Welche Mühle zur GS3?

Diskutiere Welche Mühle zur GS3? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir gefällt einfach das Kozept; starker Motor in einem massiven Gehäuse ohne jegliches Display. Habe schon verstanden, wünsche dann, wenn es so...

  1. #61 quick-lu, 12.12.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Habe schon verstanden, wünsche dann, wenn es so weit ist, viel Spass mit der Mühle.
     
  2. #62 Defender, 12.12.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich habe zu meiner GS/3 die CB1 gewählt — für mich (rein subjektiv) die beste Lösung.
    Meist habe ich drei Kaffesorten offen und wechsle je nach Geschmack, zusätzlich hat meine Frau eine Extra—Sorte.

    Bin superzufrieden und kann mir was anderes (nicht budgetsprengendes) nicht mehr vorstellen.
     
  3. #63 Espressius, 07.10.2018
    Espressius

    Espressius Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    welche positiven oder auch auch negativen erfahrungen mit mühlen hast du denn sonst noch gemacht in bezug auf die gs/3?
     
  4. #64 Kaspar Hauser, 07.10.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das hast nichts mit dem Zusammenspiel mit der Maschine zu tun, sondern mit den vielen verschiedenen Bohnen.
     
  5. #65 Defender, 07.10.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Je länger ich die GS/3 benutzte, desto klarer war für mich, dass ich in Richtung Single Dosing gehe.
    Ich hatte mir zu meiner Mazzer mini eine zweite gekauft, was mir letztlich aber nicht zusagte. Ich wollte weg vom großen Totraum und Bohnen im Hopper aufbewahren wollte ich auch nicht mehr.
    Als ich die Entscheidung traf, waren Single-Dosing-Mühlen im bezahlbaren Bereich nicht zu bekommen, weshalb ich die CB/1 wählte und beide Mazzer verkaufte. Diese Mühle kommt meiner Art der Espresso-Zubereitung sehr entgegen.

    Z.B. habe ich derzeit vier Sorten Espresso in Gebrauch, manchmal wechsele ich morgens schon zwischen drei Sorten (wenn Zeit ist). Zusammen mit der Temperatur-Verstellung, die mir die GS/3 ermöglicht ist das für mich (alles natürlich total subjektiv)
    die optimale Lösung.
     
  6. #66 Espressius, 07.10.2018
    Espressius

    Espressius Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    @Defender interessant, mazzer kam für mich auch schon mal in frage und habe auch überlegt, auf ein konisches mahlwerk umzusteigen. letztendlich entschied ich mich aber für die mahlkönig und bin nun sehr zufrieden. bohnen wechsle ich zwar regelmässig, aber nicht täglich.
     
Thema:

Welche Mühle zur GS3?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle zur GS3? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...