Welche Siebgröße für Europiccola?

Diskutiere Welche Siebgröße für Europiccola? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich habe zu meiner Europiccola aus der Bucht ein Einersieb bekommen, das ich nicht einspannen kann. Hier verkantet sich das...

  1. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Guten Morgen,

    ich habe zu meiner Europiccola aus der Bucht ein Einersieb bekommen, das ich nicht einspannen kann. Hier verkantet sich das Duschsieb am Sieb, da die Wölbung im Sieb zu früh beginnt. Anders gesagt: ich kann das Sieb nicht so in die Brühgruppe einsetzen, dass ich den Siebträger eindrehen könnte. Das Duschsieb geht auch unter größerer Gewalteinwirkung nicht weiter in die Brühgruppe rein.

    Das Zweiersieb passt problemlos - also habe ich da vermutlich einfach ein unpassendes Sieb erhalten, fertig.

    Nun will ich ein passendes Einersieb ordern. Bei meinem Händler - La Pavoni Hamburg - wird die Unterscheidung getroffen zwischen Siebträgern nach 2005 und vor 2005. Der Unterschied liegt wohl in der Feder, die das Sieb hält.

    Konkret könnte ich da nun ordern:
    Ich sehe die Unterscheidung zum ersten Mal und kann sie auch in der Teileliste von Pavoni nicht nachvollziehen.

    Was hat es damit denn auf sich? Mein Siebträger ist von 2004 und hat keine Feder. Gleichzeitig will ich aber auch einen bodenlosen Siebträger ordern aus aktueller Fertigung. Muss ich mir da nun zwei verschiedene Siebe bestellen?

    Verwirrt,

    Michael
     
  2. #2 norbifly, 13.06.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Komische Unterscheidung!

    Man unterscheidet die alten PräMillennium und neueren PostMillenium Pavonis.
    Die alten haben 49mm Siebe (ca. am oberen Innenrand gemessen), der Zylinder = schmale Teil der Brühgruppe hat einen Durchmesser von 50mm.

    Wenn Du diese Masse hast, dann bestell die alte Version, sonst die neue.
     
  3. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Alles klar, danke dir!
     
  4. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    78
    Jau, die neue Version passt natürlich, auch ohne Feder in Siebträger.
     
Thema:

Welche Siebgröße für Europiccola?

Die Seite wird geladen...

Welche Siebgröße für Europiccola? - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebgrößen für Ecm Technika?

    Welche Siebgrößen für Ecm Technika?: Liebe Boardies, Ich komme evtl. Zu einer gebrauchten technika, da treibt mich natürlich gleich die Vorfreude auf diverse Zubehörseiten,...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  5. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...