Welche Mühle

Diskutiere Welche Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nun die wie ich hoffe letzte Frage Mazzer Mini oder Macap M 5 , lasst mich nicht hängen.

  1. tweet

    tweet Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nun die wie ich hoffe letzte Frage Mazzer Mini oder Macap M 5 , lasst mich nicht hängen.
     
  2. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Dann...die Macap - wenn Du sie irgendwo schon kriegen kannst, dann die neue, stufenlos verstellbare. Sie wäre mein Favorit, müsste ich mich zwischen den beiden genannten entscheiden.

    Mingo
     
  3. tweet

    tweet Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ist die, die ich verlinkt habe, schon die Neue?
     
  4. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so kaum erkennen. Herr Gerigk/espressostore würde es aber höchstwahrscheinlich an die große Glocke hängen, wenn´s schon die
    neue wäre...insofern eher nicht.
    Ruf´ ihn halt mal an, er wird sie Dir sicher gerne nach Möglichkeit beschaffen, denk´ich...:)

    Mingo
     
  5. tweet

    tweet Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vorhin die Mazzer Mini bestellt,weil der Chef von espresso-store.de gemeint hat die wäre noch einen Tick besser und dass er die Macap M 5 Chrom nicht mehr da hat.

    Ich schau, dass ich die nächsten 2 Wochen ein wenig damit rumexperimentiere und hoffe dass ich euere positive Meinung dann auch teilen/bestätigen kann.

    Mit freundlichen Grüßen Ferdinand

    Ps. Da sich der Thread ja zu einem Tamper-Sammelthread entwickelt hat, noch eine Frage ist es schlimm wenn man für ein 50mm Sieb einen 48mm Tamper verwendet
     
  6. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Dann wollen wir doch hoffen, daß Du mit dem unbestechlichen Urteil des
    espresso-storers glücklich wirst...:). Im Ernst: Die Mazzer kann nicht schlecht sein, nach Allem was man hier darüber schon las. Insofern hat Dich Herr Gerigk auch nicht schlecht beraten.
    Wünsche Dir viele gute shots mit dem Teil.
    Mingo

    Edit: Für allle anderen "Neulinge": Kann mir allerdings nicht verkneifen hier mitzuteilen, daß mir tweet gestern per pn schrieb, die neue stufenlos verstellbare Macap sei Herrn Gerigk nicht bekannt. Espressostore ist also nicht auf dem Laufenden. Verweise hier nochmals auf den Vergleichstest auf home-barista.com.
     
  7. #47 Walter_, 06.05.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Nachdem's die Macap seit ein paar Monaten mit Schneckengetriebe - also wirklich stufenlos verstellbar - gibt, hat sie meines Erachtens auch den letzten Nachteil gegenüber der Mazzer Mini mehr als wettgemacht, de facto ist's jetzt so, daß die Mazzer die schwächste und unkomfortabelste Verstellung hat.

    Von der Qualität des Mahlguts gibt's bei beiden nicht viel zu schimpfen, aber diesbezüglich konnte ich auch bei der Mahlkönig K30 keine wirkliche - geschmackliche - Verbesserung bemerken.
     
Thema:

Welche Mühle

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...