Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

Diskutiere Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, die Pumpe meiner Poccino 0625 leckt. Ich denke ich sollte sie tauschen. Leider steht überhaupt nichts auf der Pumpe drauf, kein...

  1. Buffon

    Buffon Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    die Pumpe meiner Poccino 0625 leckt. Ich denke ich sollte sie tauschen. Leider steht überhaupt nichts auf der Pumpe drauf, kein Typenschild, keine Angaben zu Leistung o.ä. Bestimmt aber gibt es hier mindestens 73 Leute, die mir auf Anhieb sagen können, welche Pumpe dies ist, oder durch welche ich sie ersetzen kann.
    Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank,

    Lutz

    Und hier das Foto:

    [​IMG]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    179
  3. Buffon

    Buffon Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

    du meinst, ulka ex4 ist das zauberwort ?
    vielen dank, ich werd das mal versuchen,
    lutz
     
  4. #4 norbifly, 16.11.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

    [​IMG]

    Hallo,

    das ist eine QM 650. Die Pumpe ist die gleiche. Läuft bei Dir das Wasser aus dem Loch, dass in das Plastikgehäuse gebohrt ist? Könnte dann intern ein Dichtungsproblem sein. Sonst funktioniert die Pumpe ohne Probleme. Ich überlege, das Loch einfach zuzukleben. In der Pumpe gibt es ja keine Elektrik.
     
  5. #5 geotone, 25.11.2010
    geotone

    geotone Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

    Wenn ich mich hier mal anhängen darf:

    Ich bin gerade bei der Restauration einer Quickmill 0825. Die Pumpe gibt keinen Mucks von sich, direkt angeschlossen, und die möchte ich nun austauschen. Ist die Ulka EX4 das allgemein empfohlene Teil? Sie wird ja mit 20 Bar angegeben, das wundert mich eben etwas.

    Wer hat Erfahrung und kann mir einen guten Rat geben? Die anderen Threads waren da nicht immer ganz eindeutig.

    Danke!

    geotone
     
Thema:

Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

Die Seite wird geladen...

Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La San Marco Pumpenkopf

    La San Marco Pumpenkopf: Eher aus nostalgischen als aus funktionalen Gründen, weil er einfach schön ist: La San Marco Pumpenkopf abzugeben. Dreht und pumpt, läuft aber...
  2. Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus -

    Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus -: Hallo zusammen, bei Meiner Quickmill Milano habe ich seit einiger Zeit (mehrere Monate) folgendes Problem. Beim Befüllen des Kessels stoppt die...
  3. Bezzera Unica: Pumpe defekt?

    Bezzera Unica: Pumpe defekt?: Liebe Forum-Nutzer, ich bin zwar kein Kaffeeneuling aber doch neu in der Welt der Espresso-Zubereitung und habe folgendes Problem: - Die...
  4. Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt

    Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt: [ATTACH] Liebe Mitglieder der Kaffee-Netz Community, in Bezug auf meine o.g. Poccino Superiore de luxe Siebträger - Maschine möchte ich anfragen,...
  5. ECM Classika: wo ist das Wasser hin?

    ECM Classika: wo ist das Wasser hin?: Hallo zusammen, seit 2008 läuft nun meine ECM Classika einwandfrei und ich bin sehr glücklich damit. Seit einigen Monaten gibt es allerdings ein...