Welche muehle

Diskutiere Welche muehle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, will mir eine Muehle zulegen und bin nach dem Studium des Forums so was von ratlos. Will ca. 200 - 300 Euronen ausgeben, evtl. auch...

  1. #1 clickcheck, 31.05.2005
    clickcheck

    clickcheck Gast

    Hallo,

    will mir eine Muehle zulegen und bin nach dem Studium des Forums so was von ratlos.
    Will ca. 200 - 300 Euronen ausgeben, evtl. auch mehr, suche relativ leise Muehle in schwarz oder silberfarben, die direkt in die Siebtraeger der Espressomaschine mahlt, weil ich mir vorstelle, das das praktisch, sauber und einfach geht.

    Habe nun gelesen, dass die Mazzer Mini das nicht kann ohne aufwendigste Umbauten, die Demoka 203 sehr laut ist und die Gaggia MDF auch nicht so das Gelbe vom Ei ist.

    Wer kann mir was empfehlen?
    vielen Dank
    Stefanie
     
  2. #2 muenchenlaim, 31.05.2005
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ohne Dosierer fällt mir da die Rancilio Rocky S sowie die Anfim House Self bzw. die ECM Casa ein (die beiden sind wohl ziemlich baugleich)

    Christoph
     
  3. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Innova i1 ohne Timer und Dosierer - mangels vergleich kann ich nicht zu viele Aussagen machen.

    Im Vergleich zu meiner Solis ist sie toll. Einzig das bei Mühlen verbreitete Problem mit dem Espresso der über Nacht zwischen Mahlwerk und Auswurf ausdünstet konnte meine Solis besser...

    Ich bin sehr zufrieden (meine Frau auch - zumal sie ihr auch optisch gut gefällt.

    Gruß
    flo
    :unclesam:
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    ich besitze die isomac inoc, die rancilio rocky s und besass bis vor kurzem die demoka m-205.

    fazit: die rocky schlaegt die beiden anderen um laengen. zwar kann man den mahlgrad nur in stufen verstellen, die feine abstufung reicht aber aus.
    das pulver ist von wunderbar gleichbleibender qualitaet und die maschine laeuft ruhig.

    falls du die ecm bevorzugst (baugleich anfim): in einem internetshop (suche ggf. im forum nach ecm muehle) gab es das auslaufmodell in schwarz fuer 260 euro wenn ich mich recht erinnere.

    lg, blu
     
  5. #5 Luciano, 31.05.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="blu"]falls du die ecm bevorzugst (baugleich anfim): in einem internetshop (suche ggf. im forum nach ecm muehle) gab es das auslaufmodell in schwarz fuer 260 euro wenn ich mich recht erinnere.

    lg, blu[/quote:post_uid0]
    Da kommt in wenigen Tagen eine neue Mühle auf den Markt.
    Optisch ähnlich der Anfim, ganzmetallkonstuktion ohne Dosierer und mit 2 unterschiedlich voneinander justierbaren Timern.
    Preis um 330 Euro.
    Ich habe Sie gerade im Test und bin traurig, das ich Sie am Donnerstag leider schon wieder abgeben muss.
    L.
     
  6. #6 Obstkiste, 01.06.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Luciano"]Da kommt in wenigen Tagen eine neue Mühle auf den Markt.
    Optisch ähnlich der Anfim, ganzmetallkonstuktion ohne Dosierer und mit 2 unterschiedlich voneinander justierbaren Timern.
    Preis um 330 Euro.
    Ich habe Sie gerade im Test und bin traurig [...][/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0]Gibts davon Bilder o.ä. zu sehen irgendwo?

    Und dabei hatte ich mich doch schon festgelegt auf die Mini mit Dosierer.....
    :p

    Achja - zum Thema: bei Kaffeezentrale gibt es dieses Auslaufmodell in schwarz für 260.-

    Und was ist mit diesem Modell mit Timer (ähnlich vom Prinzip wie die Mini-E) bei Espresso-xxl? Hab ich erst gestern zufällig beim Surfen entdeckt...

    Grüße
     
  7. #7 Barista, 01.06.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Schau mal auf Espressoxxl.de. Dort ist diese neue Mühle abgebildet. Hätte ich nicht schon die Cunil, würde ich mir das ernsthaft überlegen. Macht von der Papierform her einen guten Eindruck, wobei das Motörchen nicht so stark ist.
     
  8. #8 Obstkiste, 01.06.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Barista"]Schau mal auf Espressoxxl.de. Dort ist diese neue Mühle abgebildet.[/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0]Irgendwie finde ich die Mühle nicht mehr - komisch - dabei war die gestern doch noch bei Maschinen/Mühlen...
    ???
    Kann jemand mal die Artikel-Nr. posten?
     
  9. #9 Röstaroma, 01.06.2005
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde noch die Nuova Simonelli Grinta als Alternative einbringen wollen. Die ist im Forum zwar kaum diskutiert liefert aber ein recht ordentliches Mahlergebnis bei einem moderaten Preis von ca 200 €. Gibts es sowohl mit und ohne Timer. Auf Grund des Kunststoffgehäuses ist sie im Vergleich zu vielen anderen Mühlen, insbesondere Demoka, recht leise. Natürlich kann ich schon die Einwände hören "Wer mag schon Kunststoff?". Da kann ich nur sagen, die schwarze Variante steht in meiner Küche und sieht sehr ansprechend aus.

    Grüße

    Röstaroma
     
  10. #10 Barista, 01.06.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut. Die Mühle ist tatsächlich nicht mehr abgebildet. Gestern war sie noch da, vielleicht ist das gerät aktuell gerade nicht lieferbar. Ich würde einfach regelmäßig mal vorbeischauen.
     
  11. #11 Röstaroma, 01.06.2005
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Röstaroma"]Ich würde noch die Nuova Simonelli Grinta als Alternative einbringen wollen. Die ist im Forum zwar kaum diskutiert liefert aber ein recht ordentliches Mahlergebnis bei einem moderaten Preis von ca 200 €. Gibts es sowohl mit und ohne Timer. Auf Grund des Kunststoffgehäuses ist sie im Vergleich zu vielen anderen Mühlen, insbesondere Demoka, recht leise. Natürlich kann ich schon die Einwände hören "Wer mag schon Kunststoff?". Da kann ich nur sagen, die schwarze Variante steht in meiner Küche und sieht sehr ansprechend aus.

    Grüße

    Röstaroma[/quote:post_uid0]
    Ach ja, was ich noch vergessen habe und bei vielen anderen Mühlen ein echtes Problem zu sein scheint: herumfliegendes Kaffeepulver gibt es mit der Grinta nicht.

    Röstaroma
     
  12. #12 koffeinschock, 01.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    habe den leuten von espressoxxl geschrieben..diese mühle mit den zwei timern kommt ende dieser woche wohl erst offiziell auf den markt und bis bilder von den innereien verfügbar sind dieses teil amtlich ist, wird sie wieder verfügbar sein (fand sie nämlich auch interessant...*g* wäre bestimmt ein nettes geburtstagsgeschenk-für mich :D )
     
  13. #13 Elektra_Linus, 02.06.2005
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="koffeinschock"]..diese mühle mit den zwei timern[/quote:post_uid0]
    Hallo Zusammen,

    etwas offtopic vielleicht, entschuldigt bitte, aber einen eigenen Thread wollte ich nicht eröffnen - für was um alles in der Welt braucht eine Mühle ein/zwei Timer.
    Sorry für die vielleicht blöde Frage und soll auch absolut nicht abwertend klingen - mir fehlts nur an Vorstellungskraft was man damit macht ???
     
  14. #14 knurrfrosch, 02.06.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Elektra_Linus"]für was um alles in der Welt braucht eine Mühle ein/zwei Timer[/quote:post_uid0]
    Nimm den Fall, du hast ein 7 Gramm Sieb für Singles, aber ein 12 Gramm Sieb für Dopios. Dann kannst du nicht zwei mal den Timer für einen Single anwerfen, um die Menge für den Dopio zu bekommen. Dafür könnte man zwei Timer verwenden... oder gar keinen und ein gesundes Gefühl bzw. Augenmaß.

    LG
    Frank
     
  15. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Timer spart das mitzählen der Laufzeit/ bestimmen der Kaffeemenge

    Eine Tasse zwei Tassen... blöd nur dass ich das gefühl habe, dass der Mahlgrad (bei mir) dann immer noch nicht passt...

    Gibt aber einige Threads über Timer und der Sinn und Unsinn... und alternativen..
    gruß
    flo
     
  16. #16 Elektra_Linus, 02.06.2005
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="wutzi"]Timer spart das mitzählen der Laufzeit/ bestimmen der Kaffeemenge[/quote:post_uid0]
    Ahhhhh,

    ich dachte halt Timer = Zeitschaltuhr, und ich konnte mir darauf beim besten Willen keinen Reim machen.

    Jetzt ist mir auch der Sinn von 2 Timern klar.

    Entschuldigt - wenns dann so klar ist schämt man sich ja fast so eine dämliche Frage gestellt zu haben.

    Liebe Grüß Linus
     
Thema:

Welche muehle

Die Seite wird geladen...

Welche muehle - Ähnliche Themen

  1. Welche Muehle ist das? (erledigt)

    Welche Muehle ist das? (erledigt): Hallo Forum, ich habe diese Muehle angeboten bekommen. [IMG][/IMG] Der Besitzer kennt aber nicht die Marke bzw. spricht wenig deutsch. Ich...
  2. Welche Muehle ist das rechts auf dem Bild?

    Welche Muehle ist das rechts auf dem Bild?: Links denke ich ist ne Quickmill Apollo, aber was ist das rechts fuer eine? Hat jemand ne Idee? [IMG] Danke SAL p.s. ja mein Smartfone macht...
  3. Muehle kaufen aber welche....ich brauch HILFE!

    Muehle kaufen aber welche....ich brauch HILFE!: Hallo Ich möchte mir eine neue Muehle kaufen. Im Moment bin ich Besitzer einer ausgelutschten Solis 167 die eigentlich noch nie die Leistungen...
  4. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...