Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...

1. #1 PaulMUC, 20.12.2023
    PaulMUC

PaulMUC Mitglied

Liebe Micra User,

ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra.

Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts des hohen Preises freue ich mich auf Eure Vorschläge für Alternativen, die sich bereits bei Euch bewährt haben.

Anforderungen: Kompakt, schwer, passgenau auch mit 1er Auslauf.

Danke und Gruß, Paul

2. #2 lud.wig, 20.12.2023
    lud.wig

lud.wig Mitglied

Vllt ist die hier Angebotene was für dich. Schaut aus wie der Tampercube.

FlatwhiteHH gefällt das.
  3. #3 mabuse205, 20.12.2023
    mabuse205

mabuse205 Mitglied

Marese Tamperstation rund poliert

Die habe ich.
    Ob die dir schwer genug ist, kann ich nicht beurteilen.
    Die Maße sind alle angegeben, so kannst du ausmessen, ob alles passt.

Dominikb gefällt das.
  4. MGZH60

MGZH60 Mitglied

Ich hatte die runde ECM Tamperstation (von meiner Vorgängermaschine). Die hat zwar gepasst, aber da der Griff des LM Siebträgers einen anderen Winkel als die ECM Siebträger hat, lag der Siebträgerkopf leicht geneigt in der Station. Musste den Griff leicht anheben beim Tampern, damit dieser wieder horizontal war.
    Bin nun auf eine Tamperstation aus einem 3D Drucker umgestiegen, speziell für La Marzocco (Etsy). Die passt perfekt, ist aber sehr leicht und halt aus dem schwarzen Kunststoff.
    Mir würde die Station von Normcore Portafilter Stand gefallen, passt wohl aber nicht für den Mircra Siebträger, da dieser hinten dieses tiefe Teil hat. Die weisse Version würde dann auch toll zu meiner weissen Micra passen. Da ich derzeit nur noch Bottemless verwende, ist der normale La Marzocco Bottemless Träger in Verbindung mit der Normcare Station eine echte Versuchung. Müsste das aber mal bei einem Händler ausprobieren, ob der LM Siebträger bündig in der Station liegt, wegen dem Neigwinkel des Griffs.
    [​IMG] [​IMG]

5. MGZH60

MGZH60 Mitglied

hab grad gesehen, ECM hat ja nun auch eine höhenverstellbare Tamper Station, die passt dann wieder perfekt. Auch ganz hübsch und sehr hochwertig, und auch teuer :( Aber gegenüber dem Preis derLMLM ein Schnäppchen.
    Der Vorteil ist, die passt dann auch schön unter die Niche.

6. MGZH60

MGZH60 Mitglied

Hier noch ein Update bezüglich meiner neuen Tamper Station von Normcore (wie oben, aber in schwarz). Hab diese nun gekauft, und sie passt für den LM Micra Siebträger sehr gut. Ohne Plastikteil lege ich ihn mit der Nase hinter die Station rein, dann liegt er völlig wagerecht. Mit Plastikteil ist er etwas geneigt, aber immer noch vertretbar. Da ich eh nur bodenlos extrahiere (wegen dem Abstand mit Waage und Cappuccino Tasse), passt es für mich super. Kann die Station bestens empfehlen.
    IMG_3360.jpeg
    IMG_3361.jpeg

7. #7 Bernie_J, 14.02.2024
    Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Tidaka Tampercube - für mich immer noch die Benchmark. Ja, er kostet ein bisschen was. Aber das ist ne Einmalinvestition. Habe meinen schon seit mehr als 10 Jahren, und er wird sicher noch weitere 10, 20,... Jahre halten.

Ecke_1.jpg

Iceross und bahiii gefällt das.
  8. #8 Sportbilly, 23.03.2024
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

Suche sowas für den normalen LM Siebträger. Bei Etsy ist einer. Hat den jemand von euch?

9. MGZH60

MGZH60 Mitglied

Ja, ich hatte den von Etsy für die LM Micra. Hat bestens gepasst. Ich fand ihn halt etwas billig, da aus Kunstoff, auch ist er sehr leicht. Darum habe ich mich dann für den Kauf der Normcore Tamper Station entschieden.

Sportbilly gefällt das.
  10. #10 Sportbilly, 23.03.2024
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

Ah okay, den hab ich heut Mittag bestellt. Na ja, das klingt ja nicht so toll. Vielleicht haben die ja das Teil optimiert? Mal sehen. Ist ja keine Unsumme

11. MGZH60

MGZH60 Mitglied

Ich finde halt diese Kunstoff Teile aus den 3D Printer fühlen sich sehr billig an. Neben all den anderen Teilen, welche so neben meiner Mühle stehen sah dieses Teil halt schon sehr billig aus. Aber ist sicher Geschmacksache, und irgendwann wird dann wohl auch mal eine Gehäuse einer LM Version mit dem 3D Drucker gemacht.

12. #12 Sportbilly, 23.03.2024
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

13. Leafy

Leafy Mitglied

Was soll da optimiert worden sein? Es ist ein 3D Druck aus Kunststoff. Das wird gut funktionieren, aber natürlich weniger schwer sein und weniger hochwertig aussehen. Das liegt in der Natur der Sache.

14. #14 Bernie_J, 24.03.2024
    Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Also wirklich schön ist die Normcore Tamperstation in meinen Augen jetzt aber auch nicht. Und wenn ich es richtig sehe, ist die auch aus Kunststoff.

Ist aber natürlich Geschmacksache.

15. #15 lud.wig, 24.03.2024
    lud.wig

lud.wig Mitglied

Die Nomcore Tamperstation soll aus Edelstahl sein.

16. Leafy

Leafy Mitglied

Vor allem ist das auch eine Frage der eigenen Mittel. Das dein Anspruch extrem hoch ist sieht man ja am Rest deines Zubehörs. Das man sich da keine 3D gedruckte Tamperstation daneben stellt, kann ich nachvollziehen. So wie man sich vielleicht auch keine Ikea French Press neben die Mini stellt, auch wenn sie funktional dasselbe kann, wie ein sehr teures Modell

Bernie_J gefällt das.
  17. #17 Sportbilly, 24.03.2024
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

Hallo, ich arbeite ja in der Industrie und da gibt es etliches aus dem 3D Druck. Ich bin eigentlich ein Fan von dem Zeug. Hab am Rennrad auch einen Halter für den Tacho. Ist auch super. Ich werde es ja sehen. Wenn er wirklich shice aussieht kommt er eben weg. Meine Mini Legacy überstrahlt eh alles :)

18. CT2003

CT2003 Mitglied

Tobias @vierteblog hat einen aus dem 3D Drucker im Angebot, der funktioniert bei mir gut

Sportbilly gefällt das.
  19. #19 Sportbilly, 26.03.2024
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

Der von Etsy is schon unterwegs. Danke trotzdem.

20. #20 Sportbilly, 28.03.2024
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

Moin, grade gekommen. Is okay. Könnte tatsächlich ruhig etwas schwerer sein.

Thema:

Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

1. Welches ist die schönst Tamperstation oder Tampermatte

Welches ist die schönst Tamperstation oder Tampermatte: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer schönen Tamperstation. Da ich bislang nur die üblichen Verdächtigen gefunden habe, wollte ich mal...
  2. Welche Tamperstation passt perfekt zur Rancilio Silvia?

Welche Tamperstation passt perfekt zur Rancilio Silvia?: Hi zusammen, ich möchte mir eine Tamperstation zu Weihnachten schenken lassen. Ich habe eine Rancilio Silvia und arbeite mit dem Original...
  3. Welche Tamperstation ?

Welche Tamperstation ?: Moin ! Ich möchte mir eine Tamperstation zulegen. Habe zwei Stationen in der engeren Auswahl. Die Andrückstation von Concept Art neue Version mit...
  4. Welche Maschine abstimmen

Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...