Welche ST sind E61-kompatibel?

Diskutiere Welche ST sind E61-kompatibel? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Frage hat den beabsichtigten Kauf eines ST mit Manometer als Hintergrund. Es gibt z.B. welche für E61, Gaggia, Nuova Simonelli und Carimali....

  1. #1 StefanW, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Meine Frage hat den beabsichtigten Kauf eines ST mit Manometer als Hintergrund. Es gibt z.B. welche für E61, Gaggia, Nuova Simonelli und Carimali. Aus unerfindlichen Gründen ist der gestern von mir in einer Mail angefragte für E61 der Teuerste (20€ Unterschied):evil:. Ist auch heute erst dazu gekommen;-). Ich weiss, dass ein Eigenbau billiger ist.
     
  2. #2 StefanW, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Welche ST sind E61-kompatibel?

    Ok, blöde Frage, oder so formuliert. Ich habe mich jetzt entschlossen einen "richtigen" Test-ST zu kaufen. Gibts bei XXL. Hab zwar dort schon angefragt. Aber mit den Antworten zieht sich das bei ihm manchmal. Deshalb frage ich hier mal in die Runde. Welchen brauche ich für eine Rocket Cellini PP Art.-Nr. 620900 (Faema) oder 620900V (Vibiemme, ECM...)?
     
  3. #3 StefanW, 05.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Welche ST sind E61-kompatibel?

    Eine Antwort kam bis Freitag nicht. Ein Anruf bei XXL hat das Problemchen klären können. Die Bestellnr. mit dem V am Ende ist die richtige (ECM, Vibiemme...). Im Moment ist leider kein ST vorrätig, kommt aber diese Woche.

    Der Hintergrund des ganzen ist, dass ich den von Kaffee-Total reduzierten Brühdruck wieder auf die vom Hersteller vorgesehenen 10bar stellen möchte. Dazu habe ich zwei Fragen.

    1. Welche Durchflussmenge stelle ich dazu am Kugelhahn ein, 25ml oder 50ml?
    2. Welchen Einfluß hat dabei das 2. Expansionsventil (Plastik), das zum Entlüften dienen soll (hab ich im KN gelesen, soll auch einstellbar sein)?
     
Thema:

Welche ST sind E61-kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Welche ST sind E61-kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...
  2. Ascaso Steel Duo PID - OPV tauschen, welche Adapter sind nötig?

    Ascaso Steel Duo PID - OPV tauschen, welche Adapter sind nötig?: Hi, an meiner Steel Duo PID (Modell von vor 2022) ist das OPV defekt. Deshalb habe ich mir ein neues bestellt. In den neueren Modellen scheint...
  3. Welche Webshops sind vertrauenswürdig?

    Welche Webshops sind vertrauenswürdig?: Mit Blick auf den Fred mit den schwarzen Schafen hier der Fred für die Online -Shops, die durch vorbildliches Verhalten und Kundenfreundlichkeit...
  4. Welche Mahlscheiben sind das?

    Welche Mahlscheiben sind das?: Hallo zusammen, ich habe für mein Bastelprojekt ein paar Mühlen aus dem Hause Mahlkönig erstanden. Da waren diverse Scheiben verbaut. Die rechte...
  5. Welche Hario-Filtertüten sind die richtigen?

    Welche Hario-Filtertüten sind die richtigen?: So wie ich das verstehe, sind die in den Niederlanden produzierten Hario-Filtertüten unter Kaffeefreunden nicht wohl gelitten. Momentan habe ich...