Welche nespresso sorte für cappuccino?

Diskutiere Welche nespresso sorte für cappuccino? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo bin meiner Frau zu liebe wieder zu Nespresso zurück, nur weiß ich jetzt nicht mehr welche Sorte für Cappuccino am besten war? Und welchen...

  1. #1 r.azzaro, 12.12.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    Hallo
    bin meiner Frau zu liebe wieder zu Nespresso zurück, nur weiß ich jetzt nicht mehr welche Sorte für Cappuccino am besten war? Und welchen Espresso kann man mit etwas anständigen Espresso vergleichen?

    Danke euch
     
  2. #2 Holger Schmitz, 12.12.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tausche die Frau ! :D
    Spaß bei Seite, Frauen haben in manchen Dingen ein Gedächtnis wie ein Elefant, vielleicht weiß sie ja noch die richtige Sorte/Farbe ...

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 r.azzaro, 12.12.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    Leider nicht, ich musste eben nur wechseln, da Sie keine Lust hatte immer den kaffee erst zu mahlen und zu tampern! Dann den dreck weg machen usw. Na ja nun darf ich die Gaggia classic auch gleich verkaufen. hatte erst gedacht mir Pad´s zu kaufen, aber die kosten ja fast mehr als Nespresso Kapseln und besser schmecken die auch nicht oder?
     
  4. #4 old harry, 12.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @r.azzaro,

    sag mal, hast du nicht vor gerade mal acht tagen gemeint, dein traum - eine BZ99 - käme immer näher? klick

    und das gute eineinhalb monate, nachdem du dich für die hilfe bei der entscheidung zur gaggia CC hier bedankt hattest - und nicht ohne im letzten satz deine kaufabsicht in richtung einer butterfly kund zu tun?

    und nun wechselst du zurück zu nespresso? ich glaube, ich muss mich holger schmitz anschliessen: wechsle die frau. :;):

    ich hoffe, das folgende:
    [quote:post_uid0]Bin sehr zufrieden damit und werde es so behalten![/quote:post_uid0]
    gilt dann wenigstens für deine frau... :D
     
  5. #5 r.azzaro, 12.12.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    das stimmt leider! Was man nicht alles für seine Frau macht!!!! Ich wollte ja erst die neu Krups XP 7240 kaufen, aber nachdem ich im mediamarkt mal einen Espresso getrunken habe, bin ich davon gleich wieder ab gekommen! Der war ja wie normaler Kaffee und die Crema war ein Witz!
     
  6. #6 wolf294, 12.12.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    Stell doch bitte mal ein Foto deiner Frau ein. Vielleicht geht die schneller weg als der Tamper :D
     
  7. #7 r.azzaro, 12.12.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    Solch eine Frau gebe ich niemals her!

    Ja das mit dem tamper lassen wir mal lieber, will mich ja nicht noch unbelibter machen als es eh schon ist???

    Außerdem wurde er von einem gekauft für 29,99€. :D
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    [quote:post_uid0="r.azzaro"]bin meiner Frau zu liebe wieder zu Nespresso zurück[/quote:post_uid0]
    hi,

    naja, das verstehe wer wolle - da hatten sich einige leute aus dem forum muehe gegeben ein paar zeilen zu schreiben, um dich zu beraten (was muehe und zeit kostet). dann aenderten sich deine wuensche schneller als man antworten konnte und zuletzt landest du wieder bei pads ???

    nix fuer ungut, aber manchmal wundert man sich schon...

    in der hoffnung, dass du nicht zur jacobs droehnung zurueck kehrst, lg, blu

    ps meine frau trinkt kaffee aus handaufguss *wuerg* - und das bei dem maschinenpark, der zeitweise bei mir vorhanden war. mir ist's peinlich - aber ich trinke einfach weiterhin meine ristretti :p
     
  9. #9 unclewoo, 12.12.2005
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    @r.azarro... hast ne PM
     
  10. #10 ttlamer, 13.12.2005
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten vor längerer Zeit auch mal eine Nespresso. Alles andere als die schwarzen "Ristretto" Kapseln hat sich in Milch hoffnungslos verloren. (Das Angebot ist allerdings gewachsen, daher ich weiß nicht, ob meine Aussage noch aktuell genug ist.)
     
  11. #11 redfysh, 13.12.2005
    redfysh

    redfysh Gast

    [quote:post_uid0="r.azzaro"]Ja das mit dem tamper lassen wir mal lieber, will mich ja nicht noch unbelibter machen als es eh schon ist???

    Außerdem wurde er von einem gekauft für 29,99€. :D[/quote:post_uid0]
    Der in mit aller Wahrscheinlichkeit die nächste zeit wider bei ebay anbieten wird. :cool:
     
  12. #12 FastFood, 14.12.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]bin meiner Frau zu liebe wieder zu Nespresso zurück[/quote:post_uid0]

    Ist echt nicht Dein Ernst oder? Wenn Du dann die Nespresso in 3 Wochen wieder verkaufst kann ich Dir jetzt (ernst) das Lavazza Blue Kapselsystem empfehlen. Gibt zwar nur 3 Sorten Kapseln (Arabica, Robusta-Blend und Decaff), aber die sind alle ganz gut und kommen auch gut im Cappu.
     
  13. #13 r.azzaro, 14.12.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    Hallo
    ich habe schon drauf gewartet, das du dich dazu äußerst.

    Mal im ernst, hattest du das lavazza Blue System schon? Wie ist die Qualität der 800?

    Danke dir!
     
  14. #14 FastFood, 15.12.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]ich habe schon drauf gewartet, das du dich dazu äußerst.[/quote:post_uid0]

    Alte Liebe rostet nicht. (Sind eigentlich schön jemand außer mir die erstaunlichen Paralellen in der Biographie und im Verhalten von r.azzaro und macuser77 aufgefallen, aber das wäre eher was für unseren Board-Detektiv)
    :;):


    Ja, ich hatte schon eine LB1000. Das Zeug ist durchaus trinkbar und ich produziere an schlechten Tagen oder mit schlechten Kaffees mit meiner Kiste oft schlechteres.

    Ich hab leider noch keinen Vergleich zu Nespresso gehabt.
    Die LB800 ist scheinbar die Einfach-Ausführung von Lavazza. Irgend jemand im Forum hat sich aber auch schon positiv zur LB800 geäußert.
     
  15. #15 r.azzaro, 15.12.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    Wieso was ist mit amcuser77?

    danke dir!
     
  16. #16 FastFood, 15.12.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]Wieso was ist mit amcuser77?[/quote:post_uid0]

    macuser77, ein alter Freund von mir. Ist nur ein weiterer nicht englisch sprechender Hartz-4-Empfänger mit Nespresso-Vergangenheit und Entscheidungsschwäche. Kann aber natürlich alles purer Zufall sein.



    Edited By FastFood on 1134660967
     
  17. #17 r.azzaro, 15.12.2005
    r.azzaro

    r.azzaro Gast

    Na der würde fast zu mir passen, bin ja kein hartz vier Empfänger mehr (zum Glück)
     
  18. #18 old harry, 15.12.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    [quote:post_uid0="FastFood"][quote:post_uid0]Sind eigentlich schön jemand außer mir die erstaunlichen Paralellen in der Biographie und im Verhalten von r.azzaro und macuser77 aufgefallen, aber das wäre eher was für unseren Board-Detektiv
    :;): [/quote:post_uid0]
    yep, eine gewisse ähnlichkeit - oder besser: massive übereinstimmungen - lassen sich nicht leugnen - was meines erachtens mit dem sozialen status jedoch nichts zu tun hat. ausserdem war des guten macusers auftritt deutlich impertinenter... :;):
     
  19. #19 FastFood, 15.12.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]ausserdem war des guten macusers auftritt deutlich impertinenter...[/quote:post_uid0]

    Das muß man Ihm ja auch zu gute halten, wenn er sich bessert.
    Der Wohnort paßt übrigens auch.
     
  20. #20 kleinischer, 09.05.2007
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    mal zur eigentlichen Frage: Für Espresso und Cappucchino empf. ich die Sorte "Arpeggio".
    Ansonsten siehe www.kleinischer.de/kaffee.htm

    Prost
    Dirk
     
Thema:

Welche nespresso sorte für cappuccino?

Die Seite wird geladen...

Welche nespresso sorte für cappuccino? - Ähnliche Themen

  1. Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee

    Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee: Ich hätte bis vor kurzem nicht geglaubt, dass ich so eine Frage in dieses Forum posten werde, aber dies ist keine Fake–Frage, sie ist ernst...
  2. Welche Nespressosorte für den besten Espresso

    Welche Nespressosorte für den besten Espresso: Hi Leute, bitte erschlagt mich nicht gleich. Aber bis ich mir die geplange Siebträgermaschine anschaffen kann, muss ich noch 3 Monate warten...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?

    Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?: Hallo zusammen, vor rund sechs Jahren habe ich mir eine Delonghi Nespresso Maschine gekauft. Hintergrund war damals, dass ich selbst kaum Kaffee...
  5. Welche Nespressomaschine kaufen?

    Welche Nespressomaschine kaufen?: Hallo! Bei uns wird die Nespresso Citiz & Milk (von Krups) seit ca. 7 Jahren genutzt. Und wir waren bisher auch im Großen so zufrieden damit....