Welche Mühle zur GS3?

Diskutiere Welche Mühle zur GS3? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde, pünktlich zum 10. Geburtstag meiner Espresso-Leidenschaft plane ich ein umfassendes Upgrade! Nach einer Gaggia CC (3 Jahre) und...

  1. #1 docsnuggle, 19.02.2013
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    pünktlich zum 10. Geburtstag meiner Espresso-Leidenschaft plane ich ein umfassendes Upgrade! Nach einer Gaggia CC (3 Jahre) und einer ECM Technika II (7 Jahre) jeweils mit einer Rancilio Rocky S plane ich nun den Umstieg auf die La Marzocco GS3. Dazu suche ich noch die entsprechende Mühle und hoffe auf ein paar gute Tipps, Ideen oder Hinweise von Euch!

    Es soll auf jeden fall eine On-Demand Mühle werden, soweit bin ich schon. Aber der Mühlen Markt stellt sich für mich momentan noch etwas unübersichtlich dar :-(
     
  2. #2 breilecker, 19.02.2013
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Ich empfehle (zur meiner bald einjährigen Espressoleidenschaft) einfach mal die ProM Espresso von Mahlkönig. Habe sie mir selbst bestellt, jedoch noch nicht erhalten - also kann ich auch keine Aussage treffen. Ist jedoch preislich schon mal der Maschine würdig ;-) Ansonsten haben die mir bekannten höherwertigen Mühlen alle das "Totraumproblem".
    Und ich werfe noch die Macap M7D ins Rennen. Einfach so, weil ich sie cool finde :)
     
  3. #3 Gandalph, 19.02.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    wie wär`s damit ?! :) - die E92 gefällt mir besonders... - 900W - 240 Umdrehungen... ;-)

    lg gandalph
     
  4. #4 jazzadelic, 19.02.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Hi,
    ein Riesentrümmer passt optisch nicht so, also keine Empfehlung bzgl. der Mazzer Robur oder Elektra Nino.
    Ich würde eine Mahlkönig K 30 in der La Potenza Ausführung nehmen, und wenn es konisch sein soll, finde die Compak K 10 Fresh ziehmlich cool. Hat fast keinerWelcome to Compak Coffee Grinders – professional coffee grinders, ist aber auch nicht gerade klein.




    Wenn eher günstiger, dann die Quamar M80e in poliertem Alu.




    Cheers,
     
  5. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
  6. #6 docsnuggle, 19.02.2013
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Hmm, ich muss zugeben dass ich die Vor- bzw. Nachteile von Konischen zu Scheiben, bzw. umgekehrt noch nicht ganz verstanden habe.

    Die Vulcano ist leider etwas ausserhalb meines Preisrahmens.
    Über die K10 Fresh bin ich auch schon gestolpert. Hmm?!?
    Die Macap M7D ist schon ziemlich geil!
    Was haltet Ihr von der Mazzer Super Jolly electronic?
    Die Mahlkönig Mühlen gefallen mir leider alle nicht.
     
  7. #7 garamiel, 19.02.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    ich würde empfehlen eine gute, lies mal den Fred zum Mühlentreffen Ruhrgebiet
     
  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
  9. #9 docsnuggle, 19.02.2013
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Sehr guter Link, Danke!
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Hi,

    auf hb bietet das titan grinder project noch jede Menge Lesestoff. Ich finde die Casadio Istantaneo eine sehr empfehlenswerte Mühle, was das Mahlgut angeht.

    lg blu
     
  11. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Auf die hab ich ja auch schon oft geschielt, aber bekommt man die im Moment überhaupt noch neu?

    Gruß, Jo
     
  12. #12 garamiel, 20.02.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Was das Mahlgut angeht bin ich da ganz bei dir. Wenn das das einzige Kriterium ist, dann ist die Mühle top für den Preis
     
  13. #13 TI-Sepp, 20.02.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Ich persönlich würde die Mazzer Super Jolly "e" ohne wenn und aber zur GS3 nehmen bräuchte da nichtmal viel überlegen, passt von der grössenmässig gerade noch stimmig zur GS3, nächstgrösseren wären alle schon zu gross ;-)
    ZU LM gehört schon eine Mazzer, Elektra Nino (bei grösseren LM-Modelle) und LM-Mühlen selbst, alternative Casadio Instanteo wenn es konisch sein soll, finde die passt auch gut zur GS3.

    LG Sepp
     
  14. #14 Tintin_, 20.02.2013
    Tintin_

    Tintin_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Ich hatte zwischenzeitlich E-Mail Kontakt zu Casadio, da ich eine Bezugsquelle für die Istantaneo erfahren wollte. Casadio teilte mir mit, dass die Istantaneo aus der Produktion vollständig entfernt und durch die Enea ersetzt wurde.
     
  15. #15 trakt140, 20.02.2013
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Ich kann die Macap M7D empfehlen.
     
  16. #16 Michele, 20.02.2013
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    ich auch :)
     
  17. #17 docsnuggle, 20.02.2013
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Oh man, Ihr macht mich echt fertig ;-)

    Die Macap M7D ist wirklich ne schöne Mühle. Bislang tendiere ich allerdings eher zur Compak K8 Fresh oder K10 Fresh.
    Ich kann mir die Biester leider nicht im freien Feld anschauen, da hier im Umkreis wohl eine Espressomaschinen/mühlenhändlerfreie Zone zu sein scheint ;-)

    Michele, trakt140, was gefällt Euch an der M7D so explizit?
     
  18. #18 Michele, 20.02.2013
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Tja, Gütersloh.....ich hatte die M7D damals blind kaufen müssen, ich wollte einen Direktmahler mit möglichst großem Mahlwerk bei möglichst kleinen Umdrehungen und direkten Auswurf ohne Trichter. In schwarz war sie auch günstiger. Der Totraum stellte sich als überraschend gering heraus. Das Mahlgut klumpt nicht und sie saut auch nicht rum. Einzig der Hopper ist groß geraten.
     
  19. #19 Dale B. Cooper, 20.02.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Was für eine Art Ersatz soll denn eine überteuerte 64mm Allerwelts-Scheibenmühle gegenüber der günstigsten "großen" konischen Mühle sein? Die nebenbei auch noch 3,5g/s durchmühlt..?

    Dass die sich haben kaufen lassen, ist echt tragisch.. Vielleicht hätten die einfach mal ne hübschere Schale für ihren Trümmer entwickeln sollen. So eine Scheiße..

    Grüße,
    Dale.
     
  20. #20 docsnuggle, 20.02.2013
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Hopper ist der Bohnenvorratsbehälter, richtig?
     
Thema:

Welche Mühle zur GS3?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle zur GS3? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...