Welche Siebträger ist die richtige für mich?

Diskutiere Welche Siebträger ist die richtige für mich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo community, ich bin momentan besitzer einer nespresso-maschine die jetzt,zufällig kurz nach garantie-ende, langsam aber sicher den geist...

  1. #1 BuckminsterFuller, 07.03.2012
    BuckminsterFuller

    BuckminsterFuller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    hallo community,

    ich bin momentan besitzer einer nespresso-maschine die jetzt,zufällig kurz nach garantie-ende, langsam aber sicher den geist aufgibt.:roll:
    die reperatur steht in keinem verhältnis zum anschaffungspreis und da ich schon länger mit einer ordentlichen siebträger espressomaschine liebäugel, frag ich mich was wohl das richtige für mich ist.

    meine schmerzgrenze wären wohl so ca. 950 € mit mühle
    es kann, aber muss keine gebrauchte sein.

    nach stöbern in diversen onlineshop's bin ich auf die bezzera bz07 gestoßen diese wird mit einer isomac "regolatore" mühle für 959 € angeboten. nun bin ich leider überfragt ob das wirklich ein "angebot" ist oder man besser die finger davon lässt. außerdem ist für mich unklar welches der bezzera bz07- modelle denn wirklich "notwendig" ist also single- oder doppelmanometer?!

    konkret interessant ist die maschine für mich, weil sie durch die 2 kreise wohl um einiges konstanter milch aufschäumt und bei uns gerne auch mal ein latte macchiato oder ein capuccino getrunken wird. (wenn ich es denn das ganze richtig verstanden habe)

    wäre als mühle, zumindest am anfang, eine graef cm 80 inordnung?

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, lege auch keinen wert auf eine bestimmt marke, sollte einfach eine solide, zuverlässige maschine sein.

    schon mal vielen dank für die hilfe

    mit freundlichen grüßen

    julian
     
  2. #2 S.Bresseau, 07.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Welche Siebträger ist die richtige für mich?

    Hi

    Die BZ07 ist völlig OK, wobei ich wahrscheinlich die BZ10 bevorzugen würdem wenn es denn ein Chrombomber sein muss. Kennst Du die Oscar? Oder die BZ99? Beides sehr solide und beliebte Zweikreiser, die hier gelegentlich auch gebraucht angeboten werden.

    Die Isomac-Mühle ist etwas umstritten uns hat keinen guten Ruf, ich weiß aber nicht genau warum. Ich besitzte eine Iberital Challenge, die wohl das selbe Innenleben hat und als gutes Gerät gilt - was ich seit ein paar Jahren bestätigen kann, zumindest in Bezug auf die Mahlgutqualität.

    Aus praktischen Erwägungen heraus würde ich aber heute eher zur Graef CM80 raten, deren Preis übrigens sehr stark schwankt. Bei einem aktuellen Preis von 110 Euro inkl. Versand würde ich sie nicht gebraucht kaufen ...

    Ciao
    Stefan
     
  3. #3 BuckminsterFuller, 07.03.2012
    BuckminsterFuller

    BuckminsterFuller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Siebträger ist die richtige für mich?

    danke für die schnelle antwort,

    hab mir jetzt die bz10 mal angesehen, sehe aber als unterschied nur einen anders positionierten heißwasser-auslass?! ist das wirklich der einzige unterschied, oder würdest du mir aus anderen gründen zu dieser raten?

    zum thema chrombomber.
    das ganze macht natürlich optisch etwas her, geht aber keinen fall vor funktionalität.(edit: wobei, wenn ich in mich gehe muss ich schon sagen gutes design und funktionalität wären natürlich schon toll ;-) )

    mfg julian
     
  4. #4 S.Bresseau, 07.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Welche Siebträger ist die richtige für mich?

    Die BZ10 hat afaik ein Doppelmanometer, ansonsten sind die Unterschiede nur optischer bzw. ergonomischer Natur. Dazu kann ich aber nichts sagen

    Gut sind sie wohl beide. Aber Chrom kostet halt und wird heiß. Die Oscar ist optisch sicher nicht jedermanns Geschmack, aber meiner Meinung nach wegen der Isolierung (Kessel, Gehäuse) auf jeden Fall vernünftiger.
     
  5. #5 BuckminsterFuller, 08.03.2012
    BuckminsterFuller

    BuckminsterFuller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Siebträger ist die richtige für mich?

    seit wann kauft man denn italiener aus vernunft;-)
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welche Siebträger ist die richtige für mich?

    Richtig, für das Geld könntest du dir längere Zeit fertigen Espresso ins Haus liefern lassen.
    Die beiden BZ-Maschinen dürften technish sehr ähnlich sein, von daher würde ich die preiswertere nahmen.
    Die Graef-Mühle ist durchaus geeignet. Sie wird hier auch öfter gebraucht angeboten, wenn sich Leute z. B. eine teuerere kaufen wollen.
    Die Bz07 wird auch mit Doppelmanometer angeboten, die BZ99 wird seit einiger Zeit nicht mehr gebaut, es gibt sie nur noch gebraucht zu kaufen.
     
  7. #7 kiw1408, 08.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Sicher??? Meine "alte" BZ99 ist von Juli 2011. Man kann sie ja auch noch bei div. Händlern bestellen.
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welche Siebträger ist die richtige für mich?

    Ich habe gerade auf der homepage von Bezzera geschaut, dort ist die BZ99 nicht mehr gelistet. Das schließt natürlich nicht aus, dass der eine oder andere Händler noch eine rumstehen hat. Es spricht aber wenig dafür, eine neue zu kaufen.
     
  9. #9 kiw1408, 08.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ja das stimmt. Auf der Bezzera HP steht sie schon lange nicht mehr. Aber auch schon letztes Jahr nicht als ich meine bekam.
    Und die war gebaut & geprüft im Juli. Meine irgendwo mal gelesen zu haben das sie noch gebaut wird. Weiß aber nicht mehr
     
  10. #10 BuckminsterFuller, 08.03.2012
    BuckminsterFuller

    BuckminsterFuller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Siebträger ist die richtige für mich?

    die trennt ganze 10 € :lol:

    naja werd sie mir wohl mal beim händler ansehen und die ergonomie entscheiden lassen:idea:
     
Thema:

Welche Siebträger ist die richtige für mich?

Die Seite wird geladen...

Welche Siebträger ist die richtige für mich? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger. Qual der Wahl - Welche ist die Richtige?

    Siebträger. Qual der Wahl - Welche ist die Richtige?: Hi, ich suche einen Siebträger, der mir einen guten Ristretto macht. Preislich ist es erst mal nicht so schlimm. Muss keine 200 EUR kosten,...
  2. LELIT PL 041 - Welches ist der richtige siebträger !?!?

    LELIT PL 041 - Welches ist der richtige siebträger !?!?: Hallo Forum, jetzt schreibe ich schon wieder wegen meiner Maschine. so langsam dreh ich aber wirklich durch. ich bestelle nur noch Ersatzteile...
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...