Welche sudschublade für Quamar m80e?

Diskutiere Welche sudschublade für Quamar m80e? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo ihr, Im threadtitel steht es ja bereits. Ich möchte mir eine Quamar m80e zulegen und frage mich jetzt welche sudschublade dazu passt. Leider...

  1. #1 samonis, 31.05.2015
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    hallo ihr,
    Im threadtitel steht es ja bereits.
    Ich möchte mir eine Quamar m80e zulegen und frage mich jetzt welche sudschublade dazu passt. Leider habe ich nur 22 cm breite bei mir zu Hause für die Schublade.
    Ich brauche keine tampermöglichkeit weshalb ich an die conceptart S gedacht habe. Jetzt steht bei den Abmessungen aber das dass die conceptart Tiefe 27cm hat und bei der Quamar Tiefe 28cm.
    Passt das trotzdem noch, oder welche sudschublade würdet ihr empfehlen? Preis spielt eine nicht ganz so große Rolle, es muss passen und Vorallem stabil sein.

    Danke schonmal für die Hilfe

    Lg

    Matthias
     
  2. #2 espressoelse, 31.05.2015
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
  3. #3 samonis, 31.05.2015
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Hey danke dir für den Tipp!
    Könntest du Eventuell ein paar Fotos von der lade machen, damit ich sehen kann wie die verarbeitet ist, bzw. wie der abklopfstab gelagert ist? Mit Gummi umhülltes Metall?
    Hast du auch ne Quamar drauf? Wäre toll zu sehen wie die sich darauf macht.
    Das wichtigste: bist du zufrieden? ;-)

    Danke und lg Matthias
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 31.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Verwendet überhaupt irgendjemand diese Schubladen länger als ein paar Wochen..?
     
    surferpuck gefällt das.
  5. #5 samonis, 31.05.2015
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Danke für diese tolle Antwort Dale. Ja ich schon. Daher die Frage. Wäre toll wenn espressoelse mit weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank

    Lg

    Matthias
     
  6. #6 espressoelse, 31.05.2015
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Ich habe die Schublade erst gestern bekommen. Außer dass sie tadellos verarbeitet ist, sehr stabil wirkt, optisch und haptisch meinen hohen Anforderungen genügt, kann ich noch nicht viel sagen. Der Stab ist aus Metall und ist mit Gummi umhüllt. Bei mir steht die etwas zierliche Eureka MCI oben drauf. Wenn ich mir in ein paar Monaten eine zweite Mühle leisten werde, kommt entweder die darauf oder die Eureka bleibt drauf stehen. Je nachdem was es für eine Mühle wird. Mein Fazit nach 24 Stunden: die Schublade sieht toll aus und hat meine Erwartungen erfüllt. Was sie im Langzeiteinsatz taugt kann ich vielleicht nächstes Jahr um die gleiche Zeit sagen. :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. 6.638

    6.638 Gast

    Hatte selbst eine sehr tolle Sudlade und hab sie wieder dort versenkt wo ich sie gefunden habe :) .. diese Teile sind ganz nette Resonanzkörper und mehr auch nicht. Jetzt benutze ich so einen grindigen Abklopfbehälter von Concept Art mit einer fast durchgeschlagenen Holzstange.

    Am allerliebsten sehe ich aber Sudladen ohne Lüftungsschlitze sogenannte : Gammelladen .
     
    dharbott, surferpuck und Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #8 samonis, 31.05.2015
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Hi espressoelse,

    Hab vielen Dank für die Bilder. das sieht klasse aus! Genau wie ich es mir vorgestellt habe.
    Die lade ist so gut wie gekauft :)

    Schönen Sonntag noch.
     
    espressoelse gefällt das.
  9. #9 espressoelse, 31.05.2015
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Der Korpus und die Schublade sind in Gummi gelagert. Die Geräuschkulisse meiner Eureka hat sich nicht verändert. Zudem hat sie selbstverständlich hinten Lüftungsschlitze. Einen offenen Behälter rumstehen zu haben ist auch nicht jedermanns Sache. Jeder wie er es mag.
     
  10. #10 samonis, 31.05.2015
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab das Gefühl, dass da etwas Ironie mitschwingt.wobei ich das Gestichel nicht wirklich verstehe.
    Nicht jeder hat genug Platz in der Küche und ne sudschublade optimiert das auf jeden Fall.
    Jeder wie er mag, das sehe ich so wie espressoelse.
     
  11. #11 Dale B. Cooper, 31.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Weniger Ironie als Erfahrung.. ich kenne halt keinen, der so ein Ding länger benutzt hat..

    Früher wollte ich auch so ein Teil haben.. :D
     
    dharbott, surferpuck und 6.638 gefällt das.
  12. #12 benni90, 31.05.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Komisch...ich benutze so nen Ding seit Jahren Zuhause. Ich habe da sogar eine Maschine drauf zu stehen.
    Auch auf sämtlichen Veranstaltungen wird solch ein Modell benutzt. Überdies auch in sämtlichen Läden, in welchen ich arbeiten durfte, gehören solche Schubladen zur Grundausstattung.

    Mir ist niemand bekannt, der so eine Schublade wieder entsorgt hat.

    Der TE kann meines Dafürhaltens nach, getrost seine Mühle drauf positionieren [emoji6]
     
  13. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe dir einmal fix ein Bild von meiner Kombi gemacht. Ich habe die Quamar auf einer ConceptArt stehen, bin sehr zufrieden damit. Vor allem weil man die "Auffangschale" bei der Quamar nicht abnehmen kann und ich die Kaffeereste nun gemütlich mit einem Pinsel direkt in die Schublade pinseln kann. Finde das so sehr praktisch!
    Gruß Jörg

    [​IMG][​IMG]
     
    Pyromanix, Espressohexe und cup29 gefällt das.
  14. #14 samonis, 31.05.2015
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Cool passt ja perfekt. Ist das jetzt die dxslim von conceptart?
     
  15. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    So musste erst einmal gucken, ja es ist die dxslim von ConcepArt. Maße sind (ca.) 8x21x31cm
     
  16. #16 Dale B. Cooper, 31.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Wow einer. Von >20k Mitgliedern.

    Viel Spaß mit der Schublade, mal gucken, wie lange Du sie behältst..
     
  17. #17 meepmeep, 31.05.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Wobei: Eine M80E auf einer Sudschublade geht nur, wenn die Mühle frei steht. Bei Hängeschränken wird das nix.

    Ich hab zu meiner M80E die Cafelat Classic Knockbox. Die hat außerdem den Vorteil, dass die Pucks nicht so schnell schimmeln wie in einer Sudschublade.

    [​IMG]
     
    dharbott gefällt das.
  18. #18 samonis, 31.05.2015
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Hey tweety, danke für die endgültige Entscheidung zur Schublade :)
    Da kann mich auch ein trollender Dale nicht aufhalten :p
     
  19. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Das freut mich, allerdings solltest du wie von meepmeep angemerkt darauf achten dass sie nicht unter einem Hängeschrank steht. Die Höhe ist mit 55cm nicht ganz unerheblich! In meiner alten Küche klappte es auch nicht. Und wenn die Mühle "nur" neben dem Abklopfkasten steht muss ich Dale B. Cooper recht geben, dann überlegt man(n) vielleicht doch schon mal dass ein oder andere mal ob so eine Schublade sinn macht.
    Bei der Anordnung übereinander muss ich allerdings sagen das ich es total genial finde, aber das ist immer geschmackssache. Also jedem so wie er es mag und für richtig hält.
    Viel spaß damit ;)
     
  20. #20 samonis, 01.06.2015
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Hey Tweety,
    danke nochmal für deine Antwort. Logischerweise habe ich darauf geachtet, dass ich die nötige Höhe habe (wenn ich schon alles ausmesse, dann auch dieses ;-) ).
    Wegen dem Abklopfkasten. Ich habe in der Arbeit schon viele Jahre einen Abklopfkasten stehen und da schimmelt auch mal was nach einer Woche.
    Ich denke das liegt nicht zwingend an der Art der Schublade, sondern am Putzintervall.
    Auf alle Fälle bin ich sehr froh, dass mir hier so toll geholfen wurde, dass ist für mich die Hauptsache.

    LG

    Matthias
     
Thema:

Welche sudschublade für Quamar m80e?

Die Seite wird geladen...

Welche sudschublade für Quamar m80e? - Ähnliche Themen

  1. Welche Sudschublade für Mazzer Mini A

    Welche Sudschublade für Mazzer Mini A: Hallo ich suche für meine Kaffeemühle Mazzer Mini A Hochglanz eine Sudschublade, ich habe mir die Concept art Profi dxss 20 cm breit oder die...
  2. Welche Sudschublade für Mazzer Mini A?

    Welche Sudschublade für Mazzer Mini A?: Hallo an Alle, ich suche eine Schublade möglichst passend zur Mazzer Mini. Sie soll gut verarbeitet und möglichst stabil sein. Wie ist es mit...
  3. Welche Sudschublade könnt Ihr empfehlen... ?

    Welche Sudschublade könnt Ihr empfehlen... ?: Hallo zusammen, es ist so weit... Neuanschaffungen stehen an... Mühle und Maschine hab ich schon entschieden.... , bin aber ratlos, welche...
  4. Welcher Sudschublade von Concept Art

    Welcher Sudschublade von Concept Art: Ich bin Besitzer einder Rocket Cellini Evoluzione 2 mit Mazzer für Rocket Mini Electronic Type A. Ich habe zwar eine Motta (Rocket) knock box aber...
  5. Welche Sudschublade?

    Welche Sudschublade?: Guten Morgen! Mir wird mein Abschlagkasten zu klein. Es muss eine Sudschublade her. Soll aber nicht unter die Maschine sondern unter die Mühle...