Welche Mühle neben die Linea Mini?

Diskutiere Welche Mühle neben die Linea Mini? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Karal, Deine Kriterien waren damit allerdings eingehalten. Das sehe ich nicht so, auch wenn die Moca sicherlich eine interessante Mühle ist....

  1. #21 sokrates618, 10.10.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Karal,
    Das sehe ich nicht so, auch wenn die Moca sicherlich eine interessante Mühle ist.
    Möglichst kleiner Totraum (!!) mit zwei Ausrufezeichen passt eigendlich nur zu den o.g.Mühlen:
    Gruß, Götz
     
    espressionistin gefällt das.
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    eureka mignon ist wirklich eine top mühle. wasn mit HG one?
     
  3. #23 sokrates618, 10.10.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo JfK,
    die HG one wurde durch das Kriterium "keine Handmühle" ausgeschlossen.
    Gruß,Götz
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    oh, hab sich überlesen. würd ich trotzdem drüber nachdenken :)
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo Götz
    Der Treadsteller soll mE selber interpretieren, was für ihn "kleiner Totraum bedeutet". Die Diskussion droht sonst zu ersticken.

    Gruss
    Karal
     
  6. #26 quick-lu, 11.10.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    24.014
    Ich schlage mal die Mahlkönig ProM vor, ich habe sie selber nicht, ich hätte sie aber gerne (mal ausprobiert:)).
    Vorteile:
    Recht kleiner Totraum, verhältnismäßig
    Baut schmal und paßt optisch m.M.n..
    Finde sie aufgrund ihrer Mahlscheibengeometrie sehr interessant.

    Nachteile:
    Wird nicht mehr produziert
    Könnte aufgrund ihrer Mechanik anfälliger sein.

    Sie ist technisch verwand mit der Olympia Moca, die Moca hat aber andere Mahlscheiben.
     
  7. #27 Terranova, 15.10.2016
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    Wenn Du das Budget nicht noch ein wenig aufstockst, dann CB1 die mit RDT gute Ergebnisse liefert.
    Ansonsten Monolith von Kafatec, wenn RDT und WDT ok ist vom Ablauf, dann sind die keine schlechte Wahl.
    Für mich wäre eines der wichtigsten Kriterien neben dem Output, dass ich sie auch relativ gut verkauft bekomme, das scheint hier der Fall zu sein.


    http://dailycoffeenews.com/2016/10/...al-caliber-single-dose-grinders-for-the-home/
     
  8. #28 espressoelse, 16.10.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Ein Widerspruch, denn die Ceado ist ein ganz schöner Brocken.
     
Thema:

Welche Mühle neben die Linea Mini?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle neben die Linea Mini? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle würdet ihr neben meine UNIVERSAL stellen und nutzen?

    Welche Mühle würdet ihr neben meine UNIVERSAL stellen und nutzen?: Wenn man so den ganzen Tag mit putzen der Teile verbringt, siniert man ja doch schon so vor sich hin, und da kommen einem ganz viele Gedanken in...
  2. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  3. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  4. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  5. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...