Welche Sudschublade?

Diskutiere Welche Sudschublade? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen! Mir wird mein Abschlagkasten zu klein. Es muss eine Sudschublade her. Soll aber nicht unter die Maschine sondern unter die Mühle...

  1. #1 memo771, 08.12.2011
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Guten Morgen!

    Mir wird mein Abschlagkasten zu klein. Es muss eine Sudschublade her. Soll aber nicht unter die Maschine sondern unter die Mühle (Mazzer E). Was haltet ihr von der Concept-Art Exclusive Schublade small?
    Gibt es bei moba coffee im Angebot für 99 €. Zu teuer? Habt ihr Alternativen?
     
  2. #2 mokkamounty, 08.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Sudschublade?

    Hallo memo771,

    ich klopfe in eine Concept-Art, jedoch in die größere der Beiden - steht bei mir unter meiner LC junior.
    Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und bereue die wohl einmalig etwas höhere Ausgabe überhaupt nicht - sowohl was die Verarbeitung als auch die Reinigung und die Optik anbelangt.
    Von mir ein AAA (hoffentlich werde ich nicht geratet..):shock:
    mounty :-D
     
  3. #3 cargoliner, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    AW: Welche Sudschublade?

    Hallo,

    diesen Hinweis hätte ich für mich selber gerne vorher gehabt, deswegen will ich ihn zumindest jetzt an weitere weitergeben:
    1) das Krümelblech der Mazzer ist unten recht scharfkantig, d.h. du würdest die Sudschublade unweigerlich zerkratzen - eine Unterlage (Tablett o.ä.) hilft natürlich - oder das Krümelblech ganz weglassen und direkt in die Schublade wischen
    2) ich habe auch die große Sudschublade und muß zwei Dinge sagen: Zum einen ist sie prima, um die Espressomaschine daraufzustellen, allerdings sieht man durch den "Spiegel"-Effekt der Sudschublade die Unterseite der Espressomaschine - nicht unbedingt schön aber man kann damit leben. Außerdem, und das ist vom praktischen Aspekt wichtig: Man (du nicht, du willst ja die kleine) kann die Schublade maximal 10-15 cm öffnen, wenn sie auf einer normalen Arbeitsplatte steht, d.h. der Platz zum Abschlagen ist durch die darauf stehende Espressomaschine recht begrenzt. Danach "kippt" die Schublade nach unten, weil sie nicht in einer Führung verläuft. Man bräuchte also für die große Sudschublade eine Arbeitsplattentiefe von 70cm.

    Vielleicht ist das das Geheimnis hinter den Wandersudladen hier :lol:

    Gut verarbeitet sind die CA-Schubladen auf jeden Fall und gut aussehen tun sie auch.

    Gruß cargoliner
     
  4. emdee

    emdee Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Sudschublade?

    Ich habe auch die S als Schublade unter der Mühle (K 3) gekauft.
    Weil sie mir zu schade zum einsauen war, hab ich sie als Sieb-, Trichter-, Lappen- und was weiß ich -wegräumschublade umfunktioniert und nehm den Grindenstein :shock:
    Auch gut. :lol:
    Verarbeitung und Optik aber ohne jeden Zweifel ne Empfehlung.
     
  5. #5 mokkamounty, 08.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Sudschublade?

    @emdee:
    :-D:-DIch habe meinen Kühlschrank als Kleiderschrank umfunktioniert - der wird ja sonst nass :-D:-D
    :-D:-DNein - hab nichts geschrieben - nein :-D:-D
     
  6. #6 memo771, 09.12.2011
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welche Sudschublade?

    Danke für die Rückmeldungen. Sudschublade ist bestellt, kann man wohl nicht viel falsch machen, außer vielleicht...zu schade.
    Und der Preis scheint auch top zu sein. In der Bucht ist gestern genau die bestellte Variante Concept-Art Exklusive S gebraucht für 88 € inkl. Versand weggegangen. Bei mobacoffee neu inkl. Versand 99 €.
    Müsste morgen ankommen.
     
  7. #7 mokkamounty, 09.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Sudschublade?

    Wirst Du sicher nicht bereuen!!!
    Grüße mounty :)
     
  8. emdee

    emdee Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Sudschublade?

    @ mokka:

    Irgendwie habe ich nach dem Reinstellen schon drauf gewartet :-?
    Aber extra für Dich:
    Es war mir für meine 2 - 6 Pucks (je nach Personen und nicht jeden Tag) im nachhinein zu mästig die Kiste extra dafür jedesmal sauber zu machen, da ich kein Freund für tagelanger Bunkerei von Abfällen bin. Da ich ohnehin noch Platz für espressospezifischen Kleinkram brauchte, fand ich diese Variante zwar schwer dekadent, aber :cool:
    Wenn es sich auf Grund steigender Brikettzahlen mehr lohnt, funktioniere ich das wieder um und gebe dir Bescheid :lol:
    Frei nach dem Motto: Der Eine schiebt den Kohlenkasten untern Ofen und der Andere hängt ihn eben an die Wand.
    Schönes Adventswochenende !
     
  9. #9 mokkamounty, 11.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Sudschublade?

    :lol::lol: alles klar, Mirko :lol::lol:
    War ein aufgelegter Elfer, ich musste einfach.. :lol:
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und zunehmende Brikettzahl..
    mokkamounty :lol:
     
  10. emdee

    emdee Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Sudschublade?

    jaja....;-)
     
Thema:

Welche Sudschublade?

Die Seite wird geladen...

Welche Sudschublade? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...