Welche Mühle? Upgrade

Diskutiere Welche Mühle? Upgrade im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welche Mühle? Upgrade Hallo! Ich bin von einer Graef CM90 auf eine Quamar M80E um gestiegen. Wenn du noch ca. 90€ mehr zur Verfügung hast...

  1. #21 Kaffee K., 23.03.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Mühle? Upgrade

    Hallo!
    Ich bin von einer Graef CM90 auf eine Quamar M80E um gestiegen.
    Wenn du noch ca. 90€ mehr zur Verfügung hast könntest du sie dir kaufen.

    Die Quamar ist schneller, leiser und hat einen sehr genau einstellbaren Timer!
    Im Vergleich zur Graef hat man bei der Quamar das Gefühl das sie für die Ewigkeit gebaut ist.
    Geschmacksunterschied?!? ... Weis ich nicht bzw. merke ich nicht wircklich :oops:
    Die Ergebnisse sind auf jedenfall konstanter und das trägt ja zum Geschmack bei.

    Ansonsten noch viel Spaß beim Mühlen Vergleich! Haha :evil:

    Ciao Klaus
     
  2. #22 S.Bresseau, 23.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Welche Mühle? Upgrade

    Wenn das das einzige Problem ist: Es gibt ja noch z.B. die Iberital Challenge (38mm konisch, stufenlos, 160 EUR) und die Bezzera BB005 (48mm konisch, stufenlos, 260 EUR)
     
  3. Odin

    Odin Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welche Mühle? Upgrade

    @Tomi:
    Mit ein bisschen Gefühl kannst die Graef CM 80 doch zwischen zwei Stufen stellen.
     
  4. #24 gunnar0815, 23.03.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Welche Mühle? Upgrade

    Kann man die Graef nicht auf Schneckengang umbauen wie die Isomac?
    Das war ja auch zu erst der Manko der Isomac

    Gunnar
     
  5. #25 S.Bresseau, 23.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Welche Mühle? Upgrade

    Der Schneckenantrieb, mit dem man die Isomac/Lux etc. nachrüsten kann, ist ja der, der auch serienmäßig in der Challenge verbaut ist. Die haben alle das gleiche Mahlwerk. das sieht komplett anders aus als das der Graef (Bild hier aus dem Forum)


    [​IMG]
     
Thema:

Welche Mühle? Upgrade

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle? Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Upgrade - Aber welche Mühle?

    Upgrade - Aber welche Mühle?: Guten Abend, da mich der externe Milschschäumer zu meiner Quickmill immer wieder enttäuscht hat, hat der Upgradevirus leichtes Spiel gehabt und...
  2. Varia VS3 oder Giota DF64 - welche ist die bessere Allroundmühle?

    Varia VS3 oder Giota DF64 - welche ist die bessere Allroundmühle?: Zur Zeit nutze ich eine Eureka Speciialita für Espresso und eine Timemore Slim Plus für die Aeropress. Da ich in Zukunft gerne für Cappuccino und...
  3. Welche regelmäßige Wartung für QuickMill Orione und Eureka Mühle?

    Welche regelmäßige Wartung für QuickMill Orione und Eureka Mühle?: Hallo, ich habe nach einer Beratung hier im Forum mich für eine QuickMill Orione und eine Eureka Specialita entschieden und bin mit meiner Wahl...
  4. Welcher Akkuschrauber für Handmühle?

    Welcher Akkuschrauber für Handmühle?: Ich würde meine Xeoleo (50mm, Sechskant Welle, 5mm) gerne mit einem Akkuschrauber betreiben. Zwar habe ich einen Akkuschrauber, jedoch würde ich...
  5. Feldgrind 2, welche elektrische Mühle?

    Feldgrind 2, welche elektrische Mühle?: Hallo zusammen, Ich habe seit längerem eine Feldgrind 2, die auch tadellos funktioniert. Ich spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich eine...