Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh

Diskutiere Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meinem Dorfbäcker steht seit kurzen einem La Cimbali Magnum bzw. 2 und ich war recht verblüfft weil die "Designform" mir eigentlich...

  1. #1 Ansonamun, 16.04.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    bei meinem Dorfbäcker steht seit kurzen einem La Cimbali Magnum bzw. 2 und ich war recht verblüfft weil die "Designform" mir eigentlich nur von der Compak Fresh-Serie bekannt war.

    Da beide sich massiv ähneln überkommt mich das Gefühl das einer vom anderen abgekupfert hat.
    Jetzt stelle ich mir nur die Frage : Welche war zuerst da :)?

    La Cimbali Magnum od :
    http://up.picr.de/10319167xi.jpg

    Compak Fresh od :
    http://www.home-barista.com/forums/userpix/5643_duetto_k10f2.jpg

    Insbesondere weil Korpus und Hopper recht ähnlich aussehen.

    Danke schonmal
    Kevin
     
  2. #2 schraubohne, 16.04.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    oder welcher betrieb fertigt möglicherweise beide geräte für die namensgeber?
     
Thema:

Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle war zuerst da ? La Cimbali Magnum - Compak Fresh - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...