Welche Sudschublade könnt Ihr empfehlen... ?

Diskutiere Welche Sudschublade könnt Ihr empfehlen... ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, es ist so weit... Neuanschaffungen stehen an... Mühle und Maschine hab ich schon entschieden.... , bin aber ratlos, welche...

Schlagworte:
  1. #1 Ziebträger, 11.09.2018
    Ziebträger

    Ziebträger Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    es ist so weit... Neuanschaffungen stehen an... Mühle und Maschine hab ich schon entschieden.... , bin aber ratlos, welche Sudschublade...

    Anforderungen:
    - wertig, kein billiges Blech..
    - Edelstahl poliert
    - relativ klein (nur eine Eureka Mignon soll drauf stehen)
    - möglichst leise beim Abklopfen (kein Scheppern)
    - die Schublade soll eine anständige Führung beim rausziehen und reinschieben haben....
    - Preis.... naja... preiswert .... Hauptsache sie taugt was...

    Bitte keine Werbemails... ich suche mir dann schon den passenden Händler.... mich interessieren einfach Eure Erfahrungen... es gibt so viele... (und wohl auch viel Mist...)

    Danke schon jetzt für Eure Antworten....

    Gruß Ziebträger
     
  2. #2 bluelion, 11.09.2018
    bluelion

    bluelion Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    23
    The Coffee Knock Drawer Company - Grounds Cub macht was sie soll, ist preiswert und gut zu reinigen.

    Sinnvoll finde ich die Schlitze an der Oberseite, durch die man - wenn die Mühle draufsteht und was daneben geht - das Kaffeemehl bequem reinkehren kann und der heisse Puck gut ausdampft, damit man nicht soviel Kondenswasser drin hat.
    Hier hatte ich noch nie den Wunsch upzugraden.
     
  3. #3 silverhour, 11.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Sudschubladen

    Gute Quali, gut verarbeitet, verschiedene Größen verfügbar, aber kein Schnäppchen.
     
    turriga, HansWurst und Kaffewürzburg gefällt das.
  4. #4 Ziebträger, 11.09.2018
    Ziebträger

    Ziebträger Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    ... danke für die ersten Antworten...

    "Schnäppchen" wäre schön.... muss es aber nicht unbedingt sein... aber wenn ich schon so viel Geld für ein Kästchen ausgeben (die liegen ja alle zwischen 80 und 150 EUR), dann soll sie eben was taugen....
     
  5. #5 silverhour, 11.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    oder Du schaust bis eine Schublade in der passenden Größe hier gebraucht angeboten wird. das kommt immer wieder mal vor.
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 11.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Gar keine. Das Konzept geht imho nur für größer und Bars auf. Ich würd mir was anderes suchen.
     
    BackToBlack und Adjacent gefällt das.
  7. #7 Adjacent, 12.09.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Meine Sudschublade hat noch genau zwei Funktionen:
    1. Erhöhung der Standfläche für meine Brewtus. Sehr angenehm und rückenschonend!
    2. Lagerplatz für Kleinteile.

    Die Schimmelzucht habe ich aber eingestellt, und das obwohl ich prächtige Farben züchten konnte! Ich hatte vorher noch nie so intensiv orangefarbenen Schimmel gesehen.
     
    Rasty, Espressogenießer, SebiH und 2 anderen gefällt das.
  8. #8 Dale B. Cooper, 13.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Reis schimmelt interessanterweise auch oftmals rot, wenn ich mich an meine Studentenzeit erinnere.. :D
     
    Rasty und Adjacent gefällt das.
  9. #9 bluelion, 13.09.2018
    bluelion

    bluelion Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    23
    Also ich leere die am Abend immer aus, wenn ich meine Maschine rückspüle und die Tropfschale leere. In den 15-17 Stunden hat bei mir noch kein Puck geschimmelt. Aber vielleicht ist meine Sudschublade ja auch defekt. ;)
     
  10. #10 yazerone, 13.09.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Lelit Sudschublade PL120, 89,00 €
    Gutes Preis-Leistung-Verhältnis, nicht so groß. Das kleine Extrafach kann per Magnet z.B. auch an die Maschine geknöpft werden. Da drin liegt bei mir immer Reinigersachet, WDT-Tool und Brühgruppenreiniger. Im Inneren des Schubes ist die Pilzzucht, der gedämpfte Abklopfer hat bisher die Spülmaschine gut überstanden. Den Schub habe ich allerdings noch nicht im Spüler probiert, man kann aber den hinteren/inneren Kunststoffteil zur Not vom Edelstahl abschrauben.Auszug ist nur eine Schiene, keine Schubgleiter o.Ä., funktioniert aber ausreichend.
     
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
  12. #12 Virituoso, 13.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
  13. #13 Anaxagore, 15.09.2018
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    199
    Was ist deine Empfehlung? Auch mich beschäftigt das Thema.
     
  14. #14 Kaspar Hauser, 15.09.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Einfach die Schublade offen stehen lassen, schon schimmelt es weniger ;-)

    Ansonsten gibt es die verschiedensten Formen von Behältern, die man auf der Arbeitsfläche rumstehen lassen kann.
    Oder die de Lux Variante: Loch in der Arbeitsfläche mit Bioabfallbehälter darunter.
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ich hab die auch von Xenia bin sehr zufrieden , einfache Reinigung ,top verarbeitet , kein Schimmel, Gammel!


    P4260023.jpg P4260022.jpg
     

    Anhänge:

  16. #16 Dale B. Cooper, 15.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Irgendeinen Abschlag-Behälter, finden sich am besten, wenn man unter "knock box" googlet.
    Wow - der eine (!) 1er Puck hat nicht sofort angefangen zu gammeln. Was ne Technik.
     
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Scherzkeks, das war das erste Bild als das Ding kam.Die ist inzwischen voller
    , aber wird auch spätestens nach 2 tagen gereinigt
     
  18. #18 Dale B. Cooper, 15.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das Problem hast du nie, wenn du alles nach 2 Tagen reinigst. Die Boxen sind halt oben komplett offen, das finde ich besser. Ist aber Geschmackssache.
     
  19. #19 turriga, 15.09.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Benutze nun seit Jahren auch ein Modell der von @silverhour oben empfohlenen Firma JoeFrex, funktioniert einwandfrei, auch tolle, wertige Verarbeitung und aufgund der dämpfenden Gummileiste vorne unten an der Lade kein Geklapper mehr, wie das bei der deutlich Einfacheren zuvor der Fall war.
     
    jabu gefällt das.
  20. #20 perlbohne, 15.09.2018
    perlbohne

    perlbohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    250
    Concept Art Classic Sudschublade passend zur Mazzer Mini und Sychronika.

    20180115 141118.jpg

    Zweitverwertung
     
Thema:

Welche Sudschublade könnt Ihr empfehlen... ?

Die Seite wird geladen...

Welche Sudschublade könnt Ihr empfehlen... ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Sudschublade für Mazzer Mini A

    Welche Sudschublade für Mazzer Mini A: Hallo ich suche für meine Kaffeemühle Mazzer Mini A Hochglanz eine Sudschublade, ich habe mir die Concept art Profi dxss 20 cm breit oder die...
  2. Welche sudschublade für Quamar m80e?

    Welche sudschublade für Quamar m80e?: hallo ihr, Im threadtitel steht es ja bereits. Ich möchte mir eine Quamar m80e zulegen und frage mich jetzt welche sudschublade dazu passt. Leider...
  3. Welcher Sudschublade von Concept Art

    Welcher Sudschublade von Concept Art: Ich bin Besitzer einder Rocket Cellini Evoluzione 2 mit Mazzer für Rocket Mini Electronic Type A. Ich habe zwar eine Motta (Rocket) knock box aber...
  4. Welche Sudschublade für Mazzer Mini A?

    Welche Sudschublade für Mazzer Mini A?: Hallo an Alle, ich suche eine Schublade möglichst passend zur Mazzer Mini. Sie soll gut verarbeitet und möglichst stabil sein. Wie ist es mit...
  5. Welche Sudschublade?

    Welche Sudschublade?: Guten Morgen! Mir wird mein Abschlagkasten zu klein. Es muss eine Sudschublade her. Soll aber nicht unter die Maschine sondern unter die Mühle...