische Effekt von 1,3,7-Trimethylxanthin ist durchaus auch bei dem Gebräu aus 'ner Saeco feststellbar... :p
     
  9. #29 sofasurfer, 09.03.2005
    sofasurfer

    sofasurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    @ GMT- POCCINO: was hast du denn für deine Anfim Best bezahlt und wo hast du sie gekauft? Das günstigste Angebot, was ich gesehen habe sind 280 Euro.
    Ich spiele auch mit dem gedanken, mir diese Mühle zu kaufen.

    Danke und Grüße
    sofasurfer
     
  10. #30 lumann1, 09.03.2005
    lumann1

    lumann1 Gast

    Hallo Leute,
    Ich möchte mir eine Innova I1 Scheibenmahlwerk Alu
    Preis für 199.- ist die Mühle wert??

    Bye
     
  11. #31 Gaggia_User, 09.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    auf jedenfall ist sie 200€ wert so eine Mühle kaufst du einmal im leben die 50€ gegenüber der demoka schlagen sich in deutlich wertiger Verarbeitung nieder
     
  12. #32 elgrancortado, 09.03.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Eine Innova zur Macap dazu? Interessante Variante!

    Ich habe mir gerade die Innova bestellt, erwarte sie morgen und kann ja mal meine Erfahrungen beschreiben. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten gegenüber Demoka, Anfim oder Mazzer.

    Gruß,
    Stefan
     
  13. #33 lumann1, 11.03.2005
    lumann1

    lumann1 Gast

    Hallo,

    Ich behalte natürlih mein M5 , für meine Frau den Entkoffinierten Espresso wir vermehren uns.

    Ich habe die Innova I1 Aluminium gekauft für 199.-€
    Meine erfahrungen bis jetzt sehr Positiv, sehr gute verarbeitung aber ich werde nächster zeit mehr berichten.

    Ps.Habe die Mühle bei Espresso Perfetto in Düsseldorf gekauft.



    Grüsse



    :D :p :p :p
     
  14. #34 elgrancortado, 11.03.2005
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Meine Innova - ebenfalls von Espresso Perfetto in Düsseldorf - ist jetzt auch da. War beim Aufstellen etwas überrascht von der Größe. Hatte sie mir kleiner vorgestellt (obwohl ich die Maße vorher gelesen hatte). Die Demoka, die ich mal in einem Geschäft gesehen hatte, ist doch etwas zierlicher. Ich hatte mehr jenes Format vor Augen.

    Ansonsten: sie macht einen massiven Eindruck und ich finde sie beim Mahlen so mittel-laut. Natürlich lauter als so Bar-Mühlen, aber für meine Mengen absolut akzeptabel. Man hört sie aber schon auch weit im Haus. Ich bin gespannt, wie gut ich mit der rasterlosen Mahlgradeinstellung zurecht kommen werde, hier ist natürlich so eine Mühle wie die Rocky ("ich fang mal mit der 13 an") gerade am Anfang praktischer. Und beim Wechsel zwischen zwei Kaffeesorten, die man kennt wahrscheinlich auch. Aber ich nehme an, dass ich mit der Zeit diese Stufenlosigkeit schätzen werde, für das Feintuning eben.

    Tja, nun fehlt "nur" noch eine vernünftige Maschine, aber ich bin guter Hoffnung, dass das noch vor 2006 was wird ... :;):

    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Welche mühle kaufen ?

Die Seite wird geladen...

Welche mühle kaufen ? - Ähnliche Themen

  1. Orion Sets mit diversen Mühlen. Welche kaufen?

    Orion Sets mit diversen Mühlen. Welche kaufen?: Hallo an die Koffein Junkies, nachdem ich jetzt viel im Forum gelesen habe, möchte ich mir eine Orione 3000 kaufen. Ich benötige aber auch eine...
  2. Welche Mühle kaufen - Rocket Fausto oder ECM oder ...

    Welche Mühle kaufen - Rocket Fausto oder ECM oder ...: Guten Morgen zusammen, bei mir steht aktuell ein Mühlenkauf für die Zubereitung von Espresspo an. Ich tendiere zu einer digital einstellbaren...
  3. Upgrade einer BB05 welche neue Mühle kaufen?

    Upgrade einer BB05 welche neue Mühle kaufen?: Hallo Kaffe Netz User, ich möchte / werde nun endlich meine Bezzera Mühle austauschen und bin mir nicht nicht sicher, welche neue es werden soll...
  4. Welche Mühle gebraucht kaufen

    Welche Mühle gebraucht kaufen: Hallo zusammen,nachdem ich mir ne gebrauchte Siebträgermachine zugelegt habe (ECM) bräuchte ich nun eine Mühle, am besten gebraucht und so um die...
  5. ST-Maschine hab ich - welche Mühle sollte ich kaufen

    ST-Maschine hab ich - welche Mühle sollte ich kaufen: Hallo, nachdem ich bei der ST-Maschinenauswahl nett unterstütz wurde und nun ein Gaggia New Baby Dose mein Eigen nenne, wäre es nun an der Mühlen...