Welche Mühle zur PAVONI Professional Handhebelmaschine?

Diskutiere Welche Mühle zur PAVONI Professional Handhebelmaschine? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Pavoni Professional zu Hause stehen, vbisher war sie aber mehr oder weniger Dekostück, da ich in der Küche noch eine...

  1. #1 grainnee, 24.09.2006
    grainnee

    grainnee Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Pavoni Professional zu Hause stehen, vbisher war sie aber mehr oder weniger Dekostück, da ich in der Küche noch eine kleine Siebträgermaschine hatte. Letztere ging aber jetzt kaputt und in meiner Preisvorstellung scheint es keine neue Maschine zu geben die halbwegs was taugt.

    Daher habe ich aeen die Pavoni ausprobiert und sie funktioniert noch. Lediglich er Kaffe war ohne nennenswete Crema, was ich auf meine Tchibo-Mühle, die es für den kleinen Siebträge tat, zurück führe.

    Daher meine Frage: welche Mühle harmoniert mit der o.a. Pavoni und wie sollte ich sie einstellen? Daß es bei der Pavoni Übung braucht, bis der Kaffee perfekt ist, ist mir klar.
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich würde mal sagen das jede gute mühle ausreicht - für den einsteiger wird hier meißtens die demoka m203/205 genannt, alternativ in letzter zeit auch häufiger die nuova simonelli grinta. preislicher rahmen bei beiden ca. 180.- eur
     
Thema:

Welche Mühle zur PAVONI Professional Handhebelmaschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle zur PAVONI Professional Handhebelmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle für die Pavoni (Zweitmaschine Büro)?

    Welche Mühle für die Pavoni (Zweitmaschine Büro)?: Ich brauche mal eine kleine Kaufberatung ... ich habe seit vielen Jahren eine Pavoni als Zweitmaschine im Büro stehen. Zuhause steht - nach...
  2. Welche Mühle für La Pavoni

    Welche Mühle für La Pavoni: Hallo, ich habe mir eine La Pavoni Europiccola gegönnt, da meine Gaggia Classic eine Überholung braucht und ich nicht auf meinen Espresso...
  3. La Pavoni Professional - welche Mühle?

    La Pavoni Professional - welche Mühle?: Hallo, ich bin noch sehr neu hier und möchte endlich mal ins Espresso-Geschäft einsteigen. Ich habe mir hier inzwischen ziemlich viel...
  4. Welche Mühle für La Pavoni (Hebel-)Anfänger?

    Welche Mühle für La Pavoni (Hebel-)Anfänger?: Hallo, es ist nun soweit, ich habe heute eine La Pavoni Profess. erworben. Nun fehlt noch eine Mühle und ein passender Kaffee für den Anfänger......
  5. pavoni handhebel und welche mühle

    pavoni handhebel und welche mühle: wo ich jetzt schon mal mitglied bin, hier dann auch noch gleich die frage, welche mühle man am besten nimmt wenn man seine pavoni liebt... :?: