Welche nehm' ich?

Diskutiere Welche nehm' ich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Neueinsteiger und brauche Eure Hilfe. Meine Frau und ich drinken beide keinen Kaffee, allerdings sind wir in den letzten Monaten...

  1. Caffe

    Caffe Gast

    Hallo,

    ich bin Neueinsteiger und brauche Eure Hilfe. Meine Frau und ich drinken beide keinen Kaffee, allerdings sind wir in den letzten Monaten auf den Geschmack gekommen und geniessen Espressi und Cappuccini.

    Jetzt meine Frage: Sollen wir uns die ECM Casa (für E 499,-), oder die Gaggia Classic Coffee im Set mit Mühle MDF (für E 499,-) oder die Saeco Aroma Nero (für E 229,-) oder Jura Subito (E 289,-) nehmen - [b:post_uid0]oder ganz was anderes?[/b:post_uid0].

    Optisch würden wir sofort die ECM nehmen, wir haben aber gehört das es Probleme beim entkalken geben könnte (muss man einschicken).

    Was meint ihr?

    Danke für Eure Tipps, Ciao von Caffe
     
  2. #2 Holger Schmitz, 07.09.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Caffee,

    die Gaggia Kombination ist sicherlich sehr gut, trotz des vermeintlich kleinen Kessels. Dampf für 4 bis 6 Cappuchinos bringt die Maschine mit Trick und viel Übung auch.

    Wenn Ihr viel Cappucino trinkt ist vielleicht eine Zweikreismaschine wie z.B. Oscar mit einer Demoka 203 auch eine gute Wahl da das Entlüften enfällt.

    Heute habe ich nach langer Zeit meine Gaggia wieder angeworfen und der Espresso war sehr lecker und schmeckte ganz anders als aus der LaPavoni.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 MacLeon, 07.09.2003
    MacLeon

    MacLeon Gast

    Hallo Caffe,