Welche stylischen "Youngtimer-Klassiker" mit Tank gibt es?

Diskutiere Welche stylischen "Youngtimer-Klassiker" mit Tank gibt es? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Lieber Spezialisten, ein guter Freund hat sich endlich, fast ohne Nachhilfe, von selbst dahingehend geäußert, dass er keine Lust mehr auf...

  1. #1 Santelmo, 20.02.2018
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Lieber Spezialisten,

    ein guter Freund hat sich endlich, fast ohne Nachhilfe, von selbst dahingehend geäußert, dass er keine Lust mehr auf Kapselmaschine hat und einen schönen Siebträger sucht. Ich soll ihm bei der Suche helfen.

    Entsprechend zu seinen sonstigen Vorlieben, insbesondere im Hifi Bereich, soll es ein gebrauchter "Youngtimer", gerne mit Patina, werden. Also vom Äußeren in etwa in die Richtung Gaggia TE (klassisch) oder Carimali Uno, oder, fast noch besser, in Richtung extravagant, wie LSM 95.

    Problem: Festwasser und externer Tank scheiden aus. Zudem sollte sie auch noch am besten etwas kleiner sein als eine Cimbali Junior (die M21 gibt es ja auch als Tankversion).Gesucht wird also ein eher

    kleiner, stylischer Youngtimer (Gastro oder Semi-Gastro) mit Tank.
    Ab wann gibt es so was eigentlich, also was waren die ersten Modelle?

    Mir persönlich hat immer die BZ99 gut gefallen, die werde ich ihm mal vorstellen. Dann fällt mir noch die Grimac Uno ein (wobei die meiner Meinung nach optisch nicht wirklich ein Klassiker ist). Das war es aber auch schon. Könnt Ihr mir bitte helfen, die Auswahl zu erweitern?

    Danke Euch vorab!
     
  2. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Die Bezzi ist schon mal eine gute Wahl.

    Da die für mich immer noch eine der hübschesten Espressomaschinen ist, steht die bei mir eingemottet als Reserver zu Hause. (Genauso wie die Mazzer mini).

    Gruß
    michhi
     
    andruscha gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 20.02.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    gastro und klein stehen für mich etwas im widerspruch.
    kleine gastro sehe ich als schwierig an.
    zumal die m21 für eine gastro schon ziemlich kompakt daher kommt.

    gastro optik und kompakt gibt's neu ja auch schon recht günstig.
    ich sag lieber nix, aber in meinem profil wird man fündig.
     
  4. #4 Barista, 20.02.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.626
    Die C.M.A. Astoria CKX Modelle sind ein schöner Kompromiss aus Gastro- und Haushaltsmaschine. Gibt es auch in allen Varianten (Tank, Festwasser, manuell, automatisch usw.). So richtig klein sind die Dinger allerdings auch nicht und gebraucht auch nicht so häufig zu finden. Wurden auch baugleich unter dem Label San Marino verkauft.
     
    andruscha gefällt das.
  5. #5 yazerone, 20.02.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Olympia, je nach Budget die älteren bis in die 90-er, oder die neuen Modelle. Kleinste Zweikreiser, die ich finden konnte. Klein und ansonsten auch mal günstig zu haben - Brugnetti Simona.
     
    mmorkel und andruscha gefällt das.
  6. #6 schraubohne, 20.02.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    cimbali junior s/1, gibts auch in goldener ausführung
    die m21 bistro ist doch nur eine optische modellpflege an der brühglocke und den knebelhähnen/doserknöpfe
     
  7. #7 IkeTurner, 27.02.2018
    IkeTurner

    IkeTurner Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    ...hmm, eine "Grimac Mia" vielleicht, wenn dir ein 1.3l-Kessel reicht
     
  8. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    würde mal die dc mini ins spiel werfen, hat sowas youngtimer mässiges finde ich
     
Thema:

Welche stylischen "Youngtimer-Klassiker" mit Tank gibt es?

Die Seite wird geladen...

Welche stylischen "Youngtimer-Klassiker" mit Tank gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...