Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh

Diskutiere Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meinem Dorfbäcker steht seit kurzen einem La Cimbali Magnum bzw. 2 und ich war recht verblüfft weil die "Designform" mir eigentlich...

1. #1 Ansonamun, 16.04.2015
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Hallo,

bei meinem Dorfbäcker steht seit kurzen einem La Cimbali Magnum bzw. 2 und ich war recht verblüfft weil die "Designform" mir eigentlich nur von der Compak Fresh-Serie bekannt war.

Da beide sich massiv ähneln überkommt mich das Gefühl das einer vom anderen abgekupfert hat.
    Jetzt stelle ich mir nur die Frage : Welche war zuerst da :)?

La Cimbali Magnum od :
    http://up.picr.de/10319167xi.jpg

Compak Fresh od :
    http://www.home-barista.com/forums/userpix/5643_duetto_k10f2.jpg

Insbesondere weil Korpus und Hopper recht ähnlich aussehen.

Danke schonmal
    Kevin

2. #2 schraubohne, 16.04.2015
    schraubohne

schraubohne Mitglied

oder welcher betrieb fertigt möglicherweise beide geräte für die namensgeber?

Thema:

Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] La Spaziale Mini Vivaldi Wassertank

La Spaziale Mini Vivaldi Wassertank: Hallo, ich suche als Ersatzteil für meine Mini VIvaldi einen Wassertank. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden diese direkt über LaSpaziale...
  2. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  3. La San Marco 75 Export FCS

La San Marco 75 Export FCS: La San Marco .kennt die jemand? Dieser Thread von 2009 ist mir die Jahre immer in Erinnerung geblieben. Erst jetzt im Januar diesen Jahres habe...
  4. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  5. [Verkaufe] Diverse La Marzocco Siebe (21 & 17g) plus Tidaka Trichter

Diverse La Marzocco Siebe (21 & 17g) plus Tidaka Trichter: Hallo allseits, über die Zeit sammeln sich einfach zu viele Sieb Varianten an, also kommen die wenig genutzten hier zum Verkauf: Ein originales...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden