Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ?

Diskutiere Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Grimac La Uno seit Längerem ... seit Neuestem ist Milchaufschäumen wieder mehr gefragt. Meine originale Grimac Dampfdüse hat nur...

  1. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Grimac La Uno seit Längerem ... seit Neuestem ist Milchaufschäumen wieder mehr gefragt.

    Meine originale Grimac Dampfdüse hat nur einen Einer-Dampfauslass und ist IMHO nicht das "Gelbe-vom-Ei".

    Daher meine Frage(n):

    Welche Dampfdüse würdet Ihr mir empfehlen ?

    Welches Gewinde hat die Grimac LaUno in Sachen "Dampfdüse" (zollig/metrisch/überhaupt) zwecks Upgrade ?

    Lieben Dank ! Michael
     
  2. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ?

    Hier zwei Bilder der Originaldüse :

    [​IMG]
    [​IMG]

    Keiner eine Idee ?

     
  3. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ?

    [​IMG]

    Miss mal entsprechend der Pfeile nach: Außendurchmesser und Steigung (in diesem Fall für drei Umdrehungen).

    Gruß

    Hako
     
  4. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ?

    DANKE Hako !

    Außendurchmesser Gewinde 6,6mm ... Steigung wie auf dem Bild 3,5mm ... aber alles leider nur circa. Habe nur nen analogen Meßschieber zur Hand.

    Danke für Deine Hilfe !

    LG Michael
     
  5. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ?

    Hallo,

    es müsste 1/4 Zoll - 20 UNC sein (Außendurchmesser 6,35mm, Steigung 1,27mm, also 3,81mm bei drei Umdrehungen). Ohne Gewähr, und ob's was hilft bei der Suche?

    Aber im Forum gibt es mehrere Anleitungen zum Umbau von Dampfventil- und Lanze bei der Grimac. Dann bist Du flexibel mit der Düse (z. B. tidaka)

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/52313-dampfventil-grimac-mia.html#post629629 oder
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/50515-grimac.html#post736251

    Viele Grüße

    Hako
     
  6. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ?

    DANKE Hako !

    Ich klappere jetzt erstmal die Fachhändler nach einer anderen Düse ab. Sollte sich da Nichts ergeben, dann baue ich eben auch die ganze Lanze um.

    Danke für die Infos & die Links !

    Beste Grüße,
    Michael
     
Thema:

Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ?

Die Seite wird geladen...

Welche neue Dampfdüse für Grimac LaUno ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Tamper QM Rubino welche Größe?

    Neuer Tamper QM Rubino welche Größe?: Hallo zusammen, ich habe die Quickmill Rubino und bin auch total begeistert von der Maschine. Ich wollte jetzt mal einen anderen Tamper probieren,...
  2. Ein Neuer und die Große Frage, welche Maschine darf es denn sein?

    Ein Neuer und die Große Frage, welche Maschine darf es denn sein?: Hallo zusammen, ich schlendere schon seit ein paar Tagen hier durchs Forum und lese den ein oder anderen Beitrag. Es war mir bis jetzt nicht...
  3. Neuer Vollautomat, aber welcher ?

    Neuer Vollautomat, aber welcher ?: Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, somit möchte ich euch zunächst ein Hallo aus dem schönen NRW wünschen ! Ich suche eine...
  4. Neueinsteiger: Welchen Tamper, welches Kännchen

    Neueinsteiger: Welchen Tamper, welches Kännchen: Hallo, jetzt gehts los. Nach ewigem lesen, vergleichen, Budget nach oben korrigieren, weiter lesen, Video gucken.... Bezzera Magica ist unterwegs...
  5. Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.

    Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.: Herkunftskennzeichnung primärer Zutaten ! Diese gilt für die Verpackung und Darstellung in Online-Shops. Kurze Zusammenfassung: Neue...