Welche mühle passt zur gaggia coffee classic

Diskutiere Welche mühle passt zur gaggia coffee classic im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute Ja, ich habe gerade eine Gaggia Coffee Classic bekommen. Dafür habe ich vorerst eine Tchibo Kaffeemühle. Nun interessiert mich...

  1. Kluesi

    Kluesi Gast

    Hi Leute

    Ja, ich habe gerade eine Gaggia Coffee Classic bekommen. Dafür habe ich vorerst eine Tchibo Kaffeemühle. Nun interessiert mich folgendes:

    1. Wie gut wird der Espresso mit dieser Mühle?

    2. Was sind die negativen Auswirkungen dieser Mühle was den Geschmack angeht? Sind die Unterschiede zu einer hochwertigen Mühle wirklich für mich bemerkbar?

    3. Welche Mühle würde sich denn für dieses Gerät eignen?

    4. Wie fein sollte der Espresso für diese Maschine sein? Vielleicht einen groben Rehmen. Naja, wird wahrscheinlich für jede Bohne anders sein, oder? Vielleicht hat ja jemand eine Tchibo Mühle und weiß wie ich die einstellen muß.

    Vielen Dank

    Jens
     
  2. #2 Holger Schmitz, 23.12.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    die Tchibo Mühle könnte knapp ausreichen, eine Solis 166 recht auf jeden Fall aus, wenn es für weitergehende Espressomaschinen (kann eine Sucht werden) reichen soll ist die Demoka 203/205 die richtige Maschine mit Leistungsreserven.

    Mit dem Mahlgrad mußt Du in der Tat experimentieren, selbst Mühlen des gleichen Fabrikates sind oft unterschiedlich justiert so daß man kaum anhaltswerte geben kann. Wenn der Kaffee anfängt zu klumpen ist man nahe dran, wenn bei mittelfesten Andrücken der Kaffee in ca. 20 bis 25 sek mit ca. 25-30 ml (halbe Espressotasse voll) durchläuft bist Du quasi nah dran.

    Laß vorher die Maschine mit Siebträger richtig gut warm werden, dann wird der Kaffee nicht so sauer.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Welche mühle passt zur gaggia coffee classic

Die Seite wird geladen...

Welche mühle passt zur gaggia coffee classic - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger]

    Welche Mühle passt zu mir? [Anfänger]: Guten Tach, Ich bin relativ neu im Espressogeschäft und möchte mir nun zu meiner neuen Maschine, die ebenfalls nicht all zu teuer war (Dedica...
  2. Ascaso Dream / Erfahrungen / Welche Mühle passt

    Ascaso Dream / Erfahrungen / Welche Mühle passt: Hallo, ich habe mir gestern eine Ascaso Dream Dark Black bestellt, die zu meinem Geburtstag geliefert werden soll. Ich wollte mal in die Runde...
  3. Welche Mühle passt zu mir?

    Welche Mühle passt zu mir?: Augenblicklich habe ich eine Ascaso Mini I und BZ10. Die Mühle klumpt leider. Ich trinke viele Milchmixgetränke, würde aber auch gern mal einen...
  4. Mühle gesucht welche passt was ist hochwertig oder gut?

    Mühle gesucht welche passt was ist hochwertig oder gut?: Guten Abend , ich suche für mich eine Mühle! da ich leider noch nicht so viel Ahnung habe was gut ,und was nicht so gut ist ?! Frage ich mal...
  5. Unico Splender! welche Mühle passt?

    Unico Splender! welche Mühle passt?: Hallo Jungs! ich habe mir jetzt eine Unico Splender gekauft! echt super die Splender. und ich suche jetzt eine passende Mühle für meine Unico...