Welche Tampergröße brauche ich?

Diskutiere Welche Tampergröße brauche ich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich komme irgendwie nicht zurecht mit meinem 1er Sieb und dem 58mm Tamper. Könnt ihr mir helfen wie das Problem mit dem...

1. Tojale

Tojale Mitglied

Hallo zusammen,
    ich komme irgendwie nicht zurecht mit meinem 1er Sieb und dem 58mm Tamper.
    Könnt ihr mir helfen wie das Problem mit dem ungleichmäßigen Puk in den Griff bekommen?
    Hier ist ein Bild meiner Siebe und des Tampers, die ich zur Zeit nutze.
    Die Füllmenge beträgt 10-12g für den 1er und ca.15-16g für das 2er Sieb. WhatsApp Image 2017-09-24 at 19.36.51.jpeg WhatsApp Image 2017-09-24 at 19.37.20.jpeg WhatsApp Image 2017-09-24 at 19.49.16(1).jpeg WhatsApp Image 2017-09-24 at 19.49.16.jpeg WhatsApp Image 2017-09-24 at 19.49.17.jpeg

2. #2 Geschmackssinn, 24.09.2017
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

wäre gut zu wissen WAS du mit "ungleichmäßigen Puck" meinst...
    -schief? uneben? channeling?

Tamper sieht ok aus

evtl. ist deine Tamptechnik misst?
    evtl. dein Mahlgut zu klumpig?

- Mahlgut rühren
    - dann mach mal den sogg. NutationsTamp (ohne Druck kreisen und dann fest drücken)
    - Tampdruck braucht nicht megastark sein, Hauptsache gerade!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Thema:

Welche Tampergröße brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Tampergröße brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!: Hallo liebe Kaffee Community, ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie...
  2. Brauche Rat bzgl. Lelit Anna

Brauche Rat bzgl. Lelit Anna: Hallo zusammen. Ich bin hier neu im Forum und bitte Euch um einen Rat. Mein Hintergrund: Seit nunmehr über zwei Jahren trinke ich Espresso aus...
  3. Espresso Setup - was brauche ich wirklich?

Espresso Setup - was brauche ich wirklich?: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Filterkaffee trinke, spiele ich jetzt wider erwarten doch ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Espresso Setup...
  4. Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!

Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!: Hey Leute. So ein Mist. Wollte Grade loslegen und die ersten Versuche an der Maschine machen. Es ist eine Lelit pl81t. Gestern habe ich sie...
  5. Lelit PL41TEM - brauche mal "funktionierende Parameter"

Lelit PL41TEM - brauche mal "funktionierende Parameter": Moin! Ich habe mich durch viel Mitlesen für eine Lelit PL41TEM und eine Graef CM800 entschieden (die Mühle war schon vorher hier). Ich habe jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden