Welche Tamperstation ?

Diskutiere Welche Tamperstation ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welche Tamperstation ? Ich werf' mal einen weiteren in die Runde - hab' mir kürzlich eine Tamperstation von Motta geholt, die scheint wohl...

  1. #21 Gomez147, 27.08.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche Tamperstation ?

    Hi,

    das ist die oben beschriebene Nachfolgelösung zur Bumper Station, zumindest werden wohl die Händler damit entsprechend alternativ beliefert.

    Wie gesagt hatte mich dabei die große Grundplatte gestört, die mir zuviel Platz in meiner Espressoecke wegnimmt.

    Grüße,
    Gomez
     
  2. #22 KaffiSchopp, 27.08.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Tamperstation ?

    Trotz des Fotos habe ich die Ausführung mit dem Gummiring erhalten... ;-)
     
  3. #23 Coffeeman, 27.08.2009
    Coffeeman

    Coffeeman Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Tamperstation ?

    @ Gomez
    Dafür hat sie aber nicht die tolle Löffelablage :lol:

    @ KaffiSchopp
    Danke für die Info. Da würde ich bei der nächsten Kaffeebestellung auch noch das Porto sparen ( Mist, habe gerade Vorgestern neuen Kaffee bekommen, jetzt muss ich den Durchsatz steigern :evil: ). Ich glaube es zeichnet sich eine Entscheidung ab.

    Gruß Tommi
     
  4. #24 Dr.Dirk, 08.10.2009
    Dr.Dirk

    Dr.Dirk Gast

    AW: Welche Tamperstation ?

    Hallo Leute,
    war bislang Passiv-Leser und schreibe heute erstmals.

    Bin auf der Suche nach einer schönen Tamping Station, finde im Netz immer nur die von Concept-art, CafeLat oder selbstgebaute Geräte. Bin leider handwerklich nicht wirklich gut, daher auf der Suche nach einer aussergewöhnlich schönen und gleichzeitig praktischen Auflage. In Italien habe ich mal eine Station von Vibiemme gesehen, doch später nirgendwo mehr gefunden. Hat jemand noch einen Tipp/link für die Suche im Internet, für andere Produkte oder Selbstgebautes ?

    Herzlichen Dank
    Dirk
     
  5. #25 Andros1, 10.10.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Welche Tamperstation ?

    Herzlich Willkommen im Forum, Dr. Dirk.

    Zu deiner Frage:
    Den Thread hast du aber schon von vorne durchgelesen? - auch die Links zum Tamper von Sweeny in einem der ersten Beiträge angeklickt?

    Das sollte deine Fragen eigentlich beantworten.
     
  6. #26 Coffeeman, 10.10.2009
    Coffeeman

    Coffeeman Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Tamperstation ?

    Bei mir ist es übrigens die Schwere von Concept Art geworden.

    Gruß Tommi
     
  7. #27 doktor73, 26.06.2010
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
  8. #28 mcblubb, 27.06.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Welche Tamperstation ?

    Ich habe verschiendene "durch". Eigenbau, die Edelstahlboardvariante (hat ein Freund), die CA (Freund), Tampermatte und jetzt (per Zufall) habe ich die cafelat bei mir im Gebrauch.

    Wenn man denn glaubt, dass man tatsächlich sowas braucht, dann halte ich die Matte für eine gute Lösung. Sehr gut ist die ist der Eigenbau aus dem Board. Die Cafelat Konstruktion empfinde ich als hochwertig und brauchbar. Die CA u.ä. Lösungen mit Tamperablagen etc. gefallen mir nicht. Ich tampere aber auch oft "frei Hand".

    Gruß

    Gerd
     
  9. #29 doktor73, 27.06.2010
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Welche Tamperstation ?

    Hallo!

    na ja, was BRAUCHT man schon WIRKLICH...
    Aber eine Tamperstation ist gerade bei Verwendung eines EINERauslaufs recht bequem - und gerade DAFÜR taugt eine Matte nichts...
     
  10. #30 asphalt, 27.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Welche Tamperstation ?

    nr1. tut ihren Dienst. Macht was sie soll. Ob sie uns gefällt, ist doch egal. Hauptsache dir gefällt sie.

    nr2-3. ohne Gummiauflage werden die ST zerkratzen.

    Gruß Jens
     
  11. #31 doktor73, 27.06.2010
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
  12. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: Welche Tamperstation ?

    Die Cafelat-Station ist klasse. Habe ich auch seit einiger Zeit im Einsatz. Sehr hochwertig verarbeitet, relativ klein und maßlos überteuert... who cares ;).
     
  13. #33 Oli1982, 27.06.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Welche Tamperstation ?

    Ich habe diese formschöne fesigndurchdachte extravagante Andrücktamperstationbasis von Quickmill... hätte ich mir normal nie gekauft... aber das Angebot von 25€ konnte ich nicht ausschlagen.. Und jetzt würde ich sie nie nie nie nie nie nie nie nie nie wieder her geben. Für alle die, die es interessiert

    hier: Quick Mill Tampingstation - Artikeldetailansicht - BonnerEspressoStudio-"Eine genußvolle Vorstellung"

    Habe sie bei einem Abverkauf von einem Nahegelegenen Röster so günstig erstanden...
     
  14. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
  15. #35 mcblubb, 27.06.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Welche Tamperstation ?

    Die hier ist aus meiner Sicht das richtige, da wird beim Einer der ST auf die Kante angesetzt.

    Aber wie Du schon sagst. Was braucht man schon wirklich...
    Habe ja auch ne Tamperstation und benutze sie auch (manchmal).

    Gruß

    Gerd
     
  16. #36 Silvaner, 27.06.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Welche Tamperstation ?

    Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Was ich zusätzlich noch besonders schätze: sie ist metallkantenlos (falls es dieses Wort überhaupt gibt:-D)
    Ich würde sie wieder kaufen.
    Gruß,René
     
  17. Bowman

    Bowman Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche Tamperstation ?

    ...die Beschaffung einer Tamperstation steht in meiner persönlichen Liste sinnloser Gadget-Liebhabereien ziemlich weit oben. Braucht kein Mensch, nimmt nur Platz weg und vermittelt den gleichen professionellen Eindruck wie die Verwendung von Stützrädchen am Motorrad. Mein Exemplar von CA ist mir mittlerweile zu peinlich... ;-)

    Einen ST mit Zweierauslauf kann man eigentlich nicht schiefhalten, wenn man ein bisschen darauf achtet, dass der Griff parallel mit der Tischoberfläche verläuft. Für Einerbezüge nehme ich den Bodenlosen, der liegt sowieso immer gerade an der Tischkante an.
     
  18. #38 Silvaner, 27.06.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Welche Tamperstation ?

    Warum denn gleich so kategorisch :shock: Geht's nicht auch eine Nummer zurückhaltender? Auf jeden Fall sind glaubhafte Aussagen für mich was anderes.

    Zum Thema: Nicht jeder hat einen bodenlosen ST. Für meinen 1er Auslauf ist (m)eine Tamperstation schlicht praktisch. Übrigens nicht nur zum Tampern sondern auch zum "Parken" des ST. Also prima Doppelverwendung. Da lass ich mich auch von Warmduscher- und Stützrädchen-Sprüchen nicht beirren.:-D
    Und von wegen Platzverbrauch: die Cafelat Tamperstation ist so klein und knuffig, die kriegste in jede Ecke.
    Aber Dich brauch ich ja nicht zu überzeugen.;-)
    Gruß, René
     
  19. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Tamperstation ?

    René, die nächste frage wäre : wozu braucht man einen einerauslauf ? :-D

    gruß galgo
     
  20. #40 Silvaner, 27.06.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Welche Tamperstation ?

    Weil das Gebräu irgendwie in die Tasse muss :-D
    Sonst stellt sich doch die finale Frage: Wozu braucht man eine Kaffeemaschine ;-)
    Gruß, René
     
Thema:

Welche Tamperstation ?

Die Seite wird geladen...

Welche Tamperstation ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  2. Welches ist die schönst Tamperstation oder Tampermatte

    Welches ist die schönst Tamperstation oder Tampermatte: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer schönen Tamperstation. Da ich bislang nur die üblichen Verdächtigen gefunden habe, wollte ich mal...
  3. Welche Tamperstation passt perfekt zur Rancilio Silvia?

    Welche Tamperstation passt perfekt zur Rancilio Silvia?: Hi zusammen, ich möchte mir eine Tamperstation zu Weihnachten schenken lassen. Ich habe eine Rancilio Silvia und arbeite mit dem Original...
  4. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...