Welche Siebträgermaschine?

Diskutiere Welche Siebträgermaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Und unsere defekte Espressomaschine in der Küche. So weit, so schlecht. Ich bin also auf der...

  1. #1 pressopresso, 14.12.2008
    pressopresso

    pressopresso Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Weihnachten steht vor der Tür. Und unsere defekte Espressomaschine in der Küche. So weit, so schlecht.

    Ich bin also auf der Suche nach einer konkreten Kaufempfehlung für eine Siebträgermaschine. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

    - stabil
    - möglichst nickelfreie und plastikarme Bauweise
    - kurze Aufheizzeit
    - zweikreisig
    - gut zu reinigen
    - max. Budget 400€

    Ich hoffe, das Budget ist realistisch …

    Gespannt auf eure Empfehlungen,
    pressopresso
     
  2. #2 brutus.buckeye, 14.12.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Für einen Zweikreiser ist Dein Budget unrealistisch, wenn es denn eine neue Maschine sein soll.
    Gebraucht kann es möglich sein.
    Da Du auch eine plastikarme Bauweise suchst, fällt die Nuova Simonelli Oscar weg. Die wäre ein Kandidat, aber auch nur gebraucht.
    Was ist denn für Dich eine kurze Aufheizzeit ? Die Suchfunktion wird Dir die typischen Zeiten liefern, so um die 30min sollten es bei einem Zweikreiser schon sein. Eine Bezzera 07 braucht wohl weniger (15min ?), aber die liegt auch bei weitem nicht in Deinem Preisrahmen.
     
  3. #3 kunstmilch, 14.12.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    400 ist straff - meines wissens nicht möglich. der günstigste zweikreiser ist die oscar von nuova simonelli. die hat aber viel plastik.

    du trinkst viel cappuccino oder latte macchiato? dann wäre der zweikreiser sinnvoller. falls nicht, dann brauchst du keinen und kämst mit einer gaggia oder vielleicht einer rancilio silvia klar. eine recht gute übersicht aller maschinen gibt's - wie immer - auf kaffeewiki.de
     
  4. Moller

    Moller Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    ... Wenn du was Neues willst, wohl eher nicht. Zweikreiser gibts ab 600€ aufwärts (NS Oscar).
    Und natürlich die Mühle nicht vergessen!

    Was verstehst du unter "kurzer Aufheizzeit"? Egal ob Ein- oder Zweikreiser, sollten es schon mindestens 20 Minuten sein - Zweikreiser eher noch länger.

    Lies dich doch erst mal ein bisschen hier durchs Forum oder durchs Kaffeewiki, dann wird bestimmt vieles klarer ;-)
     
  5. #5 Andy.Bauer, 14.12.2008
    Andy.Bauer

    Andy.Bauer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Punkt1 beißt sich mit Punkt2.
    Punkt2 beißt sich mit Punkt3.

    Einen neuen Zweikreiser bekommst Du auf keinen Falls für 400€. Würde eher das doppelte Ansetzen.
     
  6. #6 pressopresso, 14.12.2008
    pressopresso

    pressopresso Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Hoppala. Das war direkt. Mhhh … Na dann hoffe ich, dass mein Budget NACH Weihnachten noch etwas aufgestockt ist.

    Es muss ja auch nicht alles sofort sein. :)
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Was soll "nickelfrei" heißen? Aus was soll denn die Traummaschine bestehen?

    Im Wasserweg sollte es nur Silikonschläuche, Kunststoffschläuche, Kupfer, Messing und verchromtes Messing geben, außer der Wassertank ist aus Edelstahl.

    Die Gehäuse der "Nichtplastikmaschinen" bestehen meist aus Edelstahl, auch wenn sie hier Chrombomber genannt werden, und der enthält in der Regel Chrom und Nickel. Die muss man zum Putzen aber schon angreifen

    Nur ältere Gastromaschinen haben statt Edelstahl lackierte Eisenrahmen und Gehäuse aus lackiertem Eisenblech, aber die können ordentlich rosten, wenn man nicht dauernd aufpasst. Die brauchen mehr Strom, und da geht nix unter 45 Minuten Aufwärmzeit.

    Um € 400,- gibt's nur gebrauchte, die du selber herrichten musst.

    Und Board-Mantra: ohne geeignete Mühle geht gar nix!
     
Thema:

Welche Siebträgermaschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Siebträgermaschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Ich denke ich muss für mich kein neues Thema eröffnen, bei mir stellt sich aktuell die gleiche Frage. Erstmal ein Hallo in die Runde in die...
  2. Welche Siebträgermaschine? Kaufberatung

    Welche Siebträgermaschine? Kaufberatung: ---------- Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso / lungo wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der...
  3. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Hallo an alle Kaffee Netz User; Mein Problem: Ich arbeite seit über einem Jahr in einem Cafe, und denke dass ich einen guten Espresso und...
  4. Welche Siebträgermaschine? Saeco Armonia vs Gaggia Evolution

    Welche Siebträgermaschine? Saeco Armonia vs Gaggia Evolution: Hallo, bisher habe ich mir meinen Kaffe immer mit einem Mokka-Kocher zubereitet. Nun möchte ich auf eine Siebträgermaschine umsteigen. Zwei...
  5. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...