Welche mühle soll ich kaufen ??

Diskutiere Welche mühle soll ich kaufen ?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Bohnenfreunde, finde Eure Anregungen und Vorschlaege echt super! Das mit der Daemmung werde ich gleich am WE umsetzen und werde dabei...

  1. #21 estekay, 04.10.2002
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Bohnenfreunde,

    finde Eure Anregungen und Vorschlaege echt super! Das mit der Daemmung werde ich gleich am WE umsetzen und werde dabei auch auf das Luefterrad achten.
    Die Idee mit dem Schieber klingt vielversprechend. Bin an Beispielen interessiert. Mein Dremel ist schon ganz scharf drauf, die eine oder andere Modifikation zu gestalten :).

    Hat vielleicht von Euch auch schon mal jemand einen 2. Bohnenvorratsbehaelter eingesetzt und kennt eine Bezugsquelle (koennte ja auch ganz sinnvoll sein, wenn meine Dremel zu uebermuetig werden sollte...). Evtl. siend da ja sogar welche wegen gleicher Flanschmasse untereinander kompatibel...

    Eines moechte ich denn doch nochmal erwaehnen: die Demoka ist ist IMO trotz dieser kleinen Verbesserungsmoeglichkeiten voll ihr Geld wert! Das Mahlergebnis ist naemlich schoen gleichmaessig, bleibt kuehl und laesst sich sehr fein einstellen. Habe sie gerade neu auf den frisch aus Riva mitgebrachten Omkafe eingestellt.... freue mich schon auf die naechste(n) Tasse(n) heut Abend....
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Einen zweiten Behälter kannst Du dir doch einfach als Ersatzteil beim Händler bestellen lassen. ;)
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    entschuldigt die miese bildqualität:
    [img:post_uid0]http://www.fh-wilhelmshaven.de/~deckenj/muehle/Pic14.JPG[/img:post_uid0]

    und nochmal einzeln:
    [img:post_uid0]http://www.fh-wilhelmshaven.de/~deckenj/muehle/Pic16.JPG[/img:post_uid0]

    ausgemessen hab ich den schieber jetzt nicht, der dürfte bei der Rossi eh andere maße haben als bei der Demoka. die idee mit dem 2. bohnenbehälter find ich echt gut!

    gruss joscha :)
     
  4. #24 estekay, 07.10.2002
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Bohnenfreunde,

    es ist vollbracht: das laute Mahlgeraeusch bei meiner Demoka 203 ist weg! Ich habe die Muehle mit KFZ-Daemmattenstuecken ruhiggestellt, die ich innen auf alle freien Blechflaechen geklebt habe.
    Die Bitumenmatte ist von Conrad-Elekronik und hat weniger als 3,- Euro gekostet :) Nochmals herzlichen Dank fuer den Tip.

    Den Schieber fuer den Bohnenvorratsbehaelter werde wohl erst ein wenig spaeter realisieren und euch an dieser Stelle darueber berichten.

    Bis denne, Steffen
     
  5. #25 Bernardo, 28.10.2002
    Bernardo

    Bernardo Gast

    *zwinker zu Stefan....war auch schon in Riva bei Omkafe...

    Grüße,
    Bernardo
     
  6. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da Ihr es gerade von der Demoka 203 habt, wo liegt denn der Unterschied zwischen der 203 und der 205. Ist das wirklich nur der "Versiegelte" Drücker bei der 205?

    Ute
     
Thema:

Welche mühle soll ich kaufen ??

Die Seite wird geladen...

Welche mühle soll ich kaufen ?? - Ähnliche Themen

  1. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  2. Welche Mühle soll es werden?

    Welche Mühle soll es werden?: Hallo ihr, ich werde mir im Frühjahr einen Zweikreiser oder DB kaufen und bei meiner Suche nach einer passenden Mühle bin ich auf folgende...
  3. Welche Mühle soll es werden

    Welche Mühle soll es werden: Guten Morgen liebe Kaffee Gemeinde, ich habe mir heute eine Bezzera BZ10 gegönnt und habe zur Zeit noch eine Mühle der Fa. Graef, leider befürchte...
  4. Welche Mühle soll es werden

    Welche Mühle soll es werden: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden, weil ich einfach trotz des langen Lesens hier nicht wirklich schlauer geworden bin. Also...
  5. Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?

    Welche Maschinen und Mühlen sollten in einem Laden stehen?: Guten Bekannten gehört ein kleiner Laden, die Maschinen aus dem Ausland importieren. Im Moment befinden sich folgende Maschinen im Sortiment:...