welche mühle zur technika IV??

Diskutiere welche mühle zur technika IV?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; habe mich in die technika Iv verliebt und suche nun die optisch und vom mahlergebnis passende mühle dazu. angeboten wurden mir die casa und die...

  1. #1 shanondoah, 08.10.2009
    shanondoah

    shanondoah Gast

    habe mich in die technika Iv verliebt und suche nun die optisch und vom mahlergebnis passende mühle dazu.
    angeboten wurden mir die
    casa und die anfim house in silber.

    passt das und mit welcher fahre ich besser? oder gibt es eine noch bestechendere alternative??

    danke für euren rat.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: welche mühle zur technika IV??

    Ich würde mir eine Mühle nie alleine nach optischen Gesichtspunkten auswählen. Wenn du eine hochwertige Maschine hast, solltest du auch eine hochwertige Mühle kaufen denn nur so kannst du ein optimales Ergebnis produzieren.
    Beide von dir vorgeschlagenen Mühlen sind von der Qualität ok. Sie werden sich technisch nicht sehr viel unterscheiden, da sie beide von Anfim produziert werden. Es gibt aber noch andere Fabrikate, wie z. B. Mazzer Mini oder Compac k3 oder ...
     
  3. #3 looseantz, 08.10.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: welche mühle zur technika IV??

    tach

    ich kenne die Anfim nicht, die Casa hatte ich mir auch zunächst zugelegt. optisch mag sie (die Casa) zur ECM passen. meiner meinung nach ist sie jedoch sehr langsam, relativ laut, das mahlgut ist eher klumpig bei feinen mahlgraden und sie streut auch gerne ein bisschen. wenn dein anspruch an qualität so hoch ist wie der an die ästhetik würde ich empfehlen, gleich eine oder zwei spielklassen höher nach einer passenden mühle zu suchen so z.bsp. die beiden bereits erwähnten Mazzer Mini E A/B oder die Compak oder eine Macap oder eine andere der zahlreichen hier diskutierten top-mühlen. ich hatte jedenfalls relativ schnell aufgerüstet und benutze die Casa jetzt nur noch für die french press oder für den gelegentlichen koffeeinfreien espresso, wenn besuch da ist.

    bis die tage

    looseantz
     
Thema:

welche mühle zur technika IV??

Die Seite wird geladen...

welche mühle zur technika IV?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...