Welche Tabs als zuckerersatz?

Diskutiere Welche Tabs als zuckerersatz? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welche Tabs als zuckerersatz? Das Zeug hat einen ausgeprägten Anisgeschmack und ruiniert jeden Caffeè !

  1. #21 mkraft59, 04.12.2012
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Welche Tabs als zuckerersatz?

    Das Zeug hat einen ausgeprägten Anisgeschmack und ruiniert jeden Caffeè !
     
  2. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Welche Tabs als zuckerersatz?

    Ich hielt Stevia für eine interessante Alternative. Geschmacklich ruiniert es leider jeden Kaffee. Hatte eine weiße Plastikdose mit grün/weißem Aufkleber. Weggeschmissen, kann deshalb den Hersteller nicht benennen. Ob andere Anbieter besser schmeckendes Stevia herstellen?
    Ich möchte das bezweifeln.
    Widerwärtig.
     
  3. #23 Ine, 14.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2012
    Ine

    Ine Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Tabs als zuckerersatz?

    Hey...ja das stimmt die Tabs lösen sich wirklich nicht so schnell auf. Aber ich finde Stevia ist eigentlich eine ganz gute Zuckeralternative. Es ist viel viel gesünder und kalorienarmer, als Zucker. Von daher warte ich auch gerne mal eine Minute bis sich der Tab aufgelöst hat :) Am Anfang war ich auch ein bisschen skeptisch, ob die Steviapflanze wirklich so gesund ist wie man sagt. Aber hab mich dann viel im Internet belesen. Auch hier ist der Werbelink entfernt - peinlich, manche kapieren es einfach nicht. Da die erste Karte nicht gefruchtet hat... einer 6farbigen Werbeagentur aus Erfurt/Ilmenau hätte ich mehr zugetraut... ,findest du eigentlich ziemlich gute Informationen.
    Das stimmt schon, dass Stevia einen Eigengeschmack hat, aber ich würde ihn nicht wirklich als unangenehm bezeichnen. Es hängt auch ganz davon ab, wieviel Stevia man nimmt. Wenn man eine Überdosis nimmt oder Billigprodukte kann es schnell zu einem bitteren Nachgeschmack kommen. Aber mit der richtigen Dosierung bekommt man das auch ganz gut in den Griff. Also wie gesagt, ich kann die Tabs eigentlich nur empfehlen :)
     
  4. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Welche Tabs als zuckerersatz?

    Xylit bzw Xylitol?
    Habt Ihr Erfahrungen damit?
     
Thema:

Welche Tabs als zuckerersatz?

Die Seite wird geladen...

Welche Tabs als zuckerersatz? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...