Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee

Diskutiere Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich hätte bis vor kurzem nicht geglaubt, dass ich so eine Frage in dieses Forum posten werde, aber dies ist keine Fake–Frage, sie ist ernst...

  1. #1 Piezo, 24.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich hätte bis vor kurzem nicht geglaubt, dass ich so eine Frage in dieses Forum posten werde, aber dies ist keine Fake–Frage, sie ist ernst gemeint.
    Ich werde in ca 3 Wochen auf eine zweiwöchige Hochseeregatta gehen, bei deren einzige Möglichkeit an Bord aus einer fest instalierten Nespressomaschine besteht. Bitte keine Diskussion in Richtung Bialetti oder French–Press, die scheiden aus guten Gründen aus. ;)
    Daher frage ich nach Tips in Richtung „Nespresso-Amerikano“, welcher nicht zu bitter italienisch, sondern eher würzig schmecken darf. Ich möchte ihn direkt beziehen, also nicht mit heissem Wasser verlängern.
    Irgendwelche Ideen? :)
     
    infusione gefällt das.
  2. #2 funkahdafi, 24.09.2018
    funkahdafi

    funkahdafi Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe mir für diese Fälle die stärkeren, als Lungo ausgelegten Sorten gekauft und dann einfach zwei davon in eine Tasse eingelassen. Teurer geht kaum, kommt Deinem Ziel aber möglichst nahe. Welche Sorte Du konkret wählst, bleibt Deinem Geschmack überlassen. Die unterschiedlichen Sorten sind auf der Nespresso Seite eigentlich recht gut beschrieben, inkl. Geschmacksprofil (Körper, Säure, etc.).
     
    Piezo gefällt das.
  3. #3 Cuciniale, 24.09.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Hatte mit Arpeggio und Livanto zufriedenstellende Ergebnisse. Die Lungos fand ich immer unnötig teuer ;-)
     
    Piezo gefällt das.
  4. #4 infusione, 24.09.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Welch Luxus. Ein Löffelchen Nescaffe aus dem Glas auf die Zunge tat es früher auch. ;)

    Ich habe vor Jahren bei einer Bekannten mal mehrere Nespressi durchprobieren dürfen und meine Wahl fiel damals (vor meiner kaffeenerdigen Zeit) auch auf Arpeggio (lila).
     
    Piezo gefällt das.
  5. #5 Kaspar Hauser, 24.09.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wenn du einen richtigen Americano willst, dann nimm die Sorte, die dir als Espresso am besten gefällt und verdünne einen Espresso daraus mit heißem Wasser. Echter gehts nicht.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    Finde den Fehler...
     
    DaBougi und Piezo gefällt das.
  7. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Zu meiner Nespresso-Zeit mochte ich den Linizio Lungo sehr gerne. Für mich mit Abstand der beste.
     
    Piezo gefällt das.
  8. #8 Kaspar Hauser, 24.09.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Americano sagen, aber nicht meinen?
    Das ist zu hoch für mich.
    Das ist wahrscheinlich wieder diese Hürde mit dem "zu einfach".
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Da müsste ich schon wieder Wasser heissmachen ...
     
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    In Titel steht doch Americano ähnlich.
    Das war geschmacklich gemeint. Eine Café Crême schmeckt gänzlich anders.
    Ich habe an Board im Regattamodus nicht unbedingt die Möglichkeit und meist auch nicht die Muße, Wasser zu erhitzen...
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    Ich finde alle Lungosorten bei Nespresso bitter.
    Am besten fand ich damals Arpeggio und Indria (grüne Kapsel, heißt die so?)
    Ich würde nur Wasser aus der Maschine nachlaufen lassen, sofern das bei dem Model geht, also ohne Kapsel. Somit kannst Du das Getränk strecken.
    LG,
    Jenny
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee

Die Seite wird geladen...

Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Welche Nespressosorte für den besten Espresso

    Welche Nespressosorte für den besten Espresso: Hi Leute, bitte erschlagt mich nicht gleich. Aber bis ich mir die geplange Siebträgermaschine anschaffen kann, muss ich noch 3 Monate warten...
  2. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  3. Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?

    Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?: Hallo zusammen, vor rund sechs Jahren habe ich mir eine Delonghi Nespresso Maschine gekauft. Hintergrund war damals, dass ich selbst kaum Kaffee...
  4. Welche Nespressomaschine kaufen?

    Welche Nespressomaschine kaufen?: Hallo! Bei uns wird die Nespresso Citiz & Milk (von Krups) seit ca. 7 Jahren genutzt. Und wir waren bisher auch im Großen so zufrieden damit....
  5. Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?

    Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?: Liebe Kaffeefreunde, mal ne andere Frage. Ich hab für meine Freundin für nen morgendlichen Espresso, den sie selber machen kann ne...