Welche Siebträgermaschine?

Diskutiere Welche Siebträgermaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle Kaffee Netz User; Mein Problem: Ich arbeite seit über einem Jahr in einem Cafe, und denke dass ich einen guten Espresso und...

  1. #1 pschau, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013
    pschau

    pschau Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Kaffee Netz User;

    Mein Problem:
    Ich arbeite seit über einem Jahr in einem Cafe, und denke dass ich einen guten Espresso und Cappuccino hinbekomme. Auf arbeit haben wir eine 3-gruppige Conti Maschine. Wonach es mir geht, ist es eine Siebträgermaschine zu kaufen die auch zu Hause benutzten kann um guten Kaffee zu machen. Täglich wären das um die 6 Espresso (Cappuccino). Mein Budget liegt bei rund 150-200 Euro egal ob neu oder gebraucht (kann nätürlich auch weniger Kosten:lol:).


    Ich würde mich riesig auf Feedback freuen.

    Grüße
    Patrick
     
  2. #2 XeniaEspresso, 13.07.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Mein Tip: sparen :)

    Du kannst eine kleine Gaggia anpeilen (vll. auch gebraucht) und du brauchst noch eine Mühle. Ich denke so 300-500 sollte dein Budget sein.
     
  3. pschau

    pschau Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Hey,
    an der Mühle soll es nicht liegen die habe ich schon... :-D

    aber ja sparen ist auch gut
     
  4. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Hi,

    das passt hier vielleicht ganz gut hin:
    Für den Arbeitsplatz hätte ich auch gerne eine günstige Siebträgermaschine. Teilweise gibt es neue Geräte unter 100 € mit 15 bar (auch "Markennamen").
    Ist da etwas Brauchbares dabei?
    Und: Was ist schlechter? Eine billige Mühle oder vorgemahlener Espresso?
    Es wird in jedem Fall besser sein als der "Kaffee", den man dort derzeit bekommt ;-)

    Grüße.

    Olli2
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Welche Siebträgermaschine?

    @olli2 : lies doch einfach 3 -4 beiträge da sich in dieser rubrik alles um diese exotischen fragen dreht welche auch noch nie gestellt wurden :roll:
     
  6. Olli2

    Olli2 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Hallo kailash,

    mea culpa. Das Problem kenne ich aus anderen Foren: Immer die gleichen Fragen. - Sorry. Da ich noch nicht länger mitlese habe ich hier noch nicht den Überblick. Den verschaffe ich mir jetzt dann mal.
    Über die Suchfunktion im Forum habe ich allerdings Beiträge nicht(!) gefunden, die mir mit den gleichen Stichworten über eine Suchmaschine dann aber geliefert wurden. So kommt man bei den vielen Beiträgen halt auch nicht immer gleich zu den gesuchten Inhalten und fragt nochmal nach, obwohl die Info schon in Beitrag 13.475 steht.

    Grüße.

    Olli2
     
  7. #7 domimü, 14.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Anders formuliert: Im Post #2 in diesem Thread wurde die Frage schon beantwortet, dass du für unter 100 EUR nichts Brauchbares bekommst und du eine eigene Mühle brauchst.
    Und zwar eine, die espressofein mahlen kann. Billig ist dabei immer eine Frage der eigenen Sichtweise, wenn es eine elektrische Mühle sein soll, lies mal da http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/50748-sammelthread-kaufberatung-m-hlen.html.
    Die google-Suche (rechts direkt über der Reklame" ist vielleicht benutzerfreundlicher...
     
  8. #8 HHarlekin, 14.07.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    Hi "pschau",

    wenn du bei deinem Budget ansonsten das willst, was an Ausstattung auch die größeren Maschinen ausmacht, gibts nur Maschinen wie die Gaggia New Baby im Kunststoffgehäuse. Beim Versand mit dem A kommst du mit 200,-- € hin. Die hat so nützliche Dinge wie ein Magnetventil und den großen 58er Siebträger. Gaggia Classic (Edelstahlgehäuse) kostet um 260,-- €.
    Da du eine Mühle schon hast, brauchst du bei denen nur die Cremasiebe gegen normale Standard-Siebe auszutauschen.
    Ansonsten gibts die Gaggia Evolution oder New Espresso, beide ohne Magnetventil, die man evtl. auch günstiger bekommt.
    Alles andere liegt um Klassen tiefer.
    Oder eben gebraucht.

    Grüße
     
  9. pschau

    pschau Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Siebträgermaschine?

    @ HHarlekin/ Iskanda

    danke für die tips!
    Ich habe mir gerade ne Gaggia Classic für unter 200 Euro erworben.

    alles gute
     
Thema:

Welche Siebträgermaschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Siebträgermaschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Ich denke ich muss für mich kein neues Thema eröffnen, bei mir stellt sich aktuell die gleiche Frage. Erstmal ein Hallo in die Runde in die...
  2. Welche Siebträgermaschine? Kaufberatung

    Welche Siebträgermaschine? Kaufberatung: ---------- Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso / lungo wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der...
  3. Welche Siebträgermaschine?

    Welche Siebträgermaschine?: Hallo zusammen, Weihnachten steht vor der Tür. Und unsere defekte Espressomaschine in der Küche. So weit, so schlecht. Ich bin also auf der...
  4. Welche Siebträgermaschine? Saeco Armonia vs Gaggia Evolution

    Welche Siebträgermaschine? Saeco Armonia vs Gaggia Evolution: Hallo, bisher habe ich mir meinen Kaffe immer mit einem Mokka-Kocher zubereitet. Nun möchte ich auf eine Siebträgermaschine umsteigen. Zwei...
  5. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.