Welche Mühle zur GS3?

Diskutiere Welche Mühle zur GS3? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Totraum stellte sich als überraschend gering heraus. War da nicht mal was von 10 Gramm die Rede? Was hast du gemessen?

  1. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    War da nicht mal was von 10 Gramm die Rede? Was hast du gemessen?
     
  2. #22 mkraft59, 20.02.2013
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Die Mühle oft unterschätzt - oft wichtiger als die Espressomaschine.

    Immer wieder gelobt und preislich völlig ok ist die Anfim Super Caimano. Warum die sicher überdimensonierte "Super" ? wg. der geringeren Drehzahl.
    Wenn Du keinen Totraum haben willst (Geschmacksvorteile, Du wirfst keinen Caffeé weg und hast weniger Putzaufwand) Versalab M3 Grinder. Ev - gepimpt von Terranova
    Handmühle hört sich blöd an ist aber eine wirkliche Alternative HG One etc.

    Ich habe damals zu meiner GS/3 (zwischenzeitlich ersetzt) die Versalab M3 gekauft und als Reserve die Compak K10 WBC.
    Ciao
    Michael
     
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    AW: Welche Mühle zur GS3?


    Jap, richtig. :)

    Gruß, Jo
     
  4. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Hallo,
    ich empfehle meinen GS3-Kunden immer gerne die Mazzer Mini. Macht ein echt schönes Mahlgut und macht sich optisch gut neben der GS3. Was ich nicht so an ihr mag, die Mahldauer (ist aber zu Hause ganz gut zu verkraften) und die Mahlgradverstellung ist einfach nicht so genial wie bei manch anderen Herstellern.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  5. #25 secuspec, 21.02.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Die Macap M7D SL (konisch) IST geil - definitiv
    Ich habe auch erst eine halbe Ewigkeit überlegt was nach der Casadio Instantaneo kommt. Bisher habe ich die Entscheidung für die Macap nicht bereut und jeder findet sie auch optisch sehr ansprechend.

    SJ - hmmmm.... habe ich als Zweitmühle... okay, kommt aber von der Differenziertheit nicht an die Macap heran. Das war sogar schon bei der Instantaneo der Fall.
     
  6. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Ja, toll. Jetzt geht mir die Mühle langsam nicht mehr aus dem Kopf. Zum Glück ist sie zu gross und passt daher nicht unter meine Küchenschränke.
     
  7. #27 Coffeedelic, 21.02.2013
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Ich kann Dein Küchenschrank-Argument nachvollziehen ;-) Aber: Es scheint mit Hilfe eines relativ unkomplierten Umbaus der M7D auf eben diese den kleineren Bean Hopper der M5D zu montieren. Et voila: schon haste ein niedrigeres Mahlwerk, was sich bei einer GS/3 echt bemerkbar macht. Ich habe einen Spezl, der ne GS/3 mit K30 Vario sein eigen nennt. Die Maschine steht auf einem Sockel und die Mühle daneben; irgendwie strange. Wenn man sich jetzt noch eine grössere Mühle a la Nina / SJ / Kony etc daneben denkt, dann hat das vom Grössenverhältnis zueinander fast etwas von Sarkozy und Carla Bruni... :-D
     
  8. #28 docsnuggle, 21.02.2013
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Hallo Coffeedelic,
    weißt Du wo es den Umbausatz gibt? Dann besorge ich mir den gleich zum Upgrade mit dazu...
     
  9. #29 Coffeedelic, 21.02.2013
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Haste PN ;-)
     
  10. #30 dobis4ever, 21.02.2013
    dobis4ever

    dobis4ever Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    43
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Nur mal so als Vergleich...MK 30 zur Compak K10 zur Speedster
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüßle

    Jörg
     
    FrancisoNL gefällt das.
  11. #31 docsnuggle, 21.02.2013
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Hallo dobis,

    danke für die Bilder, die helfen schonmal bei der Vorstellung ;-)
    Bist Du mit der K10 zufrieden?

    Grüsse!
    docsnuggle
     
  12. #32 zahnriemen, 21.02.2013
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Hi

    @ Jörg: Ist das Carbonfolie auf dem Siebträgerhalter bei der K10?
     
  13. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    @Coffeedelic: wie hoch ist die Mühle nach dem Umbau?

    @Dobis: sehr geschmackvoll. Gratulation.
     
  14. #34 dobis4ever, 21.02.2013
    dobis4ever

    dobis4ever Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    43
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Nein..ist eine 3mm Echtcarbonplatte..passend zum Orginal ausgeschnitten ( nur innen etwas enger)
    weil :
    die Orginal-Metall-Auflagen immer den ST so zerkratzen
    :)

    und das Carbon schont die verchromten ST doch einwandfrei
     
  15. #35 zahnriemen, 21.02.2013
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Ist mir heute auch gleich aufgefallen, die untere Auflage ist recht scharfkantig. Gute Idee, werde ich auch machen.
     
  16. #36 docsnuggle, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    So Freunde habe heute eine schwarze M7D geordert. Danke für Eure Kommentare! Ich schreib mal wie es läuft wenn der Trümmer in unserer Küche aufschlägt...
     
  17. #37 secuspec, 23.02.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Gute Entscheidung ! Schwarz hat auch was.
     
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    AW: Welche Mühle zur GS3?

    Na dann viel Spass mit der Zukünftigen.

    Falsch machen kann man mMn in dieser Preisklasse mit keiner Mühle was.

    Gruß, Jo
     
  19. #39 Espressius, 08.12.2017
    Espressius

    Espressius Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    So habe mal einen etwas älteren Thread ausgegraben :)

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit einer La Marzocco LUX D? Ist ja eigentlich Mazzer bzw. in dessen Zusammenarbeit "entwickelt" worden. Bin noch am Überlegen, auch eine ECM S-Manuale 64 wäre interessant. Bin für Empfehlungen sehr dankbar.
     
  20. #40 Dale B. Cooper, 08.12.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Single-Doser oder dicke Gastromühle ist wohl die erste große Frage.
    CB1 wäre meine Wahl, ansonsten die große Caedo.
     
Thema:

Welche Mühle zur GS3?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle zur GS3? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...