Welche Mühle ?

Diskutiere Welche Mühle ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich benötige eine Mühle, um Filterkaffee in etwas grösseren Mengen. 250 gr - 1000 gr. zu mahlen. Hab jetzt doch immer wieder einen Kunden,...

  1. #1 thomasschweiger@gmx.de, 02.07.2012
    thomasschweiger@gmx.de

    thomasschweiger@gmx.de Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich benötige eine Mühle, um Filterkaffee in etwas grösseren Mengen. 250 gr - 1000 gr. zu mahlen.

    Hab jetzt doch immer wieder einen Kunden, der lieber gemahlenen Kaffee möchte.

    Ich bin froh für einen guten Tipp.
     
  2. #2 silverhour, 02.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    3.013
    AW: Welche Mühle ?

    Mahlkönig Guatemala. Eine der Klassiker.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 02.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.762
    Zustimmungen:
    692
    AW: Welche Mühle ?

    Das stimmt sicherlich, wobei für so seltene Anlässe eigentlich jede normale Gastromühle das auch wegschafft, habe ich mit meinem ehemaligen Futurmaten auch das ein- oder andere Mal gemacht, auch mit der Mazzer SJ.

    Grüße
    Holger
     
    gunnar0815 gefällt das.
  4. #4 wusaldusal, 03.07.2012
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    122
    AW: Welche Mühle ?

    Mahlkönig Guatemala ist ein guter Tipp, sowie jede andere Mahlkönig oder auch Bizerba auch. Gebraucht eigentlich recht günstig, nur eben auf den Zustand der Mahlscheiben achten.

    Mazzer SJ oder dergleichen kann ich dafür absolut nicht empfehlen! Aus dem "hin und wieder" wird schnell mal mehr ;-)
     
Thema:

Welche Mühle ?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle ? - Ähnliche Themen

  1. Welche (Hand)Mühle für die Hario V60?

    Welche (Hand)Mühle für die Hario V60?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der am besten geeigneten (Hand)Mühle für einen Filterkaffee bzw für die V60. Um nicht jeden der einzelnen...
  2. Handmühle - in welche Richtung kurbeln?

    Handmühle - in welche Richtung kurbeln?: Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage, auf die ich auch nach einigen Google-Suchen keine Antwort finden konnte: Ich habe mir eine Zassenhaus Quito...
  3. Alte Cimbali-Mühle, aber welche?

    Alte Cimbali-Mühle, aber welche?: Hallo Kaffee-Netz, hab eine Frage bezügl. Modell und Baujahr dieser Cimbali-Mühle. Ich schätze mal, dass es ein Vorgängermodell der 6S ist, finde...
  4. Welche Handmühle?

    Welche Handmühle?: Hallo, nachdem meine elektrische "Cafegrano 130" von Nivona mir jahrelang gute Dienste geleistet hat, mich aber in letzter Zeit ziemlich nervt,...
  5. Welche Mühle könnt ihr empfehlen für Brühkaffee (bis 400-500€)?

    Welche Mühle könnt ihr empfehlen für Brühkaffee (bis 400-500€)?: Hallo liebes Kaffee-Netz! Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit passiv mit und würde gerne eure Empfehlung einholen. Ich bin auf der Suche nach...